Beiträge von batesman

    Hi,


    von wegen LiveTV ...


    Das ist natürlich nicht zum Zappen gedacht.


    Die kleine Kiste steht dann im Bügel-/Kardiometer - Zimmer. Also nur einschalten und gucken. Hauptsächlich werden da Serien von der Netzwerk-HD geguckt. Aber für den Fall das .... gut wenn mans kann ;)


    Transcoding brauch ich nicht (das macht "On the Fly" ohne MörderCPU eh kein Spass, oder). Von daher passt MiniDLNA bei Mediatomb hatte ich auch das Problem das die Zuordung von Audio, Video, Picture nicht so ganz geklappt hat.


    Dann werd ich mir mal Serviio anschauen. Ich bin zwar kein Fan von JAVA, aber mal schauen.

    Hallo zusammen,


    ich hab mir yavdr auf meinem Homeserver installiert und hab bald soweit alles am laufen.


    Weiterhin hab ich in einem Zimmer noch eine WDLive und auch nen DLNA-fähigen BlueRay-Player.


    Mein Problem ....


    Ich hab sowohl Mediatomb als auch MiniDLNA getestet.


    Mediatomb hat den Vorteil das ich darüber auch LiveTV sehen kann (siehe : [HowTo] Mediatomb LiveTV und Aufnahmen mit vdr) allerdings habe ich keinen Anhaltspunkt gefunden wie ich die Cover welche in den jeweiligen Verzeichnissen abgelegt sind angezeigt bekomme.


    Bei MiniDLNA klappt das mit den Covern einwandfrei. Allerdings weis ich hier nicht wie ich das mit LiveTV hinbekomme.


    Grundsätzlich gefällt mir MiniDLNA besser, da es klein und einfach gehalten ist. Aber ich hätte halt gern beides.


    Kann mir jemand sagen wie ich entweder unter MiniDLNA LiveTV schauen kann (bevorzugt), oder mit Mediatomb Cover anzeigen lassen kann. Beides ist mir wichtig.



    THX

    OK, ich bin wohl zu blöd ;)


    Wenn ich die beiden Sticks im Netzwerk freigebe sind die dann auf dem Server immer noch "normal" Nutzbar ?


    Ich muß mir also nur auf den Clients bewusst sein das ich nur einen der beiden "mounte" (anhand der SN) wenn ich mein oben beschriebenes Szenario umsetze

    Zur Config ...


    muß ich dann unter der zugehörigen SN etwas in der Art eingeben


    Zitat

    mount=127.0.0.1:0


    oder wie ist das gemeint ?



    Das mit dem Speicher war nur ein Schuss ins Blaue, weil ich das bei euch im Forum gelesen (eher überflogen) hab. Wie gesagt nach einem Neustart war alles wieder i.O. Ich müsste das mal im laufenden Betrieb checken.


    Aber die letzten beiden Abende wars zu spät als ich das gemerkt hab. Da stand die Kiste ja schon still. Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, denn der vdr wurde den ganzen Tag nicht genutzt. Wenn ichs genauer sagen kann geb ich ggf. weitere Infos.


    Danke für die prompte Antwort.

    Wer sagt denn "Entweder, oder ?".


    Also ich hätte gerne einen VDR auf dem die Aufnahmen laufen und als NAS.


    Parallel dazu möchte ich aber auch im Wohnzimmer (oder wo auch immer) ein Frontend starten können das dann auf die Karten (oder das Streaming) zugreift.


    Wenn dann die Karten noch dynamisch verwaltet werden könne brauch man sich nicht so viele davon zuzulegen.


    Viele haben ja heutzutage ihr Heim auch vernetzt, aber z.B. nicht überall Koaxkabel liegen.

    Hi,


    vieleicht hab ich noch nicht genau das Prinzip verstanden.


    Ich will einen Stick lokal auf dem Guru benutzen und einen im Netz freigeben. Muß ich dann beide Freigeben und den einen irgendwie per loopback mounten ?


    Gibts irgendwo eine vollständige "sundtek.config" zum download. Wieso wird die nicht direkt installiert (zur Not komplett auskommentiert) ?


    Ach ja, zu meinem Guruproblem. Ich meine in eurem Forum mal was gelesen zu haben das die Sticks manchmal den Speicher "zumüllen". Ist das ev. noch immer so. Wie gesagt, ich bin noch nicht dazu gekommen den Fehler zu untersuchen. Der Rechner ist dann nicht mehr ansprechbar und nach einem Neustart ist alles gut.

    Hi,


    vieleicht hab ichs auch nur übersehen, aber gibt es eine Möglichkeit 2 der Sticks (neueste Version) mit unterschiedlicher Config zu betreiben ?


    Ich hab die beiden an einem Guruplug hängen und möchte einen davon an dem Guruplug selbst als Aufnahmeserver nutzen und den anderen im Netz freigeben.


    Grundsätzlich scheinen die Sticks zu funktionieren, aber wenn ich die Netzwerkfeigabe aktiviere (auch mit -d /dev/Adapter blabla) dann sind beide im Netz freigegeben. Kann man das nicht über eine "Config" Datei einstellen ?


