Beiträge von Netlife

    Hallo Forum Gemeinde,


    ich habe da mal ein Problem und hoffe, das mir jemand mal helden kann.


    Ich habe gestern Abend einen Film aufgenommen und möchte diesen
    nun als MPEG speichern.
    Mein LinVDR (Mahlzeit.ISO 4.0) hat zwei VDR Dateien gespeichert.


    Die Werbung habe ich schon raus geschnitten.
    Wenn ich aber jetzt das ganze als MPEG speichere, dann speichert der LINVDR
    nur die ersten 15 min.. Also bis dahin, wo die erste Werbung gekommen ist.


    Ich hätte aber gerne den kompl. Film als eine MPEG Datei !!!
    Was mache ich falsch ?
    Kann mir bitte mal jemand helfen ?


    DANKE
    Gruß
    Netlife

    *hochschieb*


    Gibt es was neues zu der Galerie ?
    Wäre schön, wenn die wieder funktionieren würde.
    Oder kennt jemand noch eine Galerie, wo man sich VDR Gehäuse und weitere VDR Komponenten anschauen kann ?


    Gruß
    Netlife


    :portal1

    Zitat

    Original von heinzelrumpel
    :moin


    das graphTFT ist schon das richtige plugin. Evtl. war es nur nicht so ganz korrekt konfiguriert.


    Gruß, Heinzelrumpel


    :mahlzeit
    Was heißt nicht richtig konfiguriert ?
    Geht es denn so überhaupt wie ich es vor habe ?
    Oder muss ich noch was beachten ?


    Gruß
    Netlife

    Hallo Forum Gemeinde,


    ich muss erst einmal sagen, das ich ein VDR Anfänger bin.
    Mein VDR Rechner läuft soweit perfekt - Mahlzeit.iso 4.02


    Jetzt möchte ich natürlich auch mal ein anderes Gehäuse bauen und dort
    auch ein LCD oder TFT Display einbauen. Aber das zu einem späteren Zeitpunkt.


    Jetzt mal eine evtl. sau blöde Frage und ich hoffe ihr könnt mir da mal helfen.


    Vorne auf einem LCD bzw. kleinen TFT 6" werden ja informationen wie z.B.
    der Sendername oder bei Radio den Radio Sender angezeigt.
    Kann ich das auch erst einmal mit einem normalen 15" TFT Monitor an dem VGA Anschluss der Grafikkarte diese Anzeige testen ?
    Und wenn ja, welches Plugin brauche ich dazu ?


    Ich hatte schon mal das Grapftft Plugin eingeschaltet aber auf dem Monitor habe ich nur die Linux Konsole gesehen.


    Ja, im Forum und im WIKI habe ich schon einiges gelesen aber leider bin ich nicht schlau geworden :(


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten !!!
    Gruß
    Netlife


    Warum erst später ?
    Leider bin ich am VDR immer gegen 21:00 Uhr dran und ratz fatz sind mal wieder 2 Stunden wegen Suchen verlaufen.
    Wenn das alles funktioniert (inkl. OSD Menü - Festplatte auswählen bzw. auf die zweite Aufzeichnen) dann wäre mein VDR von der Konfiguration fertig.


    Evtl. kommt später mal (wird aber noch dauern) einen LCD Anzeige an das Gehäuse.


    Gruß
    Netlife


    Hallo Keine_Ahnung,


    erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe ich werde das auch so hinbekommen. Sehe ich bei dem Befehl cfdisk /dev/hdd dann alles Festplatten ?
    Und werden dann (falls es funktioniert) auch alle Aufnahmen dort gespeichert oder kann ich die Festplatte dann im OSD auswählen ?
    Sorry, aber alles neu Land für mich !
    Danke
    Gruß
    Netlife

    Hallo Forum Gemeinde,


    ich habe mir auch endlich mal einen VDR (Mahlzeit.Iso 4.0) installiert und ich bin sehr begeistert vom ganzen System. Wahnsinn !


    Ich habe aber da mal zwei fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann. Ja ich weiß -- Suchfunktion nutzen aber leider werde ich zu dem Thema auch nicht richtig schlau.
    Meine 1 Frage:
    Ich habe am Primery Anschluss die erste Festplatte mit 40 GB angeschlossen und dort das VDR installiert.
    Jetzt möchte ich aber gerne noch eine zusätzliche 80 GB Festplatte am Secondary Anschluss an laufen bringen und dort sollen dann alle Aufnahmen gespeichert werden.
    Kann mir jemand bitte mal die Schritte sagen, die ich vorgehen muss.
    Leider habe ich von Linux gar keine Ahnung - also ein Linux Dummi !!!


    Meine 2 Frage:
    Wird die zweite Festplatte dann auch im OSD unter Aufnahmen die Restzeit anzeigen (Wie viel Stunden ich noch Aufnehmen kann) ? Zur Zeit ist es ja so bei der ersten Festplatte.
    Und sehe ich dann im OSD-Menü auch die zweite Festplatte mit dem Plugin Festplatten-Anzeigen ?


    Hoffentlich kann mir jemand helfen !!!
    Ich bin seit Samstag an diesem Problem dran und finde keine Lösung (so das es ein Linux Dummi versteht) http://www.vdrportal.de/board/images/icons/icon13.gif


    Vielen Dank
    Netlife