Beiträge von psyone

    Ich hab das selbe Problem.
    Bin erstmal auf den normalen Headset-Ausgang mit Stereo-Ton umgestiegen.


    Um die Nvidia HDMI Ausgabe über Alsamixer zu aktivieren muss erstmal alsa 1.0.23 mit dem Script installiert werden: http://ubuntuforums.org/showthread.php?p=6589810


    Kannst ja mal diese Anleitung ausprobieren: http://www.zotac.com/index.php?option=com_myblog&show=how-to-enable-hdmi-audio-in-xbmc-livecd-with-zbox.html&Itemid=100013&lang=de

    Hallo,


    kann mir jemand helfen, wie ich munin oder tntnet einrichten muss, damit es funktioniert?
    Hab's schon mit apache2 versucht, aber mit dem Port umstellen hat's auch nicht geklappt.
    Dann dachte ich mir, wenn ich sowieso rumkonfigurieren muss, kann ich auch den eingebauten tntnet-server bearbeiten und Ressourcen sparen.


    Währe für Tipps sehr dankbar!


    EDIT: Von mir aus auch ein anderes Monitoring Programm wie Cacti etc.

    Zitat

    2. http://www.computerbase.de/artikel/proze...istungsaufnahme


    Alle AMD CPUs von Athlon II X2 240 bis Phenom II X4 965 BE liegen zwischen 101W und 107W (komplette System) Da ist es fast egal ob 2 Kerne mehr oder weniger bzw. mit oder ohne L3, die Differenz von 6W ist wohl unbedeutend.


    Aber irgendwie verstehe ich nicht warum die so viel im Leerlauf brauchen.
    So einen Verbrauch will ich auf keinen Fall als HTPC haben.

    Zitat

    Original von mav_
    Mit Tastatur auf den Beinen, und der Maus irgendwie auf dem Sofa "rumzufahren" fühle ich mich nicht wohl.


    Da stimme ich dir zu, aber Logitech bringt dafür noch was raus, bin ich schon sehr gespannt drauf.

    Hi,


    Google hat heute ein Demovideo zu Google TV veröffentlicht, anscheinend gibt es auch eine recording Funktion und Plugins kann man auch auf Android-Basis erstellen.


    Was sagt ihr denn dazu, auch wenn ein VDR-Board wahrscheinlich nicht der neutralste Ort ist :D

    Hi,


    habe mir yaVDR installiert und bin mir bewusst das es noch eine frühe Version ist :unsch
    Jedenfalls lassen sich DVD's über 'Entfernte DVD abspielen' ohne Probleme abspielen, wenn ich jedenfalls über 'Datei abspielen' eine XviD-Datei abspielen will, sieht es so aus als wenn sich das frontend verabschiedet (Desktop background ist zu sehen) und dann wieder startet und das ab und zu in einer endlosschleife im Sekundentakt. Oder ein paar mal und dann wird der Film abgespielt aber sobald ich irgendetwas machen will (Lautstärke ändern, OSD aufrufen), wird die Wiedergabe beendet und ich lande im Live-TV oder die Datei fängt wieder von vorne an.