Beiträge von tioan

    Sry aber grade united internet (gmx/1&1) ist bekannt dafür den Kundne genug kostenfallen bei der bestellung zu stellen (speed option,surf sofort stick,maxdome,sicherheitspacket usw).
    Ich nutze hier alice, dort kann man 0900 nummer auf wunsch sperren lassen, oder man nihmt alice light für 20 € (falls verfügbar) was dann nur dsl ohne schnickschnack ist ohne mvlz undd azu dann zb eine voip flat von sipgate.de bei der sich 0900 ebenfalls sperren lässt wären dann 25 € für dsl 16k mit voip flat und beides ohne mvlz.

    Zitat

    Original von MR42HH
    Ich habe ZapperPro auch gekauft und wünsche mir etwas Weiterentwicklung - Timerliste, Timer direkt bearbeiten, Kanalliste, Aufnahmenliste etc. sollte doch mit einer SVDRP-Verbindung kein Problem sein?


    Wie kauft man den ein kostenloses Produkte und spielt sich dann hier so auf, nach dem motto ich will mehr für mein Geld sehen?

    Zitat

    Original von ArneH
    Bei Vodafone kann man diesen Proxy eben NICHT einfach ausschalten. Den Corporate-APN kann man als Endkunde nicht verwenden. Es gibt zwar einen anderen APN, bei dem es keine Komprimierung gibt, allerdings teilen sich bei diesem APN ALLE Kunden die selbe öffentliche IP, was für diverse Dienste unbrauchbar ist (Microsoft Live, Rapidshare, usw.).
    Es gibt also (zumindest bei Vodafone) keine Alternative zu dem APN mit transparentem Proxy.


    Das ist doch bei umts/edge eh immer so das die provider nat nutzen und nciht jeder client eine eigene öffentliche ip bekommt, egal ob mit proxy dazwischen oder ohne.

    abgesehen ob nun in einem schlitz oder jeweils getrennt, nihm auf jedenfall cat7.
    Den sonst ärgerst du dich später wenn alle kabel neu verlegen musst, deshalb lieber heute schon cat7 kabel in die wände, dosen patchpanel usw kannste ja cat5e oder cat6 nehmen das lässt sich später leicht austauschen nur das eingeputzte kabel halt nicht.

    Also ich habe derzeit den Samsung LE 37 B in betrachtung gezoggen, da 40" bei mir auch nicht passt und deshalb nur 37" so grade in die wohnwand passt, der Samsung LE 37 B hat full hd und dvb-c-dvb-t und dvb-s2 (!) tuner, grade den dvb-s2 tuner finde ich verdammt intressant falls der vdr mal in wartung ist oder so, würde er nun noch dlan per ehternet haben wäre das geräte perfekt, aber usb sollte auch reichen.

    wenn die partition nur für /video ist kannst du reserved Blocks auf 0% setzen, haste auf der partition aber auch / drauf würde ich schon abhängig von der größe der partition reserved Blocks auf 2-3% setzen.
    Habe bei mir / mit ext3 und /video auf xfs.


    Sry aber ext2 würde ich da nicht nehmen wenn dann ext3 bald sogar ext4 oder xfs den ext2 ohne journaling wäre mir da zu riskant.

    Ja kannst erste platte ganz normal als platte nehmen und die zweite zusätzlich einbinden und per rsnapshot sicher, so haben ich es mit zwei servern beide hardware raid6 und untereinander von server1 auf 2 backup per rsnapshot

    Also umleitung auf /dev/null ist eher suboptimal da der Kanal dann trotzdem belegt wird und kein umschalten usw mehr möglich ist, super wäre schon ein patch der die komplette aufnahme funktion deaktivieren kann.

    Als "EDV-Kabel" nehm auf jedenfall CAT6 besser schon CAT7 Kabel und davon in jeden rauzm mindest 2 besser 4 Stück, daran dann eine oder 2 vollaufgelegte RJ45 Dosen und an das andere ende ein zentrales Patchpanel.
    Den dann kannst du die Leitungen ganz nach belieben mit telefon/netzwerk usw belegen, würde auf keinen fall mehr normale telefonleitungen (klingeldraht) und tae oder iae dosen nehmen. Aber halt alles schön in Leerrohre (bin Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik und kann die Leerrohre nur extremst empfehlen) davon kann man nie genug haben und nihm die bloss nicht zuklein also keine m20 oder sowas.


    Du hast nichts falsch gemacht, nur leider ist die Forensoftware hier uralt. Zb. RSS wurde ja scho verdammt oft gewünschst von vielen aber gibt es bislang auch noch nicht.