Beiträge von x_bandit

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit einen VDR laufen und das ist auch ne prima Sache.
    Jetzt wollte ich einen 2. als "Server" laufen lassen.
    Der soll ständig laufen und dann immer alles aufnehmen, weil das mit dem Wakeup klappt irgendwie nicht.
    So hätte ich dann einen Media server den ich auch vom PC aus nutzen kann.


    Jetzt die Frage:


    Kann ich vom Wohnzimmer-VDR die Aufnahmen für den Keller-VDR programmieren? was sind die Stichworte dazu?


    Gibt es ne möglichkeit z.B. einen 3. VDR (Schlafzimmer-VDR) zu bauen der nur eine FF Karte für MPEG2 dekodierung drinne hat und keinen SAT Empfang aber dann die SAT Karte vom Keller-VDR nutzen kann? so mit umschalten programmieren usw.? Welche Plugins benötige ich dazu?


    Ich weiss VDR kann fast alles aber man weiss halt nicht immer wie:-)

    Wenn ich im vdr Menü auf DVD gehe erscheint folgendes in der syslog:


    Sep 6 15:37:47 ctvdr vdr: [2588] dvd-plugin thread started (pid=2444, tid=2588)
    Sep 6 15:37:47 ctvdr vdr: [2588] dvd-plugin: BitStreamOutActive=0, HasBitStreamOut=0 (0)
    Sep 6 15:37:47 ctvdr vdr: [2588] dvd-plugin: SoftDeviceOutActive=0, HasSoftDeviceOut=0
    Sep 6 15:37:48 ctvdr vdr: [2588] dvd-plugin: clearing device because of consecutive poll timeouts 3
    Sep 6 15:38:19 ctvdr last message repeated 71 times

    Hallo,


    ich habe den ctvdr 6.2 installiert und ein kleines Problem mit dem DVD-Plugin.
    Und zwar wenn ich im vdr Menü auf DVD gehe dann dreht das DVD Laufwerk los aber
    ich sehe nur ein schwarzes Bild und sonst passiert nichts.
    Wenn ich Stop drücke gehts zurück zum vdr Menü.
    An was könnte das nun liegen?
    Hardware:
    -Asus P5-VX-SE + Celeron 420
    -Nexus-S Rev. 2.1 FF Karte
    - IDE DVD ROM Brenner


    Ich habe das vdr-plugindvd, vdr-plugin-dvdswitch installiert, zusätzlich noch libdvdcss2, liba52, liba52-dev, libdvdnav-dev, libdvdnav4, libdvddread-dev,
    libdvdread3


    Was fehlt denn noch?