Beiträge von dm666

    Vielen Dank Leute, hab die Anpassung der Fernbedienung hinbekommen.


    smt7020s: super! beste Distri ever für die smt. Hab schon ein paar probiert, aber das läuft am besten.
    schön flüssig, bis auf die navigation in den menus könnte schneller gehen.


    Nein, sauer bin ich auf keinen fall, wär nur nett wenn der vdr ncht gleich die kiste runterfährt sondern einem die Gelegenheit gibt sich einzuloggen wenn was nicht stimmt.


    Übrigens habe ich bei meinem Röhrenfernseher am wengisten flimmern mit der option "bob" fürs deinterlacing bei xinlilibout.
    Merci nochmal,
    DM

    War doch ein Fehler in der keymacros.conf.
    Hab die Platte an einem anderen Rechner gehängt, vdr-log aufs storage geleitet, im log stand das was mit der keymacros nicht stimmt.
    Ganz schön pingelig, dass gleich der ganze Rechner runter fahren muss wenn mit dem vdr was nicht stimmt...
    Kann mir jemand genau sagen was in remote.conf und keymacros.conf muss, damit die epg-Taste das epg und die media-Taste die Aufzeichnungen aufruft?
    Mit dem Wiki bin ich nicht klar gekommen.
    Gruß
    DM

    Hallo,
    habe seit gestern das Zen2mms 1.2 auf meiner SMT. Lief anfangs super.
    Nur fährt die Kiste jetzt ständig hoch und runter.
    Kommt bis zum Startscreen mit "System wird gestartet, bitte warten..."
    Dann kommt gleich "System wird beendet" und das in einer Endlosschleife. Ohne dass man irgendwie eingreifen kann.
    Hatte einen Eintrag für EPG in die keymacros.conf eingefügt. Denke aber nicht dass das die Ursache ist, das gleiche hatte ich gestern nachdem ich irgendein plugin hinzugefügt habe. Hatte es nur mit eienr kompletten Neusinstallation wieder hin bekommen.
    Ach ja, benutze eine Festplatte.


    Weiß jemand Hilfe?
    Danke und viele Grüße
    DM

    Hi,
    danke für die Antwort!
    Mit schnell meinte ich nicht, wie lange das Encoden dauert, sondern wie kompliziert es ist, den Vorgang zu starten.
    Ich würde das über Nacht laufen lassen, würde das gerne einfach mit einem Klick der Fernbedienung gestartet...

    Hallo Leute,


    da es mit Zenslack wohl nicht so leicht geht:
    Gibt es eine VDR Distribution für die Samsung SMT mit integriertem vdrconvert-plugin, oder einer anderen schnellen Möglichkeit Aufnahmen in divx zu konvertieren?


    Viele Grüße
    dm666

    Hallo,
    weiß jemand, wie man vdrconvert auf Konnis Image zum Laufen bekommt?
    Oder auch ein anderes Tool, um einfach mit der Fernbedienung eine Umwandlung der Aufnahmen zu divx zu machen?
    Hab zwar einen alten Thread gefunden, da gabs aber keine Lösung...
    Cheers, dm666

    okay, habs rausgefunden.
    aus irgendwelchen Gründen wird die datein /etc/X11/xorg.conf immer wieder überschrieben, mit den Werten 640+480 für die Auflösung. Genauso die /etc/mms/config.
    Falls jemand weiß wieso, bitte sagen.
    Ich habe jetzt einfach mit chmod 444 alle Schreibrechte für die configs genommen.

    ich habe jetzt Konnis V2 - BoxCracker Mod am start. Bin begeistert!
    warum habe ich das nicht füher gemacht? Endlich kein Windows mehr im Haus!!!
    Stören tun nur die schwarzen Ränder ums Bild (720er Auflösung auf 4:3 Glotze)
    Weiß jemand wie man das wegbekommt?

    Hallo smt7020s,
    kann ich Dir eine email schreiben? oder du mir?


    Was ich auf jeden Fall brauche ist die Möglichkeit ein NFS- oder Sambashare von meinem Linux-Server zu mounten. Muß von da divx und mp3s abspilen können. Kann man auch direkt auf ein Netzlaufwerk aufnehmen?


    Gruß
    dm666

    Hey smt7020s,
    das wäre klasse, wenn du mir ein image zusammenstellen könntest!!!!!


    Ich habe leider keine Ahnung von pluggins, weiß nicht was man braucht.
    Spiele brauche ich jedenfalls nicht. epgsearch und osdteletext, klingen ganz gut.
    Gruß
    dm666

    außer denen von netvista-fan erwähnten habe ich noch etwas von LinVDR gelesen.
    Und dann noch ZenVDR, habe ich schon runtergeladen, aber noch nicht installiert.
    Was haltet ihr von ZenVDR?
    Wie wärs mit abstimmen? finde ich eine gute idee.
    Cheers, dm666

    Hallo Leute,


    was ist denn die stabilste und bugfreieste VDR-Distribution für die Samsung SMT 7020s?


    Ich habe gerade beim Versuch das DOM mit Zentoo zu überspielen gekillt. Mechanisch oder durch Kurzschluß, wie auch immer, geht nicht mehr.


    Nun muss ich wohl eine Festplatte nehmen. Ich habe aber keine Lust ständig Updates und Patsches einzuspielen.


    Was meint Ihr ist die beste Möglichkeit ein stabiles und gut funktioniuerendes Linux mit VDR auf die Box zu bringen?


    Die zahllosen Distributionen verwirren mich sehr...


    Viele Grüße
    dm666