Beiträge von ucm

    Vielen Dank Leute!


    Jetzt bin ich super informiert und werde mir eine TT S2-3200 holen. Ich denke da bin ich gut bedient und evtl. besorg ich mal nene neuen Rechner und kann dann auch HD nutzen.
    Ich hoffe die Karte Läuft gut und Linux und das ohne Abstriche.


    Ihr seid echt Klasse!


    Liebe Grüße
    Simon

    Hallo Marcus!


    HDTV wäre natürlich auch net schlecht. Also würde ich mit einer HD fähigen FF Karte auch HDTV sehen. Meine GraKa ist ja sowieso nicht HD fähig und dem PC fehlt auch die Power dazu um HD Filme von der Platte anzusehen. Aber um nur HD zu gucken könnte ich also eine FF Karte einsetzen oder?


    Da stellt sich mir noch die Frage ob der Ausgang einer FF Karte auf HDMI zu bringen ist (alles andere ist leider belegt am TV).


    Hm alles nicht einfach.


    Lg Simon

    Vielen Dank für deine Kaufberatung Markus!


    Jetzt muss ich nebenbei nochmal was Hinterfragen. Verstehe ich das richtig:
    Ich baue mir eine Budget Karte ein da ich als Ausgabe die Grafikkarte verwende. Die Karte kommt in das CAM und das CAM in der/die/das CI welches mit der DVB-S Karte verbunden wird. Um die Verbindung mit HDMI zu realisieren verwende ich nen DVI-HDMI Adapter.


    Ich hoffe das habe ich jetzt alles richtig verstanden.


    Und nun zwei abschließende Fragen:
    Kann ich so auch ein OSD einblenden oder geht das nur bei FF Karten?


    Frage 2:
    Wäre eine TechnoTrend Budget S2-3200 auch gut bw. besser als die von Markus genannte? (da gäbe es auch bundels mit CI)



    Danke für die Hilfe


    Lg Simon

    Hallo Leute!


    Vermutlich kommt diese Frage immer und immer wieder in diesem Forum und dafür möchte ich mich vorab entschuldigen.


    Meine Hardware die ich für den MediaPC einsetzen will:


    Mainboard: MSI K7N2N Delta
    CPU: Athlon XP mit 2,4 GHz
    Grafikkarte: Radeon 9600 XT mit VGA und DVI Ausgang (AGP Karte kein PCIe)
    RAM: 1GB
    Festplatten: 1 TB (bestehend aus 3 IDE Platten)


    Meine Wünsche und Probleme:
    Ich würde gerne Filme Aufnehmen,
    Anschluss am liebsten per HDMI
    Ich will Filme über das Netzwerk auf den PC schieben und am TV anschauen.
    Streamen ins LAN.
    bedienung per Fernbedienung --> einblenden eines OSD's
    Cryptoworks muss laufen für ORF



    Nebenbei sei noch gesagt dass ich normal über einen Receiver Fernsehe und das werde ich wohl auch beibehalten damit der PC nicht immer laufen muss.
    Ich hoffe Ihr könnt mir eine gute Karte nennen. Preis sollte jedoch auch die 200€ Grenze nicht sprengen wenn möglich. Außerdem sei noch gesagt dass ich auch keine Probleme mit etwas Software gebastle habe. Achja und natürlich sollte die Karte auch unter Linux laufen aber ich denke das versteht sich von selbst ;)


    Vielen Dank im vorraus


    Lg Simon