Beiträge von bexbier

    Zitat

    Original von Keine_Ahnung


    ....
    Aber es ist generell nicht kompleziert, jeder prinzipiell C kann kann das, es fehlt nur einwenig GUI.
    ...


    Das ist doch genau das problem, genau wie bei femon, mp3 etc plugins. Jeder bring sein eigenes osd mit, das ist einfach suboptimal.


    Da ist, was die mediaplayer lösung angeht, xineliboutput meilen vorraus. Da ist es egal weches skin man benutzt, es ist immer einheitlich.


    Das ganze thema wäre eigentlich nur zu lösen wenn vdr ansich multimedia fähig werden würde. Dann könnte man alles was mit media zutun hat einheitlich gestalten, und es wären schnell tolle erweitererungen geschrieben, wie zb. youtube, mediathek, generell iptv etc.

    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    ...


    Leider hat sich schon ewig keiner mehr um das MPlayer-Plugin gekümmert. Ist ja viel zu uncool ;) Aber dafür extrem toll in den VDR integriert und spielt alles an Formaten ab was man so auftreiben kann (im Gegensatz zu den anderen Ausgabeplugins, jedenfalls ist das softplayplugin (das Ausgabeplugin für das Softdeviceplugin) da extrem unbrauchbar).


    ...


    jo besonders die steuerung über das osd ist einfach genial und stellt jeden 0815 dvd player in den schatten :rolleyes:

    Zitat

    Original von mark05
    ...


    stellt sich die frage wie man arbeiten koordieniert bekommt.


    ...


    nabend,


    hatte vor einiger zeit schonmal angefangen, und ein plugin gerüst mit joberstellung und seperaten convert threads zusammengeschustert.


    Zwecks fehlender media wiedergabe von vdr-xine Seite aber wieder auf eis gelegt.


    falls ich es noch auf dem PC hab kann ich es am WE mal hochladen. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

    Zitat

    Original von decembersoul


    Ich sehe da aber schon einen Zusammenhang.
    Wenn der VDR erst etwas liefert was dann mehr oder weniger Aufwendig in das richtige Format gebracht werden muss, dann macht es doch Sinn dieses beim erzeugen in das richtige Format zu bringen.


    Oder liege ich da total falsch?


    ne liegst du nicht, wenn das truecolor osd da ist und in rgb ausgibt könnte es direkt an zb. vdpau weitergereicht werden.

    Nabend,


    naja, denke das wird nur über den Preis was werden, grad wenns um ERP geht.


    Mit nen Kicker oder Billard Tisch lockt man niemanden, wobei die dinger wahrscheinlich sowieso schon fast überall vorhanden sind, nur leider fehlt die zeit damit auch zu zocken ;)


    Was macht eine Firma atraktiv, abgesehen von der Kohle, zb. deren Kundenstamm das betriebliche Klima und der Standort.


    och gda,


    du madig macher, missionier ;)


    ne im ernst hast schon recht, diese vermarktungsstrategie geht schon mächtig auf die Eier.
    Hoffe die hdtv macken im vdr sind bald gefixt und die neue vdr version geht online. dann kommt auch die karte und alle sind glücklich und es herrscht endlich ruhe ;)

    Zitat

    Original von gda
    ...
    Na und? Der Händler ist Kunde bei dem Hersteller. Was der Händler mit der von ihm beim Hersteller gekauften Ware macht, hat den Hersteller nicht zu interessieren. Das geht ihn schlicht nichts an.
    ...


    naja, das ist vielleicht rechtlich gesehen richtig, ist in der realität aber oft nicht der fall.
    Viele Hersteller haben ganz genaue vorstellungen wer sein produkt verkauften darf und vor allem wie.

    moin,


    kommt darauf an was du machen willst. Um schnell mal ein video zu schneiden sollte openshot reichen.


    für anspruchsvollere sachen gibt es bald das tool schlechthin -> lightworks. bis das allerdings für linux verfügbar ist und mit allen aufnahmeformaten klar kommt dauert es noch einwenig.
    Selbst unter Windows kommt es noch nicht mit avchd richtig klar, aber es wird viel daran gearbeitet.

    Zitat

    Original von Dirch


    Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich meine Legastenie zum großen Teil überwunden habe, aber det verstehe ich gut, Bei bexbier setzt für mich das Verständnis aus :lol2


    ps: Ich schreibe ohne aktivierte Rechtschreibprüfung. :D


    Fragt sich nur woran das liegt :lol2 ;)

    Hy,


    wie wäre es denn mit einer kombination aus beidem, wie netvista-fan schon schrieb, standalone VDRs in den Zimmern, und ein NAS im Keller auf dem Aufgezeichnet wird. So hätten alle die möglichkeit aufzunehmen und alle können auch auf die Aufnahmen zugreifen. Und Live TV läuft dann lokal ohne aufs Netzwerk angewiesen zusein.


    Damit bräuchte man auch nicht unbedingt einen VDR sondern könnte auch für die Kinder eine alte dbox nehmen oder andere günstige Hardware.

    Nabend Det,


    kenn mich nicht mit dem Plugin aus, aber geht es nicht einfacher/besser/richtiger anstatt des comment das ganze als normalen "parameter" zu setzen ?


    ZB.:



    P.S.: man müsste dann nur (dein beispiel als vorgabe) die momentane parent ( menu, plugins) als child definieren und (setup) zum parent machen.


    Das ganze ist natürlich jetzt nur aus dem stehgreif ohne den code gesehen zuhaben.

    Zitat

    Original von kls
    ...


    Im True-Color-Modus kann eine Skin aber nicht nur in die Hintergrund-Pixmap zeichnen, sondern auch weitere, "davor" liegende Pixmaps anlegen, die dann mittels Alpha-Blending der Hintergrund-Pixmap überlagert werden.


    Klaus


    Super ! Das ist ja spitze.


    Würd es auch eine möglichkeit geben zb. jpgs ohne vorherige konvertierung anzeigen zulassen ?