Beiträge von psyone

    Hi Community,


    ich habe mir mal so ein Energieverbrauchsmessgerät zugelegt und verschiedene Geräte getestet.
    Habe davor natürlich schonmal so eine Tabelle gesucht und verwunderlicherweise keine gefunden.


    Dachte ich mir starte ich mal eine, habe Google Sites benutzt, soll ja auch ein Wiki sein, leider gibts das Feature noch nicht, dass jeder ohne Anmeldung Änderungen vornehmen kann.


    Vielleicht hat ja noch jemand Webspace und setzt ein Wiki auf? (nicht nur für VDR-Maschinen)


    Ansonsten könnt ihr hier loslegen:
    http://sites.google.com/site/energieverbrauchstabelle/


    Anregungen/Kritik bezüglich der Spalten erwünscht (z. B. bei Lautsprechern, dachte an so eine Spalte "normale Lautstärke", nur was ist schon normal ;)), da ist ein MediaWiki doch besser.
    Bilder und Design kommt mal wenn ich Zeit/Lust habe.


    Wer Interesse hat, einfach E-Mail hinschreiben, dann kann ich euch eine Freigabe geben, vielleicht mache ich auch einen allgemein gültigen Login.

    Selbes Problem hier bei Ubuntu 9.04 mit hanno Quellen.


    Man kann beliebig oft hintereinander die beiden Pakete upgraden.


    Hi henfri,


    ich hab grad mal den VDR angeschmissen um die richtige Bezeichnung zu haben.
    Wenn man während VDR läuft das "Menü" Öffnet, steht dort ja irgendwo zwischen Programm, Kanäle, Timer, Aufzeichnungen, Media Player etc. DVD. Darüber traten immer diese Sprünge auf. Dann gibt es unter Media Player den Punkt "Play remote DVD", wobei dieses Problem nicht auftritt.


    Hat also nichts mit dem DVD-Menü zu tun wie du schon richtig vermutet hast.


    Bei mir läuft auch alles über Xineliboutput (hab keine FF Karte)


    Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit über FreeVo die DVD anzuschauen, was aber gar nicht funktioniert, natürlich kann man dort auch das backend ändern, aber damit habe ich mich nicht befasst.


    Sprich über remote DVD läuft es soweit ganz gut außer, dass der Untertitel bei "Man on Fire" nicht wegging, werde das aber natürlich noch mit anderen DVD's testen oder hast du das Problem auch?

    wenn ich die DVD über das Hauptmenü starte, kommen immer diese Sprünge zu stande, wenn ich jedoch über das "Play Media" Menü -> "Remote DVD" aufrufe, treten diese nicht mehr auf.
    Da scheint wohl ein Unterschied zu stecken, da die Sprache über das Hauptmenü direkt auf dt. ist, über Play Media jedoch eng. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen mit dem Untertitel rumspielen, der einfach nicht weg wollte...

    sorry, hätte schon vorher den log angegeben, hatte aber keine zeit zum testen, ich dachte vielleicht wäre der Fehler bekannt.




    Das ist vom Beginn der "Simpsons" DVD bis zum 2. Kapitel (12:49:25)

    Hi an alle und ein riesen dank an Helau und seinen Helfern für diese Distri.


    Leider habe ich ein Problem, wenn ich DVD's abspielen möchte.
    Die DVD springt ca. 5-10 Sekunden zu früh auf das nächste Kapitel (welche man im Hauptmenü auswählen kann) während der normalen Wiedergabe. Normalerweise würde man dort ja nichts merken.


    Nun meine Frage, hat sonst jemand so ein Problem? Habe auch schon neu installiert, vielleicht muss ich das DVD Plugin aktualisieren oder irgendwas stimmt mit den Cache Einstellungen des Laufwerks nicht.