Posts by hannsens

Hallo,

an der Scart-Platine kannst Du den TV-Out des i810 Chipsatzes anschliessen, der am orginal MP-Mainboard vorhanden ist und den Video-Ausgang einer FF-Karte. Es gibt ein Tool, um hin- und herzuwechseln.

Ein reiner Budget-VDR ist bei entsprechenderr CPU über i810-Framebuffer sicherlich möglich, es gibt aber keine Hardwarebeschleunigung a la Activy und ist somit wenig ratsam - zumal CPU-Power das ohnehin als Sollbruchstelle fungierende Netzteil beansprucht.

Hannes

Neu gibts die nicht mehr. Zwar ist letztes Jahr nochmal eine Restauflage bei mix-computer/alternate aufgetaucht, aber da musst Du wohl Glueck haben, wenn Du sowas nochmal findest.

Sonst hilft wohl nur ebay und (v.a.) die Kleinanzeigen hier.

Hannes

Hallo,

ich bin schon seit längerem am überlegen, wie ich die Küche über den VDR mit Musik versorge. Sollte halt ein kompakter Client sein, kein Eigenbau (auch wenn ich das hier schon sehr imposant finde - kann ich aber nicht).

Da ist mir die Soundbridge (Roku / Pinnacle) ins Auge gestochen. Per Firefly (mt-daapd) an die Musikbiblothek des VDR angebunden, die Sat-Radionsender sollen über das iTunes-Script aus'm Wiki auch per Firefly durchgereicht werden.

Hat das schon jemand im Einsatz? Mich würde vor allem interessieren, ob man mit dem 2-Zeilen Display vernuenftig im MP3-Verzeichnis herumsuchen kann - und ob der Aufpreis zwischen "HomeMusic" und den großen Varianten (M500, M1000, M1001) lohnt.

Oder gibt es noch einen besseren Client? Bin gerade auch mit einer wMVP & nem PSOne am experimentieren, aber das scheint mir sehr mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen zu sein.

Hannes

Hallo,

neeeneee, ich will nicht basteln, ich bin bisher sehr gut gefahren mit den alten PCs, die aus Grossraum-Büros massenhaft ausgesondert werden und bei ebay landen. In der Kategorie will ich mir eben wieder was leisten - das kostet zumeist <60 Euro und hat alles drin.

Ich weiss nur nicht, welcher da am geeignetsten ist.

Geht mir nicht nur ums Gehäuse, aber es muss ein Tower sein. Sorry, wenn ich mich da nicht klar ausgedrückt habe.

Hannes

Hallöchen,

nun hab ich ja schon einige VDR zurechtgebastelt und mich mittlerweile so auf Desktops eingeschossen, dass ich da meinen Liebling gefunden habe: den Scenic xB mit 1219 oder 1184 Board.

Leiderleider passt der jetzt nicht mehr ins neue Regal, so dass ein Tower daneben muss.

In alter Scenic-Tradition hab ich einen Scenic L oder T ins Auge gefasst (ersteren evtl. wieder mit 1219 Board und i815E Chipsatz). Aber das ist nicht mein Metier, vielleicht hat jemand einen besseren Kandidaten, der

- preiswert gebraucht zu haben ist
    - möglichst Stromsparend ist
    - WoL und ACPI unterstützt
    - leise ist
    - mindestens 4x PCI hat und möglichst viel onBoard (v.a. Netzwerk, evtl. VGA)

... naja, kennt Ihr ja alles...

Irgenwelche Empfehlungen?

Hannes

Ich hab mich nochmal auf die Suche gemacht. Hab nur ein älteres Posting gefunden - von einer Zeit, da lag ich noch unterm Stein...

VDR-Datei in SVCD umwandeln

Vom 24.03.2002

Mit scheint, als wurde erst im Juli 2002 die Indizierung aktiviert, und ein Teil der Posts von vorher wurden dann im Nachhinein mit IDs versehen.
    Wann ging das hier denn los?

