Beiträge von Tschennings

    Hallo,
    ich hol mal diesen alten Thread aus dem Keller, da ich genau über dieses Problem aktuell stolpere: Sind durch den vdr schnittmarken gesetzt, sind die bereiche mit XBMC / Kodi nicht ansehbar, da sie ausgeschnitten / ignoriert werden. wie ändere ich das?
    Grüße
    tschennings

    Aaaaalso:


    yavdr und gotham laufen nun auf dem Medienserver, der locale XBMC-client via XVDR.
    Ebenso hängen die Raspberries mit Openelec, jetzt mit Gotham, via XVDR daran und laufen.
    Nachdem ich den vnsi-server deinstalliert und neu installiert habe, klappen auch die Verbindungen zu den Androiden und seit eben auch zu Windows XBMC (Gotham)!
    Hurra, es läuft!
    Ich denke, der Medienserver hat nun vnsi5 am start. Ich seh unter plugins nur einen ordner vnsi3 und vnsi... aber jetzt fass ich da nix mehr an...
    Greets
    tschennings

    Hallo,
    habe nun mit aktuellem Yavdr und Openelec auf den Raspberrys überall Gotham am Start. Live-TV funktioniert über XVDR einwandfrei.
    Allerdings kriege ich kein Lauffähiges XVDR auf den Androiden und VNSI scheitert - soweit ich das sehe - an der Vesrion.
    Windows-Clients melden einen DLL-Fehler bei XVDR, ebenso der UBUNTU-Rechner.
    Hat jemand einen Lösungsansatz für die 3 letztgenannten Probleme (1) Android, 2) DLL-bei Windows und 3) Dll bei Ubuntu?


    Grüße
    Tschennings

    ich meine natürlich am server, so dass der eine client via xvdr der andere mit vnsi bedient wird.
    auf die idee beide dienste clientseitig laufen zu lassen komme nicht mal ich.
    klappt das unter yavdr problemlos (vnsi & xvdr server parallel)?

    Hmmm...ok
    Andere Frage: wie bekomme ich auf meinen ubuntu-rechner xbmc frodo 12.3 wieder zurück?


    Ich hab vnsi, weil ich seinerzeit mit xvdr an den raspberry-clients nur stress hatte beim umschalten...

    Hallo nochmal,
    so - hab jetzt mal die entsprechenden ppa's gesetzt und damit Lve-TV beim XBMC-Gotham auf dem vdr-server selbst mit entsprechendem vnsi-server zum laufen gebracht, jedoch lief das Live-TV auf den anderen Clients mit Gotham immer noch nicht. Das (interne) Netzwerk war freigeschalten (in den ordner sowohl unter etc/... und var/lib/...) - warum das also nicht ging, entzieht sich meiner jetzigen Kenntnis. Lösungsansätze sind gerne willkommen.
    Greets
    R.

    Naja, bis dato hat sich sowas entweder per update quasi von selbst erledigt oder Installationen waren schön vorgekaut via web-gui ein Kinderspiel.
    Bei Anliehen aus anderen ppa's hab ich nur Sorge, dass ich an anderer Stelle mehr futsch mache als es Nutzen bringt.

    Ich steh glaub ich am Schlauch. Auf meinem yavdr-system bekomme ich mit den standard-ppa's bisher vnsi vers.3. Die clients, welche sich auf gotham aktualisiert haben, geben kein liveTV wegen fehlendem vnsi vers.5 server. Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist der o.g. Ansatz mit den ppa's von openelec (bastellösung) - oder wo ist da mein Denkfehler?
    Ziel für mich ist ja eigentlich blos, auf den Clients mit gotham das live-Signal meines (aktuellen) yavdr wiedergeben zu können!

    Hallo,
    Frage ans YAVDR-Team: Gibts eine Chance, VNSISERVER5 direkt via YAVDR-Pakete zu bekommen, ohne diese Bastelumwege?
    Habe ein paar Clients auf Linux-Rechnern und Android-Tablets und raspberries, die sich auf Gotham geupdatet haben, nun aber kein Live-TV mehr sehen wegen der VNSI-Probematik (server ist ein YAVDR mit VNSI3).
    Hab eigentlich keine Lust da nun systemweit auf XVDR umzustellen...
    Oder eine andere Lösung?
    Grüße
    Tschennings

    Hallo,
    ich habe das absolut identische Problem, komme mit der Lösung aber noch nicht so wirklich klar. Kann jemand helfen?
    Habe Yavdr 0.5 und die folgenden files:
    Ich poste als erstes meine Ausgabe von aplay -l:

    Wenn ich "alle Geräte" wähle, sieht die asound.conf wie folgt aus:#



    am liebsten habe ich HDMI passthroug,das sieht dann in der config so aus:

    Zitat

    pcm.!default {
    type hw
    card 0
    device 3
    }



    bei Analog geht zwar der Kopfhörer am Klinkenstecker, in der config steht aber dafür garnichts drin.



    Freue mich um jede Hilfe!!
    Thankx
    tschennings

    Hi,
    hab mittlerweile 2 Pi's alsClients am Yavdr hängen und bin sehr zufrieden. Dies v.a., da der WAF ausreicht, dass meine schärfste Systemtesterin (meine Frau) das Din mit 32"-TV im Nähzimmer "einfach so" nutzt. Dies aber erst, seitdem ich von XVDR auf VNSI umgerüstet habe, da seit dem die schwarzen Bild-Hänger beim Umschalten gänzlich verschwunden sind (Openelec). Einziger Kritikpunkt und noch ToDo auf der Liste: Spulen bei Aufnahen geht nicht. Hat jemand hierzu einen Tipp?

    Kein Zugriff von externen Rechnern?
    Da ich in meinem Netzwerk einen Adressraum mit 192.168.2.xy eingerichtet habe hat folgendes geholfen:
    in der allowed_hosts.conf stand bisher
    ...
    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.0.0/24 # any host on the local net
    #204.152.189.113 # a specific host
    #0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)
    ...
    da gings nicht - mit
    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.0.0/16 # any host on the local net
    #204.152.189.113 # a specific host
    #0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    gehts!
    so als Tipp - vielleicht stolpert ein anderer auch den Effekt (ersteres deckt alles bis 192.168.0.255 ab, zweiteres alle 192.168.255.255).
    Greets
    Tschennings

    Die neuen Skin-Versionen sind z.T. noch nicht alle in den offziellen Repos, aber Transparency!, Back Row und Hybrid sollten mittlerweile verfügbar sein.

    hi seahawk,
    auf dem frodo unter Win7 ja - da kann ich auch z.B. Hybrid laden - aber auf dem yavdr-rechner sehe ich eine ganze menge an Skins, allerdings alle mit dem status "defekt". Ich vermute, der frodo hier versucht sich an falscher stelle zu bedienen?
    Selbst wenn ich einen skin als zip hinzufügen möchte, werden falsche Abhängigkeiten bemängelt...
    Irgendeinen Rat?

    Da lieg ich nun vor der Planierraupeund höre zum ersten mal was von Vogonenhyperraumstrassen...
    dachte, das hinge mit der "speziellen" art zusammen, wie ich / wir Frodo aufs system bekommen haben. Werde mich also in entsprechenden Rubriken schlaumachen.
    Das mit dem jpg ist schon mal ein guter Tipp. Aber bei Videos hab ich dann immernoch die Guitarre? mal austesten.
    Andere (alle) anderen, auch Transperency, werden als defekt markiert. ist das nur bei mir so oder bei allen anderen auch?