Beiträge von Apes

    echt jetzt?


    War mir da nicht so sicher wegen HD und der Streamerei vom Server usw. :)


    Aber wenn das auch mit weniger geht freuts den Geldbeutel natürlich.


    Frage: Woher bekomme ich einen IR-Empfänger mit 2m Kabel (LIRC)
    Da gibts ja irgendwie nix mehr fertiges :)

    Schönen guten Morgen,


    ich bin gerade dabei einen neuen VDR zu planen und frage mich ob es auch mit einem AMD Proz. funktionieren würde.


    Bis jetzt war mein Plan dieser hier.


    Mainboard: ASUS H110-PLUS
    CPU: Intel® Core™ i3-6100
    CPU Kühler: Noctua NH-U9B SE2, CPU-Kühler
    RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR4-2400
    Grafkkarte: Gainward GTX 660 OC (habe ich noch hier rumliegen)
    HDD: HGST HTS721010A9E630 1 TB

    Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W, PC-Netzteil


    Was meint ihr zu der Konfig? Sollte reichen oder?
    Wie gesagt überlege ich mir gerade ob das auch mit einem AMD Proz. funktionieren würde, da habe ich aber noch keine Erfahrung mit gesammelt.

    Abend zusammen,
    also ich habe es mal getestet.


    vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput -> Bildwürfel und ruckler


    xine@vdr-plugin-xine -> Bild 1A! Aber die Sender sind beim Umschalten immer erst 4:3 Kann man das umstellen?


    vdr-plugin-softhddevice -> Bild 1A! Aber der Ton ist irgendwie falsch. Stimmen usw. sind mega leise

    Ich hänge mich hier mal dran, da ich exakt das Gleiche Problem habe.
    Auch die Sky HD Sender...


    Was mir aufgefallen ist,
    Schaue ich über das normale VDR Frontend, habe ich die Fehler, schaue ich über XMBC vom VDR aus, habe ich die Fehler nicht.
    Schaue ich am PC über VLC habe ich die Fehler auch nicht.

    Guten Abend zusammen,
    könntet ihr einem "Dau" erklären wie man das XBMC updatet? So Schritt für Schritt?
    Ich will nichts falsch machen....
    und mein Junior ist gerade am Boden zerstört weil er keine "Bagger" mehr auf YT gucken kann.
    Ich danke euch :)

    Sorry das es so lange gedauert hat,
    Junior ging vor :)


    Also erst mal zur Hardware.
    CPU: Dual Core 2x 2,26 Ghz
    Grafikkarte: Zotac GF210 1GB
    RAM: 2x 1GB DDR2 von GEIL
    1x SSD 128GB (system)
    1x HDD 500GB (Aufnahmen)


    Verwendeter Anschluss: HDMI für Bild und Ton


    Verwendete Tonausgabe: HDMI-Passthrough


    Upgrade mit sudo apt-get update && apt-get dist-upgrade habe ich gemacht


    Die syslog würde ich euch ja gerne posten, aber pastebin sagt mir immer das ich die 500kb überschritten habe :(
    Was genau braucht ihr denn davon? Dann nehme ich nur nen Teil :)

    Guten Morgen zusammen,
    Gestern Abend haben wir den VDR neu aufgesetzt, dist upgrade installiert usw. Alles läuft fast so wie es soll.
    Ich habe noch zwei kleine Probleme und ich weiß einfach nicht weiter.


    Problem Nr.1 Bei HD Sendern verschwindet kurzzeitig der Ton. Aber nicht so von 100 auf 0 sondern mehr von 100 auf 80, 60, 40, usw. bis 0, dann wieder von 0 auf 100. Nennen wir es mal "faden"
    Problem Nr.2 Er hängt sich auf. das Bild wird komplett schwarz, Ton weg, nichts geht mehr. Nur noch der Reset-Knopf hilt.


    Hat von euch auch jemand diese Probleme oder evtl. einen Lösungsansatz für mich parat?
    Würde mich sehr freuen.


    cya
    Apes

    Schönen guten Morgen,
    gestern Abend haben wir meinen VDR auf die aktuellste yavdr Version inkl. XBMC 13.1 gebracht.
    Soweit läuft alles ganz gut.


    Leider habe ich seit dem Update mit XBMC ein paar kleinere Probleme...


    1. Addons (Youtube, Twitch usw.) starten nicht mehr. Ich habe unten rechts in der Ecke den sich drehenden Kringel und Arbeitet... stehen. Mehr tut sich nicht.
    2. Wenn ich XBMC verlassen will (über den Ausschaltknopf an der Fernbedienung oder über den Button unten im XBMC) hängt sich der VDR komplett auf und ich kann nur noch den Reset-Knopf drücken.


    Könnte mir jemand helfen die Probleme zu beseitigen?


    mfg
    Apes

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich poste im richtigen Bereich.
    Wir überlegen uns schon seit Monaten uns Sky zuzulegen. Ganz legal so wie es sich gehört.
    Da ich aber nicht auf meinen VDR verzichten möchte (hab den kleinen Scheißer so lieb gewonnen)
    Stellt sich jetzt die Frage ob es möglich ist Sky mit einem VDR zu gucken.
    Vorallem stelle ich mir die Frage funktioniert Sky dann auch über meine zwei TV-Karten?


    Wäre sehr nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte.


    cya
    Apes

    Guten Abend zusammen,


    ich hoffe ich schreibe im richtigen Bereich wenn nicht *sorry*


    Wie kann ich bei der Programmübersicht die Zeit umstellen?
    Im Moment bekomme ich es so angezeigt:


    Mo20 Wer wird Millionär?
    Mo21 sternTV


    Es war aber mal


    20:15 Wer wird Millionär?
    21:15 sternTV


    Ich habe es irgendwie geschafft das zu verstellen, weis aber nicht mehr wo^^


    Im Moment verwende ich free-VDR 2.1b
    FrontEnd XineLibOutput


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir verraten könntet wo ich das umstelle :)

    Guten Morgen,


    wenn ich die Onboard Grafik verwende stottert alles recht viel. Das Teil wird auch über 100°C warm / heiß.
    Daher trau ich dem Teil nicht so ganz.


    z.B. ist die Menüführung des XBMC eine reine Diashow. (leider)


    Mit der 8600GT läuft da alles perfekt, bis auf das Ruckeln bei der TV-Wiedergabe.