Beiträge von whitman

    Erstmal danke an funzt für den Hinweis. Der Patch ist leider nicht anwendbar, da dieser scheinbar falsch rum gemacht wurde :idee
    Ich habe ihn mal entsprechend geändert und die von jori beschrieben Daten sind nun enthalten. Die vorgeschlagene URL konnte ich jedoch nicht benutzen, vielleicht weil ich zu viele Kanäle habe. Ich habe es daher mit dem Treemodus versucht, der dies auch recht übersichtlich gestaltet. Leider blieb die PCH immer hängen und konnte oft nur per Stecker wieder zur Arbeit bewogen werden. Das gleiche passiert mit einem leicht aktualisierten Patch von ihm (aber da geth es nur um Audio).
    Jori selbst arbeit wohl mit einer älteren Firmware der PCH, vielleicht liegt es daran.
    Der streamdev-server läuft problemlos mit dem Patch. Sowohl in VLC als auch per MPlayer konnte ich mit den geänderten URLs die Streams abrufen.


    Zur Tonspur bei den VDR Dateien bin ich noch ein wenig am probieren, aber wie es mir scheint, wird immer die erste gefundene Tonspur genommen. Dies ist durchaus auch AC3, wird jedoch nicht immer durchgereicht ?!?
    Leider ist bei vdr keine Tonauswahl möglich ;(


    whitman

    Zitat

    Original von marcusfischerDer Grenzer packt den auf so nen kleinen Scanner und bekommt bestimmt irgendetwas tolles auf seinem Monitor angezeigt.


    Aber was???


    Das dürfte der Maschinenlesbare Teil (engl.) des Ausweises gewesen sein. Ohne kommt man nicht mehr in die USA.
    Der genannte ePass ist zwar auch möglich, aber ich denke das es eher das ist.


    Zitat

    Original von marcusfischerWerden eigentlich die Grenzübertritte erfasst?
    - Weiß der sofort wann ich wo gewesen bin die letzten Jahre?


    Das ist sicherlich von Land zu Land verschiedenen, dürfte aber in den meisten Fälle nicht so sein. Eine Ausnahme besteht sicherlich dort wo Visa benötigt werden und wo die Flugdaten übermittelt werden. Aber das ist imho unabhängig vom Pass.


    whitman

    Am einfachsten auf jeder Frequenz einen Sender für den EPG benutzen, die Daten werden dort für alle Sender ausgespielt.
    Optimieren kann man es noch, da durch die Other Informationen auch für andere Frequenzen Daten übertragen werden. Dies muss man jedoch erstmal nachschauen und dabei aufpassen das es manchmal weniger Daten gibt.


    whitman

    Diseqc ist für den VDR kein Problem. Beispiele findet man dazu in der in der WIKI bzw. liegt dem VDR bei. Die genaue Konfiguration kommt auf den Anschluss am Multiswitch an.


    BTW: Je nach Standort könnte es mit der Antenne bei Astra 2 D (z.B. BBC) Probleme geben.


    whitman

    Zitat

    Originally posted by gine
    Das EPG springt beim Umschalten kurz auf die richtige Sendung, danach jedoch wieder zurück auf Sendungen ~20:00Uhr....


    Da scheint der Sender noch den 20 Uhr Eintrag zu senden (lief die Sendung vielleicht noch?).
    Der VDR nimmt erstmal die Daten aus dem EPG File, aber zeigt dann die aktuell gesendeten Daten an. Daher der Wechsel.


    whitman

    Günstiger als amazon.co.uk ist meist play.com (in diesem Fall zumindest beim Porto) so dass 65.49 € kostet, allerdings kann es passieren, das Zoll verlangt wird. Allerdings erscheint die Box dort erst am 10.12.


    Aus den USA (RC 1 /NTSC Player notwendig) ist noch ein wenig günstiger (ab $ 48.83). Eine Preissuche gibt es z.B. hier.


    BTW: Fürs Ausland ist eine Kreditkarte notwendig.


    whitman

    Zitat

    Originally posted by the.neon
    aber das bringt leider nichts !!


    hab das Videoformat auf 4:3 Letterbox. Leider seh ich bei ARD und ZDF immer nocht schwarze Balken ;(


    Wenn Du Bildinformationen verlieren willst, dann musst Du auch das Video-Anzeigeformat (siehe uach obiger Link von tr500) korrekt einstellen.


    whitman

    Der Fehler zeigt, das der Check (per svdrp) nicht funktioniert hat. Dies kann z.B. daran liegen, das die Wartezeit zu kurz war (durch den Bootvorgang werden noch andere Dienste gestartet).


