Beiträge von whitman

    Zitat

    Original von NikoAlso für Tipps bin ich wirklich dankbar


    Soweit ich weiss wird Arena 5 und 6 nur dann benutzt, wenn dort Fussball läuft. Die anderen arena Kanäle senden in der übrigen Zeit ein Standbild, da auf einem anderen Transponder ist das dort nicht möglich.
    Ein Test ist also erst heute Nachtmittag möglich, leider ist somit bei einem Problem ein schnelles Posting notwendig ,-)


    whitman

    Zitat

    Original von LightYear
    Ein einfaches Beispiel: in HDCP kann der Sender festlegen: Die möglichen Analogen-Anschlüsse des Ausgabegeräts müssen abgeschaltet werden oder es darf nicht aufgezeichnet oder die Werbungs darf nicht übersprungen werden. Bei einer OpenSource-Variante könnte aber dieser Part des Abschaltens aber einfach auskommentiert werden. Die Vertrauenskette ist dann gebrochen worden.


    Das Beispiel ist zwar ansich richtig, aber HDCP existiert nur auf der HDMI (DVI) Strecke. Die Signalisierung zur Benutzung von HDCP macht steuert oft oben genanntes Verhalten.
    Davon mal abgesehen gibt es imho kein Standardisiertes Verfahren für diese Signalisierung, das heisst jeder Anbieter macht seine eigene. Damit würde einen FF-Karte ebenfalls zertifiert werden. Bis data ist das bei keine PC Hardware bei Premiere passiert (weiss nicht ob es Versuche gab), aber ob es passieren wird? Vielleicht auf MCE Basis, aber wohl nicht alleine die Hardware.


    Zitat

    Original von ChelloAber ist das bei Premiere und SDTV nicht schon genauso ?


    Nein, da es für SDTV Kanaäle ein Alphacrpyt tut, welches legale Firmware hat. Andere genannte Module haben keine ensprechende Lizenz und haben oftmals sogar noch Emulationsfunktionen.


    whitman

    Zitat

    Original von mopfattn
    lirc_serial: auto-detected active high receiver


    Bei mir kommt auch diese Meldung in gleiher Konstellation (2.6.16.19, gcc 4.1) Allerdings läuft es bei mir so, aber ich habe bei mir nochmal kur im alten Log vom Juli nachgeschaut, dort war es auch schon active high receiver (homebrew bei extb).


    whitman

    Zitat

    Original von Tinitusund einem vdr start läuft alles wieder bis auf mein leidiges lirc.


    Ich hatte nach einen Rechenr neustart (nach dem gelciehn Update) ebenfalls ein Problem mit lirc. Dies lag allerdigns an den fehldenen (da waren Sie zwar mal, aber waren nun weg) optionen in /etc/modules.d/lirc
    Lirc schnappte sich dann den falschen comport.


    edit: sehe gerade dein anderes Thema, ist also nicht Dein Problem.


    whitman

    Zitat

    Original von Macavitygestern gesehen, das die die Grundgebühr pro Reciever erheben (-> 6 DVB-Karten = 6 x 3,50€ uiuiui)


    Es wird pro Smartcard erhoben (was aber bei Dir aufs gleiche hinauslaufen dürfte) . Weiterhin soll es einen Rabatt bei meheren Karten geben. Details sollen wohl zur IFA genannt werden.


    Zitat

    Da hat Astra aber wohl nen Namen geklaut -> Astra Dolphin


    Lol, der ist gut.


    Zitat

    Original von HolgerR
    "Kabel Digital F(r)ee" betrifft das aber IMHO nicht, da dabei kein Nagravision verwendet wird. Welches Verfahren verwenden die noch gleich?


    Die verwenden, genauso wie Premeire Nagaravision. Im gegensatz zu Premeire sind die notwendigen Daten allerdings nciht frei verfügbar, sondern den kommerziellen Anbietern vorbehalten.


    whitman

    Zitat

    Original von arghgra
    [quote]Original von berni123
    "... im Zusammenhang mit einem Digitalen Kabelanschluss / Digitalen Empfang erhalten. " .... aber was heisst das? Welches Produkt ist das?


    Ein digitaler Kabelanschluss (was für eine Produkbezeichnung) kostet 16,90 € (oder 4,90 € Aufschlag) und man erhält eine Receiver, Kabel Digital Free sowie 3 Monate Kabel Digital Home (das man kündigen muss, oder man aboniert es autoamtisch).


    Ab 1.9. gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die bei der Änderung wohl vergessen wurde. Kabel Digital Free ohne Receiver für 2,90 im Monat.
    Auch gibt es dann den Premium Anschluss, wo man Kabel Digital Home gleich mit kauft.


    whitman

    Bei Moduel wie dem easy Tv und Alphacrypt TC kann man zwei Karten installieren (eine davon im SIM Format). Allerdings kann man imho nur immer eine Karte nutzten (Karte wird automatisch gewähnlt)). Allerdings kann man mit der DVB -Karte eh nur auf einem Transponder sein, so dass dieser Fall nicht so relevant sein dürfte.


    whitman

    Zitat

    Original von arucarKann es sein, dass das EPG von TvMovie keine Audioinformationen liefert und deswegen überall als default 'deu anzeigt?


    Ich kenne ide TVMovie EPG Daten nicht, allerdings finde ich es recht wahrscheinlich. TVMovie müsste die notwendigen Daten bereitstellen und entsprech die Daten in den VDR importieren:


    Code
    X 1 03 deu 16:9 
    X 2 03 deu Deutsch 
    X 2 03 deu Englisch 
    X 2 05 deu Dolby Digital 2.0


    Gibt es evenutell eine Datei, wo man sich die TV Movie Daten anschauen kann?


    whitman