    BTW: Hat schon jemand 2 davon an nem Guruplug (oder ähnlich) am laufen. Ich hab jetzt 2 Abende hintereinander keinen Zugriff mehr auf die Kiste und der einzige Unterschied zu vorher sind die beiden Stick (sowie eine VDR Installation aus yavdr Quellen). Irgendwie scheint da was Amok zu laufen. Muß ich aber noch genauer Untersuchen.

    Hi,


    666Mhz klingt für mich nach RAM-Takt. Da scheint ja grundsätzlich was falsch zu laufen. Sind den Board und CPU kompatibel ?


    Bei mir war die CPU zwar nicht als kompatibel gelistet aber die Intel T-Reihe Mobil CPU's. Versuch macht klug hab ich mir gedacht. Das der jetzt die unterste Taktstufe nicht erkennt ist unschön wegen des Stromverbrauchs.


    Aber wenn bei dir wirklich nur unter 700MHz rumkommen liegt da was im argen.

    Das ist ja genau das wovo ich die ganze Zeit spreche.


    Mit:

    Code
    cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_frequencies


    zeigt mir die Kiste nur 1200 und1800Mhz an. Irgendwas scheint im Zusammenspiel mit dem MB nicht zu klappen. In meinem alten Laptop lief die CPU auch auf 800Mhz.


    Linux-phc wollte ich eh noch benutzen, aber da kann mann doch nur die Spannung der erkannten Taktstufen anpassen, oder ?


    Wenn mann da in die Konfig noch händisch 800Mhz hinzufügen könnte (und die übernommen werden) wäre es ja perfekt, aber das wäre mir neu.

    Von wegen cpufreq .... Das ist ja genau mein Problem.
    Aktuell hab ich Squeeze am laufen (mit Standardkernel). Da ist cpufreq natürlich drinne.
    Aber es werden halt nur die 1200Mhz und 1800Mhz erkannt. 800Mhz wird per acpi (oder was auch immer) nicht erkannt.
    Ichdachte an irgendein Tool das die gewünschten Einstellung ohne Rücksicht auf Verluste ( so ´a la --force) in die Register schreibt.
    Also ein Tool für jemand der weiss was er tut (na ja, so halbwegs).


    Norman

    Aber es gibt ja auch tools zum undervolten (ok, mit entsprechendem Kernelmodul) bei denen der CPU nicht konforme Werte untergeschoben werden.
    Mag sein das sich da niemand mit befasst hat (wird ja wohl auch selten benötigt). Aber nach meinem Verständnis müsste das doch (zumindest prinzipiell) gehen.

    Hallo zusammen,


    ih bin gerade dabei mir einen neuen Kellerserver zu bauen. Da hatte ich noch unter anderem ein Commel LV-67B Mainboard und eine T7100 CPU rumliegen.
    Das ganze klappt soweit auch ganz gut. Allerdings wird die unterste Taktstufe (800Mhz) nicht erkannt. Da die Kiste ja vermutlich die meiste Zeit im Idle verbringt wäre es schon gut wenn er dann auch auf der niedrigsten Taktstufe läuft.
    BIOS Update hatte auch nix gebracht.
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze nach dem Booten manuell per entsprechender SW hinzubekommen ?


    THX

    Ich hatte das grundsätzlich gelesen. Aber vch hatte mir ja angezeigt das updates Verfügbar sind. Daher bin ich davon ausgegangen das die Repos stimmen.
    Ich habe jetzt mal das Repo aus dem angeführten Thread eingetragen und alle anderen gelöscht.
    Das Ergebnis ist nun das gleiche als wenn ich den 1.1.0 Snapshot installiere --> Das Webif ist nicht mehr erreichbar mit dem Fehler :

    Code
    HTTP ERROR 404
    Problem accessing /. Reason:
        NOT_FOUNDPowered by Jetty://



    Also irgendwie ist das kein Fortschritt.
    Ich geh mal davon aus das die Repos für stable stimmen aber irgendwas mit den Berechtigungen nicht stimmt, aber ich weis es nicht wirklich.

    Hallo zusammen,


    ich bin mir zwar nicht sicher ob hier der richtige Ort ist, aber ich denke einige nutzen VCH in Verbindung mit VDR.
    Also ich habe eine Installation von Debian Squeeze mit E-Tobi Packeten und will VCH nutzen.
    Installation geht soweit ( Haha ist ja auch nur Java).
    Aber leider kann ich auf dem Webinterface keine Erweiterungen aktualisieren bzw. Installieren. Wo kann man den hier mal ansetzen ?
    Das log liefert


    Ich hab aber keine Ahnung warum.
    Kann mich da mal jemand auf die Spur setzen ?
    BTW: Ich nutze 1.0.0 stable. Bei dem aktuellen Snapshot kann ich das WebIf gar nicht erst erreichen. Falls da jemand was zu sagen kann ..... gerne her damit.