Posts by motorsense

    Hallo,
    ist bei mir leider auch so. Außerdem wird beim OK drücken auf dem VDR nicht die Kanalinfo des aktuell auf dem VDR laufenden Kanals angezeigt, sondern des Kanals, der auf dem VNSI Client läuft.
    Wäre auch an einer Lösung interessiert.


    Gruß


    Oli

    Und Du verwendest auch ffmpeg-3.x ?


    Sonst hätte ich nicht geschrieben. ;D


    Was sagt denn:


    Code
    1. eix media-video/ffmpeg


    Code
    1. Installed versions: 3.2.4^d(09:56:04 AM 02/17/2017)(X alsa amr bluray bzip2 encode fdk fontconfig gpl hardcoded-tables iconv jack libcaca modplug mp3 network nvenc opengl oss postproc samba schroedinger sdl speex theora threads truetype v4l vaapi vdpau vorbis x264 x265 xcb xvid zlib -altivec -amrenc -armv5te -armv6 -armv6t2 -armvfp -bs2b -cdio -celt -chromaprint -cpudetection -debug -doc -ebur128 -flite -frei0r -fribidi -gcrypt -gme -gmp -gnutls -gsm -iec61883 -ieee1394 -jpeg2k -kvazaar -ladspa -libass -libilbc -librtmp -libsoxr -libv4l -lzma -mipsdspr1 -mipsdspr2 -mipsfpu -mmal -neon -openal -openh264 -openssl -opus -pic -pulseaudio -rubberband -snappy -ssh -static-libs -test -twolame -vpx -wavpack -webp -zimg -zvbi ABI_MIPS="-n32 -n64 -o32" ABI_PPC="-32 -64" ABI_S390="-32 -64" ABI_X86="64 -32 -x32" CPU_FLAGS_X86="aes mmx mmxext sse sse2 sse3 sse4_1 sse4_2 ssse3 -3dnow -3dnowext -avx -avx2 -fma3 -fma4 -xop" FFTOOLS="aviocat cws2fws ffescape ffeval ffhash fourcc2pixfmt graph2dot ismindex pktdumper qt-faststart sidxindex trasher")

    Hallo,


    habe auch das Problem, dass bei Sky SD immer im 10 sek wechsel Bild und kein Bild kommt. HD sind kein Problem. Es muss aber definitiv an VDR liegen. Habe Testweise mal auf dem selben Computer (nur andere SSD) Windows installiert und da besteht das Problem nicht.


    Gruß


    Oli

    epgd bzw. epg2vdr hat Probleme beim ermitteln der IP-Adresse:

    Code
    1. epgd: Error: SVDRPCL: Cconnecting to '72.127.0.0:6419' Connection timed out failed


    Sowohl die IP-Adresse als auch die Mac Adresse wird bei VDR Rechnern mit mehr als einer Netzwerkkarte falsch erkannt.


    Sowohl vdr1 alsauch vdr2 haben ein wlan Interface was zur Zeit nicht konfiguriert ist, ich hatte es aber auch schon konfiguriert ohne eine Verbesserung:


    Kann ich bestätigen
    Error: SVDRPCL: connect to 0.127.0.0:6419 failed: Invalid argument

    Hallo,


    ich habe nun auch mal den Skindesigner ausprobiert und der neue Skin estuary4vdr hat dann auch gleich meinen alten skinnopacity abgelöst. Tolle arbeit :-)


    Leider habe ich ein Problem. VDR CPU Load, CPU Temp und GPU Temp werden nicht angezeigt. Das Scriptverzeichnis wurde bei der Installation unter /usr/local/lib/vdr/skindesigner/scripts angelegt. Die Scripte habe ich in dem Verzeichnis nach Anleitung verlinkt.

    Code
    1. ln -s temperatures.g2v temperatures
    2. ln -s vdrstats.default vdrstats


    Dann habe ich die Rechte noch angepasst (waren nicht ausführbar). Es wird nix im Skin angezeigt. Führe ich die Scripte jedoch von Hand aus, werden die Werte im Skin angezeigt. Irgendwie scheint der Skin die Scripte nicht auszuführen. Im Log sehe ich dazu leider keinen Eintrag.


    Was könnte schief laufen?


    Gruß


    Oli

    Danke für die Meldung, dann würde ich die Mystique schon mal ausschließen. Eine Bastellösung die nur mit bestimmten Kerneln läuft, wolle ich vermeiden.


    Ich habe irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass der Treiber für die DVBSky T982 ab 3.19 im Kernel enthalten sein soll. Kann das jemand bestätigen?