Beiträge von Fussel

    Mit Easyvdr 2.0 läuft es bei mir jetzt mit der boardinternen Netzwerkkarte. TV gucke ich mit dem Ausgang der FF DVB-s Karte.
    Meine IDE Festplatte erkennt das System bei einem Neustart erst nachdem ich einmal auf den Reset Knopf gedrückt habe (so auch die Empfehlung bei Gigabyte FAQ). Für zeitgesteuerte Aufnahmen ist das relativ ungünstig da ich nicht immer neben dem Gerät sitze wenn eine Aufnahme ansteht.
    Ich werde mir jetzt einen Memorystick basteln, als Bootstick verwenden, im Bios den Stick als letzte Boot Alternative aussuchen und nach dem erfolgreichen booten vom Stick einen Reset ausführen, damit beim zweiten Bootvorgang die Festplatte - und das VDR Betriebssystem erkannt wird.
    Im Ernst, mein alter VDR (Vers 0.90 von Anfang 2002!!!) der bis zum Blitzschlag vor ein paar Wochen super lief war da wesentlich unkomplizierter.

    Hallo,


    versuche seit mehreren Tagen die Netzwerkkarte auf dem GA-MA78G-S2H zum laufen zu bringen (gen2vdr 2.0).


    Ich habe genau das gleiche Problem, wie hier unten:
    [erledigt]Asus M2A-VM Netzwerkprobleme


    dmesg | grep eth0 bringt
    eth0: RTL8168b/8111b ... IRQ 0


    lilo.conf habe ich angepasst, aber das Board Rev 1.1 BIOS Vers 3 hat keine Funktion, um PNP OS auf Off zu setzen.


    Wie habt Ihr die Netzwerkkarte ins System eingebunden?


    PS: Da das Board nur zwei PCI Steckplätze hat, die ich für zwei DVB Karten nutzen möchte, habe ich keine Möglichkeit eine gesonderte Netzwerkkarte einzubauen.