Beiträge von psyone

    Braucht man aus dem Shop solche Stecker/Kupplungen (2/4-Polig) um mehrere Stripes zu verbinden?



    Und ein passendes Netzteil gibt es in dem Shop nicht oder? Was bräuchte man denn?


    Ich bräuchte ca. 3m Stripes, kann man mit Boblight dann auch einstellen, das ein Stripe "um die Kurve geht" oder nur oben/unten & links/rechts?

    Zitat

    Original von seahawk1986
    Zu noad: hast du das Plugin schon installiert? (Paket: vdr-addon-noad)


    und dann wahrscheinlich noch

    Code
    sudo dpkg-reconfigure vdr-addon-noad


    und noad automatisch aktivieren oder so

    Ok meine Freunde:
    Mit diesen ganzen hard resets hatte sich das Mainboard auf failsafe umgestellt und das Datum war nicht korrekt.
    Wegen diesem eigentlich trivialem Fehler wurde nicht gebootet! fsck von der LiveCD hatte immer die korrekte Zeit benutzt, deswegen kam ich in diese Endlosschleife (siehe letzten Post).


    Jetzt funktionierts!


    Warum / aber nur Read-Only gemountet wurde und das alles verursacht hat, weiß ich immer noch nicht.


    Danke für eure Geduld!

    Man ist das scheiße


    unerwartete inkonsistenz sda1 /
    fsck manuell ausführen ohne -a oder -p (gemacht)
    fsck brach ab mit status 4


    wieder livecd rein fsck, überprüfung erzwungen wegen fehler.
    danach direkt nochmal = fs sauber


    yavdr booten


    unerwartete inkonsistenz sda1 /
    fsck manuell ausführen ohne -a oder -p (gemacht)
    fsck brach ab mit status 4


    ...

    Hier meine fstab. mit der es wie gesagt auch schon funktionierte:



    und



    Bei mir herrscht totale ratlosigkeit, wenn jemand in der fstab nen Fehler findet, wäre das der Knaller.

    Hallo Thyler,


    mehr Infos kann ich dir später geben wenn ich wieder lust habe zu chrooten.
    Die fstab sollte O.K. sein, weils mit der änderung von ro auf defaults schon funktionierte und jetzt plötzlich wieder nicht.


    Entschuldigt falls mein Post unfreundlich rüber kam, aber ich hänge schon eine Ewigkeit an dem Fehler, paar mal neu installiert, andere Distributionen ausprobiert... aber yaVDR ist mein Favorit.

    Erstmal großes Lob an die yaVDR Entwickler, was die in ihrer Freizeit zusammenschustern.
    Aber jetzt zum negativen ^^
    Habe ein ganz ähnliches Problem wie du ( http://vdr-portal.de/board/thread.php?postid=949504 ), bei mir funktioniert auch keine Tastatureingabe, und ich habe keine lust jeden Tag neu zu installieren.
    Ich glaube das liegt an dem yaVDR-Startscript, das probiert alles VDR relevante so früh zu starten, das wir im falle eines frühen Fehlers keine Chance haben noch irgendwie aufs System zu kommen.


    EDIT: Die Fehler scheinen alle mit unseren TT-Karten zusammen zu hängen, vielleicht hilft ja auch ein aktuallisiertes s2-liplianin-dkms Paket.
    Vielleicht probier ich beim nächsten mal das v4l Paket.

    Hi,


    ich bekomme dutzende von diesen Fehlern wie hier schon beschrieben
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=921198



    Das größte Problem, yaVDR startet jetzt überhaupt nicht mehr, auch nicht wenn ich die Karte abstöpsel. Weil ich das Problem schonmal hatte, hab ich den Timer bei GRUB eingeschaltet, leider funktioniert die USB-Tastatur während der Auswahl auch nicht, weswegen ich nicht in den Recovery Modus komme.


    Weiß jemand ne möglichkeit wie ich wenigstens wieder aufs system zugreifen kann (SSH funktioniert nicht, Connection Refused)


    Kann nicht sein das ich deswegen jedesmal neu installieren muss.

    Ich bedanke mich erstmal für eure Vorschläge und werde drüber nachdenken was ich mir denn zulege, ich weiß ja jetzt was ich bräuchte.


    P.S. Das Soundsystem hatte ich mit 'ner Soundblaster Live für 20€ erstanden :D

    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Und warum willst du unbedingt an den mini-DIN Eingang und nicht an die Cinch Eingänge?


    Keine Ahnung, hab bis jetzt immer damit verbunden, kann natürlich die schlechtere Wahl gewesen sein.


    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Aber evtl. kannst du bei deinem Gerät (keine Ahnung was ne zbox ist) auch analoge Audioausgänge nachrüsten?


    Nachrüsten wird da schwer, hier ne Kurzübersicht mit den Anschlüssen: http://www.zotac.com/httpdocs/…/ZBOX/ZBOX-HD-ID11_v1.pdf


    Aber wenn sich das nicht so leicht bewerkstelligen lässt, spar ich mir lieber das Geld für nen Umwandler und hol mir nen neues Sound System.