    In der /etc/conf.d/vdr kann man die Zeit angeben:

    Code
    START_SVDRP_WAIT_SECONDS="40"


    Den Werte könntest Du mal auf z.B. 60 erhöhen und dies testen, ob es hilft.


    whitman

    Der Optionskanal mit der ID 228 ist "neu" seit dem 1.10. und auch so bei linowsat verzeichnet. Dafür ist allerdings der der Optionskanal 212 wegfallen, also eigentlich umgezogen und Idwechsel. Leider scheint Premiere diesen Idwechsel nicht mitbekommen zu haben und senden die Daten für die alte Id.
    Das PremiereEPG Plugin in muss imho im Source angepasst werden, das externe Premiere EPG Tool um folgendes ergänzt werden:

    Code
    #Multifeed 11
    1-212, 4-228

    whitman

    Zitat

    Originally posted by LouDas andere Plugin heisst subtitles und zeigt nur Untertitel an, welche auch wirklich als solche im DVB Strom integriert sind. Leider gibt es nur eine Handvoll Sender, die das unterstützen (Tv5 Monde, BBC)


    Seit vorgestern (15.10.2007) macht das nun auch der ZDF im Regelbetrieb.


    whitman

    Zwangsuntertitel beim Fernsehen sind im Bild, da macht also der VDR gar nichts.
    Dann gibt es noch Untertitel über Videotext (Ttxtsubs-plugin) und DVB-Untertitel (das schon genannte Subtitles-Plugin).


    Ohne den Film gesehen zu haben, Premiere nutz(te) Teletext untertitel, aber für den ganzen Film (z.B. für Gehörlose). Untertitel wie beschrieben sind normalerweise im Film selbst.


    whitman

    es gibt keine gesonderte Codierung der Zeichen. Also einfach einen Socket öffnen und die Befehle als ASCII Zeichen senden. Anwort kommt dann ebenso. Kann man z.B. auch mit dem Telnet Kommando machen.


    whitman

    Zitat

    Originally posted by mboka
    Da entavio auf allen Premiere Receivern laufen soll, sollte es doch auch im VDR laufen denk ich.


    Da hast Du natürlich recht und vergaß ich zu erwähnen.


    Zitat

    Das Bluecom oder wie der Quatsch heisst, schickt dann doch per Handy weiter, oder?


    Blucom (ohne e, wie bei Bluray), kann auch ohne Entavio Box genutzt werden. Dafür nutzt man dann das Mobiltelefon die Internetverbindung.


    whitman

    Zitat

    Originally posted by mr.radar
    Ich finde diese am besten : [siehe oben]


    Die nutze ich auch, bloß in Grau.


    Zitat

    Originally posted by Django
    iwo, die ist doch wirklich potthässlich :)


    Aber funktionieren tut Sie gut :arme


    whitman

    Bei mir steht der gesuchte Parameter in /usr/share/vdr/capabilities.sh Darin steht:


    Code
    # Capabilities of the vdr-executable for use by startscript etc.
    PATCHED_BIGPATCH=1
    PATCHED_CMDSUBMENU=1
    CAP_IRCTRL_RUNTIME_PARAM=1
    CAP_VFAT_RUNTIME_PARAM=1
    CAP_SHUTDOWN_SVDRP=1
    CAP_CHUID=1


    Die Datei wird durch das ebuild erstellt.


    whitman

    Bei Premiere kann man sich im Moment nur als bestehender Kunde für die zwei Testmonate anmelden.
    Man kann jedoch davon ausgehen, das es spätestens mit dem Start von Star auch ohne bestehendes abonniert werden kann. Mit einem Alphacrypt (Light) Modul kann man das dann auch mit dem VDR empfangen, jedoch wird bei Aboabschluss eine Seriennummer eines zertifizierten Gerätes angeben müssen.


    Eine weitere Alternative wäre Entavio, worüber ab September ebenfalls Premiere vermarktet wird. Dort wird es wohl erstmal nicht möglich sein den VDR zu nutzen. Genaueres wird man hier mit der Zeit sehen.


    Das von dir gewünschte Paket gibt es per Sat bisher nicht, allerdings ist es möglich, das Arena auch neue Programme (wie Animax) seinen Kunden anbieten wird. Wie gesagt möglich, da Arena gesagt hat, sei das Programm ausbauen wollen. Man muss abwarten, was sich alles zur IFA entwickelt.


    Für Arena geht ebenfalls das Alphacrypt.


    whitman