Beiträge von receiverbox

    Hallo,


    ich hatte gelesen, dass in Österreich der DVB-T2 Betrieb aufgenommen wurde. Gibt es hier schon Erfahrungswerte, Meinungen etc...
    Solange man einen Linux-Treiber hat, dürfte es für VDR ja kaum einen unterschied bedeuten.


    Grüße

    Hilft zwar wenig: aber bei meiner TBs6984 hat dein Schritt zwei vollkommen ausgereicht um sowohl bei Debian und Ubuntu die Treiber kompiliert und geladen zu bekommen. Seit dem läuft es rund. Bin übrigens wg. Stabilitätsproblemen (nicht direkt mit TBS im Zusammenhang) von Ubuntu weggegangen und betreibe den Server seit 1 Jahr mit Debian äußerst zufriedenstellend. Mit yaVDR habe ich keinerlei Erfahrungen.

    Hallo,


    anbei eine Anregung für eine praktische Erweiterung, welche ich meinem OpenELEC XBMC hinzugefügt habe.


    Im Bootprozess habe ich noch ein skript verankert, welches meinen AV-Receiver von Yamaha (der sich über Netzwerk steuern lässt) automatisch einschaltet und den AV1-Eingang automatisch aktiviert.



    Leider muss man die IP-Adresse fest einprogrammieren...

    Hallo,


    es ist bekannt, dass Intel bei dem Cedar Trail (Atom D2800) einen PCIe-Unverträglichkeit hat. Neulich hatte ich aber in einem anderen Forum von gleichen/ähnlichen Fehler bei dem H77-Chipsatz gelesen. Mit einem BIOS-Update hatte es dann aber funktioniert (bei einer Dual-Mystique-Karte DVB-S2 allerdings).


    Die Digital Devices gingen vorher auch nicht, der Hersteller hatte hier im FPGA nachgebessert. Neben der Digital Devices und der Quad TBS 6984 und offensichtlich der Mystique ist mir sonst keine Dual-Karte- bekannt, die damit einwandfrei funktioniert...


    Grüße

    Ich hab mir mal sie super schwere Arbeit gemacht und den Begriff "TBS 6991" in die Suche (kleiner Tip: Oben rechts, wo "Suchbegriffe eingeben" steht) eingeben und da kam das raus


    Tja, die Suche bemühen und meine Frage zu lesen und richtig zu interpretieren scheint gar nicht so leicht zu sein ;)
    Die Frage war nicht, ob schon jemand über die TBS 6991 geschrieben hat, sonder ob schon jemand die TBS 6991 praktisch im Betrieb hat oder hatte...


    Ansonsten Danke fürs Feedback.

    Hi,


    hat schon jemand mal die TBS 6991, also Dual-Tuner-Karte mit CI-Slot betrieben?


    Würde mich interessieren... finde hier nichts im Forum...


    Grüße

    die "TeVii S480 V2.1" genommen.


    Diese schein es aber nicht mehr zu geben, war wohl zu günstig.

    Vielleicht solltest du wenige Wochen warten ;) Ich habe gehört, dass sehr bald eine neue Karte von TeVii rauskommt, welche ähnliche Abmessungen und ähnlichen Preis haben wird. Sie wird die S480 ersetzen. Mir wär ja eine Dual-Karte für 60 US$ am liebsten... das wird die neue aber sicherlich nur bei Abnahme von 1000 Stück erreichen können...

    Das XIOS Gerät habe ich mir angeschafft, ist aber noch nicht getestet.


    Ich möchte es gerne als abgesetzten Client nutzen (ich hab einen separten Server alias Kopfstation mit den Receivern).
    Pivos bietet übrigens gleich ein passendes Linux-Image mit XBMC12 an - das möchte ich testen.


    Einen günstigeren Cleint mit Fernbedienung und HD-TV wüßte ich jetzt eigentlich nicht.


    Grüße

    Hallo, die Kiste schaut wirklich sehr interessant aus. Allerdings, welcher Hersteller und welche Hardware (Chips) verbergen sich dahinter.
    Allerdings ist es reine Hardware mit einem rundimentären Linux, wenn ich das richtig verstehe...


    Prinzipiell denke ich nicht, dass die Leistung zu wenig sein könnte. Ich selber hatte schon einen ARMv5 Architektur (Marvell Sheeva) mit 800 MHz unter VDR mit2 Receivern erfolgreich und ruckelfrei betrieben.


    Mittlerweile muss ich aber sagen, dass für ein Einfamilienhaushalt ein Dual-Receiver nicht reicht. 1x Aufnehmen und 1x Fernsehen und 1x Radio hören geht schon nicht mehr. Kommt zwar nicht oft vor, aber dennoch ärgerlich. Ein Dreifachreceiver wär für ein Einfamilienhaus wohl eine 99,9999%-Lösung...


    Übrigens habe ich mein Streaming-Gehäuse bisher erfoglreich im Einsatz!
    Server Box nur für VDR (ganz unten!)


    Grüße