Posts by Rapunzell177

    hmm werde ich, aber eine frage habe ich noch


    Ich habe das Basis Packet von Unitymedia mit einer Karte UM01 kann ich dafür ein Alphacrypt bekommen und wenn nicht muß ich mir wohl eine UM02 besorgen und welches Alphacrypt brauche ich dafür

    Hallo VDR Team,


    ich habe es letzten Winter schon einmal versucht einen VDR zu bauen, bin aber jämmerlich gescheitert. Nun will ich es einfach noch einmal versuchen.


    Beim letzten mal habe ich es nicht hinbekommen meine TV-Karten in irgendeiner weise mit dem VDR zum laufen zu bekommen, daher habe ich mir nun gedacht ich neme den VDR nur für Musik und für meine Filme.
    Aber fals doch einer nee Lösung für mich hat welche TV-KArte ich hier zum laufen bekommen könnte wäre das super. Also ich habe hier Kabel NRW.


    Desweiteren würde ich gerne in einer Windows version bleiben, da ich von Linux wirklich keinen schimmer habe. Doch dazu fehlt mir auch noch das richtige Programm. Vieleicht hat ja einer von euch schon mal eine tolle Windowsoberfläche für einen VDR gefunden und verwendet.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Matthias :moin

    Hallo,


    Ich benötiege glaube ich mal sehr viel hilfe.
    Im Vorraus schon einmal danke wer sich mit mir abmüht.


    Ich habe vor mir einen reinen Festplatten Player zu erstellen, wo ich meine ganzen DVD´s draufhauen kann ohne sie ständig wechseln zu müssen.
    aber bis jetzt bin ich noch nicht auf den richtigen Beitrag hier im Forum gestossen der mich zu meinen Ergibniss führen könnte.
    Hardware am liebsten P2 oder P3 wg. laute Kühler DVD decoder Karte ist vorhanden.
    Was ich will
    DVD einlegen auf platte spielen und aus OSD wieder aufrufen können


    Mit freundlichen Gruß


    Matthias
    :portal1

    Hallo,


    Ich habe vor einfach nur einen Videoplayer zu Instalieren, also ohne TV-Karte.
    Jetzt weiß ich nicht genau mit Welcher Software ich da am besten arbeiten soll
    und wie ich das Bild zum TV bringe.


    Es soll so laufen.


    Ich lege eine DVD ins Laufwerk der macht diese auf Platte und fertig.
    Von da möchte ich dann mit Fernbedienung über ein OSD die Filme anwählen können. Schlecht wäre es auch nicht wenn die Filme in DIVX abgelegt werden könnten.


    Vorhandene Hardware Pentium 2 350 MHZ; Pentium 3 750 MHZ; je mit
    64 MB SDRam


    könnte mir da vieleicht irgendjemand einen Tipp geben ??


    MFG


    Matthias


    :portal1

    Also
    Ich habe Im OSD IP usw. alles drin
    Mit winscp bekomme ich keine Verbindung, aber ich lade jetzt mal eben Putty


    Ich habe auch gerad mal nachgeschaut mit welcher DVB-C Karte ich keine Qam Probleme hätte finde aber nichts dann habe ich hier noch vom UnityMedia ehh eine Karte wofür ich einen Alphacryp oder sowas benötige kannst du mir eventuell zu einen Kauf Ratten mit welcher Hardware ich dies im Griff bekommen Könnte ???

    Hallo,


    also im moment habe ich easyvdr 5rc1 drauf
    beim neu booten startet er in ca. 10 sec. takt den vdr
    wenn ich jetzt in der Konsole
    vdrstop
    modprobe ivtv_fb
    vdrstart


    eingebe läuft er, aber noch Ohne ton


    Logread komme ich auch noch nicht dran da ich keine Verbindung zu dem VDR bekomme


    Gruß
    Matthias

    Hallo,


    Ich habe gerade zum ersten mal unter EasyVDR endlich ein Bild auf meinen Fernseher bekommen, aber nur wenn ich in der Konsole


    stopvdr
    modprobe IVTV_fb
    startvdr


    eingebe.


    kann ich das irgendwo einstellen das das auch automatisch beim start geht ???


    :lovevdr


    Gruß Matthias

    Hallo liebe VDR Gemeinde


    Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten dabei meinen VDR ans laufen zu bekommen
    Habe auch scon Mahlzeit 3.2, 4.0 beta2, EasyVDR ausprobiert nd nichts
    langsam bin ich am verzweifeln und schmeiße das Ding bald aus dem Fenster


    kann mir vileicht irgendjemand zu einen Erfolgserlebniss verhelfen ist auch egal auf welchen System.


    MFG
    Matthias