Beiträge von linx

    Hallo,


    hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht:


    Ich habe die pre2 jetzt seit ca. 3 Wochen mit vdr-1.3.11 im Einsatz und hatte seitdem keinen einzigen DXR3-Absturz oder Hänger im OSD mehr. Das hat bisher noch keine Version des Plugins geschafft. :]


    Die noch fehlende Slow Motion stört mich nicht. Ich würde mir eigentlich nur noch die Behebung der kleinen Darstellungsfehler im OSD (Fehlfarben) wünschen, dann wäre auch meine Frau ganz zufrieden... :D


    Ein großes Lob an Austrian Coder! :applaus


    Gruß
    Stephan

    zu Bug 1:


    Ich habe es für mich mit folgendem Patch der dvbplayer.c (VDR 1.2.6) gelöst:


    *** dvbplayer.c.orig Sat May 24 11:04:26 2003
    --- dvbplayer.c Mon Oct 20 18:47:18 2003
    ***************
    *** 600,593 ****
    break;
    }
    // run into pmPlay
    + case pmStill:
    + case pmPause:
    case pmPlay: {
    LOCK_THREAD;
    Empty();
    --- 598,593 ----
    ***************
    *** 619,614 ****
    --- 626,612 ----
    Pause();
    break;
    }
    - // run into pmPause
    - case pmStill:
    - case pmPause:
    - DeviceMute();
    - playMode = pmSlow;
    - playDir = pdForward;
    - trickSpeed = NORMAL_SPEED;
    - TrickSpeed(Setup.MultiSpeedMode ? -1 : -MAX_SPEEDS);
    - break;
    }
    }
    }
    ***************
    *** 639,632 ****
    break;
    }
    // run into pmPlay
    + case pmStill:
    + case pmPause:
    case pmPlay: {
    LOCK_THREAD;
    Empty();
    --- 644,639 ----
    ***************
    *** 658,653 ****
    --- 675,658 ----
    Pause();
    break;
    }
    - // run into pmPause
    - case pmStill:
    - case pmPause: {
    - LOCK_THREAD;
    - Empty();
    - DeviceMute();
    - playMode = pmSlow;
    - playDir = pdBackward;
    - trickSpeed = NORMAL_SPEED;
    - TrickSpeed(Setup.MultiSpeedMode ? -1 : -MAX_SPEEDS);
    - }
    - break;
    }
    }
    }


    Das schaltet das langsame Vorspulen im VDR ab. Seitdem stürzt mein VDR beim Spulen nicht mehr ab. :)


    Gruß
    Stephan

    Die Einbindung des VLC Players ist ein echter Fortschritt. Gutes Bild, stabil und vor allem lange nicht so ressourcenhungrig wie der MPlayer.


    Danke!

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Tips!


    Ich habe in den letzten Tagen verschiedene Verkabelungen ausprobiert, mit folgenden Ergebnissen:


    - 15m High End S-VHS: Bild wirft deutliche Schatten - nicht brauchbar.


    - 15m High End Composite: Bild zwar besser als bei S-VHS, aber immer noch Schatten und "matschig" - ebenfalls nicht brauchbar.


    - Funkstrecke zwischen VDR und Fernseher (ca. 5m, da das Signal quer durch den Raum gehen kann): Akzeptables Bild, leicht unruhig, aber häufige Störungen der Übertragung - nicht brauchbar.


    Ich habe jetzt erst einmal wieder die DXR3 eingebaut, die mit 15m Kabel keinen Stress macht (aber leider nicht immer stabil läuft). :(


    Gruß
    Stephan

    Hallo!


    Mein VDR steht 15m vom Fernseher entfernt. Bisher steckte im VDR eine DXR3, die über ein günstiges 15m S-VHS-Kabel ein brauchbares Bild gab. Ich habe sie jetzt gegen eine Siemens DVB-C ausgetauscht, und mit demselben S-VHS-Kabel ist das Bild deutlich schlechter (Schatten). Offensichtlich ist das S-VHS-Signal der DVB-C schwächer und überlebt den Weg über die 15m nicht so gut wie das der DXR3.


    Frage: Mit was für einem Kabel überbrücke ich bei dieser Karte die 15m am besten? RGB, S-VHS (hochwertiges Kabel) oder Composite? Hat irgend jemand praktische Erfahrungen mit so einem langen Kabel?


    Gruß
    Stephan

    warg:


    Zitat

    Hattest Du Probleme die Budget Karte zu benutzen?


    Glücklicherweise nicht.

    Zitat

    Welche DVB module benutzt Du? 1.0?


    Zur Zeit linux-dvb.2003-09-05. Lief aber auch mit 1.0.0 gut.

    Zitat

    Musst Du die Firmware (windows dll ala tda1004x.mc) laden?


    Ja. Liegt unter /etc/dvb/tda1004x.mc und wird mittels runvdr automatisch geladen.

    Zitat

    Bringt er da ne Meldung in der /var/log/messages dass er die laedt?


    Ja.
    Sep 11 00:50:06 pc-00065 kernel: DVB: registering new adapter (TT-Budget/WinTV-NOVA-T PCI).
    Sep 11 00:50:06 pc-00065 kernel: PCI: Found IRQ 10 for device 00:0b.0
    Sep 11 00:50:07 pc-00065 kernel: tda1004x: Detected Philips TDA10045H.
    Sep 11 00:50:07 pc-00065 kernel: tda1004x: Detected Philips TDM1316L tuner.
    Sep 11 00:50:07 pc-00065 kernel: DVB: registering frontend 0:0 (Philips TDA10045H)...


    Gruß
    Stephan

    Hallo,


    ich setze die DXR3 mit einer DVB-T Budget ein. Funktioniert super, das Bild ist hervorragend!


    Wenn jetzt noch die Funktion mit den DVD-Untertiteln dazukommt, kann ich endlich meinen alten DVD-Player ausrangieren und bin wunschlos glücklich...


    Vielen Dank für dieses tolle Plugin!


    Gruß
    Stephan