Beiträge von skyalex

    Mirco


    bist du schon weitergekommen. Ich überlege mir nämlich auch ein Alphacrypt zuzulegen und in den VDR einzubauen. Ich hab mal was gelesen das man den orginalen DVB Treiber nehmen muß.


    Gruß


    Alex

    Hi,


    is nicht mein Tag heute.
    Patche ich den mit dem BigPatch gepatchten VDRadmin so muß ich zwar etliche Pfade manuell angeben aber er läuft durch. Lediglich beim vdradmind.pl gibts ein paar rejects.
    Patch ich den "nackten" vdradmin muß ich auch einige Pfade manuell angeben ; der Patch läuft durch. Beim starten mit vdradmind.pl -c kriege ich aber Fehler:
    Can't locate Template.pm in @INC (@INC contains: ./lib/ /usr/share/vdradmin/lib /usr/lib/perl5/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl .) at ./vdradmind.pl line 38.
    BEGIN failed--compilation aborted at ./vdradmind.pl line 38.


    Weiß da jemand was.


    Gruß


    Alex

    Hi,


    wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an, aber ich habe ein Patch-Installationsproblem.
    Ich versuche den vdradmin mit vorher eingespielten BigPatch mit dem neuen Patch zu patchen.
    Leider findet er angeblich dann einige Files nicht. Diese sind aber definitiv da und auch ein angeben des Pfades während des patchens hilft nicht weiter.
    Muß ich vielleicht den vorher eingespielten BigPatch entfernen?


    Gruß


    Alex

    Hi VDR-Gemeinde,


    ich habe zur Zeit meinen VDR mit 3 Festplatten /video0 /video1 /video2 laufen. Jetzt hab ich mir endlich mal ne große Festplatte geleistet und will diese drei Platten "zusammenkopieren".
    Gibts da ne komfortable Möglichkeit oder muß ich das per Hand machen. Ich meine da die Links rausschmeisen und dafür die Videodaten reinkopieren.


    Danke


    Alex

    Hi,


    erstmal Glückwunsch zur gelungen Arbeit.
    Nur ne kurze Frage:
    Ist es möglich die Spaltenbreiten zu modifizieren. Die Kanalnamen sind bei mir nur 7 Zeichen + 3 Punkte lang?


    Danke


    Alex

    Hi,


    ich habe bereits den AC3overDVB 0.2.0 Patch installiert. Wenn ich den 0.2.1 jetzt drüberjage kriege ich tonnenweise rejects. Muß ich die alle manuell beheben oder gibts nen besseren Weg.


    Läuft der Patch überhaupt mit VDR 1.2.0?


    Danke


    Alex

    Hallo,


    ich bin nicht ganz sicher ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber ich versuch es halt mal.
    Ich habe ein altes 12 Zoll TFT Display (bernsteinfarben) das über eine VGA Grafikkarte (spezielle ISA-Karte) angeschlossen wird.
    Besteht grundsätzlich die Möglichkeit ähnlich wie bei den LCDs Infos auf so ein Display auszugeben?


    Wäre schön wenn ich das Teil dafür nehmen könnte, spart mir ein teueres LCD und hoffentlich auch eine Menge Bastelei!


    Danke schonmal an alle Hardwaregurus


    Alex

    HI


    in der mplayer.sh.conf (der mplayer.sh) gibts ne Einstellung NTSC = true/false.
    Über diese kann man das steuern.
    Allerdings bringt das nicht viel ohne NTSC Fernseher.
    Bei NTSC = true stimmt zwar das Bild (kein sw / keine Farbschlieren) aber der Ton ist zu langsam (dumpf). Bei NTSC = false ist zwar der Ton ok aber das Bild kann nur über nen NTSC Fernseher ordentlich geschaut werden.


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    hat jemand von Euch ein Skript mit dem ich den VDR neustarten kann (nicht das ganze Linux nur VDR). Ich meine damit die gleiche Funktion die im VDR-Menü schon dabei ist. Ich brauche das wenn sich der Rechner ganz aufgehängt hat und ich nicht komplett neustarten will und ich nicht mehr ans Menü komme. Schön wäre auch wenn der Lirc ebenfalls neu mit gestartet wird.


    Danke schon mal im Vorraus and die VDR Gemeinde


    Alex

    Nachtrag.


    Ich hab jetzt einige Versuche gemacht und die lange 20m Leitung durch nen normalen Empfänger mit 1m ersetzt und das ganze 2 Tage laufen lassen. Und siehe da es geht.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es Verstärker für serielle Leitungen, oder was hätte ich sonst für Alternativen die Strecke zu überbrücken; finanzierbar natürlich :)


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Lirc. Normalerweise läuft alles problemlos, jedoch vor allem wenn mein VDR mal nen ganzen Tag gelaufen ist reagiert er nicht mehr auf die Fernbedienung. Über Tastatur oder VDRAdmin geht alles und ich finde auch nirgends (zumindest an den Stellen wo ich weiß) irgendwelche Fehlermeldungen. ERst nach einem kompletten Rechnerneustart (killen von lircd und neustarten des Prozesses bringt nix) läuft alles wie immer und auch sauber.
    Ich muß noch dazu sagen das meine serielle Leitung vom Lirc ca 15 - 20 m lang ist. Aber wie gesagt normalerweise läuft alles problemlos.
    Meine aktuelle Konfig steht in der Signatur.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Wär echt toll.


    Danke


    Alex

    DarkAngel


    Danke für die Hilfe. Den Workaround werde ich gleich morgen einprogrammieren.


    Danke


    Alex


    P.S. Danke auch an den Programmierer. Ich finde es stark das Leute ihre Ideen immer auch umsetzen. Das macht das Projekt VDR stark :D

    Hi


    ich hab mir heute den Sleeptimer-Plugin installiert. Echt schick das Teil.


    Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit das Teil zu konfigurieren? Ich meine damit die vorgegebenen Shutdownzeiten anzupassen.


    Wäre schön nen Tipp zu kriegen.


    Danke im Vorraus an die VDR-Gemeinde


    Alex