Beiträge von Lippton

    Was sind alte Headerfiles? Wie finde ich die?
    Einen "make install" habe ich gemacht, ansonsten würde ich ja mit "cat mpegfile.m1v > /dev/em8300_mv" kein Video auf den TV bringen.
    Unter "/usr/share/xx " ist nichts was mich an die dxr3 erinnert. Was sollte dort zu finden sein?


    Lippton

    Da die DXR3 mittlerweile läuft habe ich mich an VDR gemacht.
    Habe VDR 1.2.2 installiert nach der Anleitung von Hubertus. Das DXR3_plugin habe ich wie angegeben auch Installiert. Nur finde ich auf meinem System keine "setup.conf". Welches Programm hätte die "setup.conf" installieren sollen? Auch mittels "find" habe ich es ohne Erfolg gesucht. Muss diese Datei zwingend vorhanden sein? Hängt folgende Fehlermeldung davon ab? Sie kommt sofort nach "./vdr -P dxr3"


    Auszug:
    vdr:/usr/local/src/VDR # ./vdr -P dxr3
    vdr: dxr3abstractiondevice.c:79: cDxr3AbsDevice::cDxr3AbsDevice(): Assertion `m_fdSpu >= 0' failed.
    Aborted
    vdr:/usr/local/src/VDR #

    Hallo,


    dank Highend bin ich nun soweit das meine DXR3 läuft. Allerdings bringt ein, wie von Highend angeben, "cat videofile.m1v > /dev/em8300_mv-0" kein Bild auf den Fernseher. Als ich dann den Audioteil der Karte testete merkte ich das sie lief. Mit "extract_mpeg2 testvideostream.mpg > /dev/em8300_mv" habe ich ein vorher aufgenommenes Video abgespielen können.


    Nun muss ich mich noch an VDR ranmachen, das wird noch die eine oder andere Nacht kosten...

    Hmmm,


    klappt irgendwie nicht.
    Ist denn der grüne Bildschirm beim Start der Treiber ein gutes Zeichen?
    Bin kurz vorm aufgeben, VDR will auch nicht. Kann man sich denn mit einer DXR3-Karte denn auch an die Anleitung von Hubertus halten?


    Lippton ;(

    Also,


    ich habe die CVS Version der DXR3 Treiber installiert. Sobald der Treiber geladen wird bekomme ich einen grünen Bildschirim am TV. Scheint mir so richtig zu sein da VDR noch nicht läuft. Oder? Wie kann ich es testen?


    Ach ja, VDR läuft immer noch nicht. Aber da komme ich auch noch durch....


    Leif

    Hallo,


    ich dachte ehrlich gesagt das der Treiber bei dem Aufruf von VDR mitgeladen wird. ist ja ein Plugin. Wie lade ich denn den Treiber? Ging leider aus der Anleitung nicht hervor, oder ich bin blind. :rolleyes:

    Hallo erst mal an alle die micht kennen.


    Ich platze gleich mal mit einem Problem hier rein, und ich hoffe das dieses Forum richtig ist.


    Erst mal zum Rechner.
    Es ist ein Celeron 450 mit 128MB Ram, einer Haupauge Nova-S mit Ci und einer DXR3 Karte von Creative(laut lspci eine HH+)


    Ich habe da Suse 7.3 drauf und nach dieser Anleitung gearbeitet:http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/vdr.htm


    Den DXR3 Teil habe ich nach dieser Anleitung installiert:http://www.schluenss.de/DXR3.html


    Wenn ich mei System nun mit "./vdr -Pdxr3" starte bekomme ich folgende Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:
    dxr3abstractiondevice.c:76: cDxr3AbsDevice::cDxr3AbsDevice(): Assertion `m_fdControl >= 0' failed.
    Aborted


    Wo soll ich da suchen?
    Wer hat eine Idee wo ran es hapert?


    Danke
    Lippton