Hannes

Original von mentoxleider ist die laenge und die anzahl der vor dem timestamp nicht identisch :( variriert von datei zu datei :(

Oh, war auch ein Fehler drin: Du willst ja den ersten Ausdruck haben und es müssen noch weitere folgen können. Also so:

cat datei.txt | sed 's/^\([^\.]{0,}\.[^\.]{0,}\.[^\.]{0,}\.[^\.]{0,}\.D[0-9]{6}\.T[0-9]{6}\)*.$/\
    2/g' >neuedatei.txt

Im Klartext heißt das ja:

s/ Suchmuster
    ^ Zeilenanfang
    \( erster Ausdruck
    [^\.]{0,} kein Punkt, null Mal oder oefter
    \. dann ein Punkt
    [^\.]{0,}\. kein Punkt, null mal oder oefter, dann wieder ein Punkt
    [^\.]{0,}\.[^\.]{0,}\. noch zweimal der Spass
    D[0-9]{6}\.T[0-9]{6} der Zeitstempel
    \) Ende des ersten Ausdrucks
    *. Beliebig viele andere Zeichen
    $ Zeilenende
    /\1 ersten Ausdruck ersetzen
    /g'

Das sollte doch klappen?!?

Hannes

Original von Morone
    Wenn nicht, dann war die Aussage falsch, da das mp3-plugin
    nichts mit mplayer zutun hat.

Hmmm. Da bin ich wohl einfach schlecht informiert... ich bin immer davon ausgegangen, dass das Abspielen des mp3-Plugins vom mplayer uebernommen wird - weil ich den immer auf einen Rutsch installieren musste.

Ich ziehe alle meine Halb- und Unwahrheiten aus diesem Thread zurueck...

Sorry,

Hannes

1. Randy - erklär mir doch bitte kurz, _wonach_ Du bei ebay gesucht hast, als Du darauf gestossen bist...

2. Ist schon klar, welches Outfit wir nun von Dir auf dem VDR Camp 08 erwarten? (Alternativ auch: Tinkywinky)

Hannes

Hallo,

dank eines Tips von steffen_b in diesem Thread [ Lg Philips 6,4" Tft Lcd ] kann ich mein 6,4" TFT nun manuell an- und ausschalten, wann immer ich will.

Es soll aber an- und aus gehen wie ein Bildschirmschoner. Soll heißen: sobald ich eine Taste auf der FB oder der Tastatur drücke soll es an gehen - und wenn länger keine Taste gedrückt wurde soll es wieder aus gehen.

Habt Ihr einen Tip, wo ich im System abfragen kann, wann eine Taste und oder LIRC aktiv war?

Merci,

Hannes

Hallo,

klar geht das. Du kannst auch per irw einer Taste Deiner Fernbedienung das on/off zuweisen. Befehle einfach so wie oben geschrieben eingeben.

Also in der commands.conf:

Code
    TFT aus : vbetool dpms off
    TFT an : vbetool dpms on

Oder per Fernbedienung (Taste muss in Lirc schon zugewiesen sein, sollte aber keine VDR-Funktion haben):

Vielleicht hilfts ja wem...

Wobei: cooler wäre natürlich, wenn das Automatisch ginge - aus bei Timeout, an bei Tasten/Lirc-Druck...

Hannes

Klasse!!! Vielen Dank!

#> vbetool dpms off

... tut das seine und stellt das signal am VGA-Ausgang aus. Es erscheint dann noch kurz "Kein Signal" und nach 10 Sekunden ist das Display aus.

mit

#> vbetool dpms on

kann man alles wieder so hinzaubern, wie es war.

Jetzt fehlt nur noch ein Watchdog, der prüft, wann die letze Tastatur / Fernbedienaktion war, und es dann automatisch abstellt. Un natürlich bei der ersten wieder ein.

Hat jemand eine idee?

Hannes

Original von steffen_b
    Du könntest mit vbetool rumspielen oder dir ein Relais basteln. vbetool ist kurzfristig wohl eher zielführend ;)

... und wenn Du weisst, wie es geht: sag hier in jedem Fall Bescheid!!!

Hannes