Beiträge von hannsens

    Darf ich mir auch noch was wuenschen?


    Playlist-Export auf das interne (externe) Flash-Karten-Drive (ebay, 5,99 EURO), um die MP3s dann auf dem neu zu erwerbendenen Compact-Flash-MP3-Player (ebay, 55 EURO mit 64MB) abzuspielen...


    nur so'ne Idee...


    Hannes

    ... mit den Performas waren die Macs ja einstmals ziemlich allein auf weitem TV-PC Flur... Hab meinen Performa 5200 auch erst vor einem Jahr ausgemustert. Aber in letzter Zeit hatten die sich wohl verstaerkt um Gehaeuseform / Aufholen des Prozessorspeed-Rueckstands und Musik (iTunes) gekuemmert...


    Hannes

    Schulligung, wollte folgendes nur als Antwort auf den Mac-DVB Thread losschicken, hab mich aber "verklickt"...




    ... mit den Performas waren die Macs ja einstmals ziemlich allein auf weitem TV-PC Flur... Hab meinen Performa 5200 auch erst vor einem Jahr ausgemustert. Aber in letzter Zeit hatten die sich wohl verstaerkt um Gehaeuseform / Aufholen des Prozessorspeed-Rueckstands und Musik (iTunes) gekuemmert...


    Hannes

    Hallo!


    Ich habe ein Display bestellt, das von KS0108 - Chips versorgt wird. Jetzt habe ich ein Datenblatt gefunden und zu meinem Schrecken festgestellt, dass das Display von 2 KS0108b-Segment-Drivern und einemKS0108b "Common Drive" Chip angesteuert wird.
    Datenblatt siehe: http://www.lcd-4-you.de/Datenblaetter/64128.jpg



    Man ist ja so heiss auf ein LCD, dass man oft die normalsten Sachen nicht macht (wie z.B. _vorher_ zu Fragen...). GLCD ist finde ich mit das coolste PlugIn!


    Kommt das Plugin mit sowas klar? Sonst sollte ich da schnell eine E-Mail hinschicken und stornieren...


    Fuer eine kurze Antwort dankt


    Hannes

    Bist Du mal auf lcd4u.de gewesen? Das ist komplett fertig geloetet. Du musst es nur noch an den Druckerport anschliessen und die Software installieren.


    Fotos von dem fertigen Modul mit Kabeln findest Du im Testbericht (Link auf der Seite des LCDs).


    Ich hab mir so'n Teil bestellt, allerdings kostet weiss & invertiert auch nicht 52 EURO sondern 64 EURO.


    Bin mal gespannt, wie das (eingebaut) aussieht...


    Hannes

    Gehen eigentlich _alle_ Aufloesungen am G-LCD wenn sie von einem der drei Controller (HD61830, T6963, KS0108) angesprochen werden? Auf der Plugin-Seite findet sich dazu kein Hinweis, und hier in den GLCD-FAQs steht lediglich "Auflösung ist eigentlich egal".


    Ich bin nur am ueberlegen, mir ein 256x64- Display zuzulegen - ist ja schon ein ziemlich laengliches Format. Bringt einem dass dann ueberhaupt was, weil laengere Titel noch einzeilig dargestellt werden koennen oder wird alles nur kaugummiartig in die Laenge gezogen?


    Ach so: ich hatte gehoert, dass das Ansteuern des G-LCDs ordentlich CPU verbraet. Ist da was dran? Ist das mit einem 433 oder 600er Celeron ueberhaupt noch vernuenftig machbar?


    Ich weiss, so Fragen nerven, aber _alle_ die mal ein G-LCD gesehen haben wollen halt auch eins, weils gar so super ist ;)



    Hannes