Posts by Agent_smith

    Quote

    Original von Roi
    Wie gesagt, trotz Billonetzteil und Boxed-Luefter hoer ich das Teil nur, wenn ich direkt davor stehe. Und selbst da ist es nur sehr leise zu vernehmen. Vom Sofa aus ist selbst bei ausgeschaltetem Verstaerker nix zu hoeren.


    Vielleicht komm ich aber auch nur einfach in die Jahre und werde taub. ;)


    Aber ich halte es teilweise schon fuer paepstlich, wie manche Leute ihren VDR leise zu machen versuchen. ;)


    Ich bin etwas von meinem Pundit lärmgeschädigt. Den finde ich ziemlich laut, besonders wenn er ne Weile beschäftigt ist mit noad oder konvertierungen. Und das nervt dann ziemlich. Wobei ich jetzt auch keinen Messwert habe, wie laut dass im Vergleich zu dem geplanten neuen VDR ist.


    Und wenn man für 20 Euro zusätzlich leise Lüfter nimmt, ist das aus meiner Sicht Preis/Leistungsmäßig nicht schlecht.


    Aber ne Wasserkühlung oder das Trimmen auf komplett Lüfterlos wäre mir auch zu heftig....


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 300W Netzteil nicht ausreicht. Einfach mal nach "Energierechner für Computer" googlen und obersten Treffer nehmen. Auswahlliste ist zwar nicht mehr 100% aktuell, reicht zum abschätzen.


    Gehäuselüfter sollen im original ziemlich laut sein, selbst in der langsamsten der 3 Stufen. Daher wurde empfohlen,andere Lüfter nachzurüsten


    Ich habe bei CSV-Direkt gekauft, dort steht, dass die Gainward single slot bauweise ist, die MSI dagegen dual-slot.


    Da ich die Lieferung noch nicht bekommen habe, kann ich noch nicht mit Praxiserfahrung dienen. Infos kommen, sobald Lieferung da ist.

    Hallo zusammen,


    Hier jetzt mein Online-Einkauf. Ich hoffe, es kommt bald an und alles klappt reibungslos...


    01 CPU INTEL Core 2 Duo E7400 tray (wegen undervolting)
    02 0180177 CPU-Lüfter Scythe Ninja mini Rev. B
    03 0220190 1.5 TB Western Digital Caviar Green (doch keine Samsung, diese hier soll weniger vibrieren)
    04 0420069 DDR2RAM 2x 1GB DDR2-1066 KINGSTON HyperX
    05 0560267 Gigabyte GA-EG41MF-US2H Sockel 775 DDR2
    06 0640467 VGA Gainward BLISS GeForce 210 512MB DDR2 (passiver Kühkörper mit normaler "Dicke", mal sehen wie die Temperaur so ist, ggf. richte ich einen von den leisen Gehäuselüftern drauf)
    07 0700070 TECHNOTREND TT-budget C-1501 PCI *
    08 2800182 Netzteil Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (soll ja angeblich sehr leise sein...hoffen wir es)
    09 2921072 ATX Desktop Antec Fusion Black
    10 3223011 Lüfter Scythe S-FLEX 800


    Falls etwas offensichtlich nicht zusammenpasst, gebt mir bitte Bescheid, dann kann ich ggf. noch umtauschen.


    Dann kommt der schwere Teil, einen HDTV-VDR aufsetzen...

    Hallo Zusammen.


    Erstmal vielen Dank an alle, die hier so gute Tipps zusammengetragen haben.


    Ich plane, mir auch einen neuen VDR aufzubauen, da mein alter ASUS Pundit nicht mehr mit der HD Zeit kompatibel und auch ziemlich laut ist.


    Meine bisherige Einkaufsliste sieht wie folgt aus:


    Gehäuse: Antec fusion remote black
    Ersatz für angeblich zu lauten Gehäuselüfter: 2X S-FLEX SFF21D
    Board: Bin mir leider noch nicht sicher, da ich µATX brauche, und die oben von WBREU empfohlenen ATX sind...gibt es da äquvalente vdr-erprobte Exemplare? Pflicht ist für mich optischer Soundausgang. (z.B. GIGABYTE GA-EG41MF-US2H ?)
    Grafik: 210er, gerne passiv (MSI N210-MD512H PCI-e), bin mir aber nicht sicher, ob dass in das Antec passt?
    RAM: übernehme ich von oben, 2X1 GB
    Proz: 5200, evtl 7200 wegen underclocking/volting (geht das dann mit jedem Mainboard?)
    Netzteil: ? so leise wie möglich...Tipps?
    Festplatte: Samsung HD103SI 1TB (SpinPoint F2 EcoGreen) klingt gut, evtl auch die 1,5 TB Variante
    Prozessorlüfter: noch nicht sicher, muss noch abchecken, was ins Antec passt.


    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.

    Ich habe Probleme mit den KMS (Münchner Kabel) Premiere Direkt und Sport Kanälen. Sie werden teilweise als Radiosender gefunden und angezeigt. Wirbelscan hat auch keinen Erfolg gebracht. Die Sportsender, die als Radio gefunden wurden, gehen nicht, Premiere Direkt habe ich noch nicht probiert, da es mir nur zum testen zu teuer ist...


    Könnte mir jemand bitte die channels.conf für KMS schicken, es reicht mir auch nur der Premiere Ausschnitt.


    Vielen Dank!