Beiträge von dm666

    Hallo,


    ist das Problem inzwischen gelöst? Wenn ja wie?


    Habe nämich das gleiche Problem mit der Cinergy S2 . Hatte die Fernbedienung für vdr in Gang bekommen indem ich mit in plugin.remote.conf "-i /dev/input/event6" gesetzt habe (aus: http://www.partyfotos.de/vdr/)


    Ging auch ein paar Tage prima, bis dann plötzlich nach dem hochfahren vdr die Meldung brachte "failed to open "dev/input/event6: no such File or directory"


    Nach langem googlen bin ich auf diesn Thread gestoßen und habs mit den empfohlenen Settings versucht.
    Mit teilweisem Erfolg: die Fernbedienung wird nur minimalistisch ausgewerter, die Programmtasten und Pfeil oben/unten. Die ganzen Kommandos in lircd.conf funktionieren nicht.


    Habe eine Cinergy S2 PCI, mit dem IR Empfänger am Kabel mit Klinkenstecker.


    Hat jemand eine Idee wie ichs hinbekomme, oder warum das mit dem vdr-remote plugin und dem /dev/input/event6 nicht mehr geht?


    Noch was, ich habe ein Antec Gehäuse wo auch ein IR Empfänger eingebaut ist, kann ich diesen Empfänger zusammen mit der cinergy Fernbedienung nutzen? Die Fernbedieunung vom Gehäuse hat zu wenig Tasten...


    Viele Grüße
    DM

    Hallo,


    weiß jemand ob man eine externe USB Grafikkarte an der SMT unter VDR zum Laufen bekommen kann?


    So was wie hier z.B.


    http://www.delock.de/produkte/…I_HDMI_Adapter_61932.html


    Habe mir jetzt einen LCD TV gekauft, und da ist das Bild über Scart schon sehr verschwommen und merkwürdige Artefakte ("fließende" Gesichter) tauchen auf. Hätte die SMT gerne digital an den TV angeschlossen, auch bei niedriger Auflösung sollte das besser sein.


    Viele Grüße
    dm666

    danke für die antwort.


    wollte aber bei zen2mms bleiben...
    blitzer haben veilleicht auch was mit der empfangsqualität zu tun. oder mit dem kanal.. ist grad bei rtl am schlimmsten. (wenns nur bei rtl wär, wärs egal...)


    hat irgend jemand mit xineliboutput einstellungen die blitzer weg bekommen?

    Hallo,


    hat jemand das Blitzen auf der SMT in den Griff bekommen?


    Habe alle Deinterlacing-Einstellungen durchgetestet.
    Auch mit einem Cinch Kabel wirds nicht besser.


    Das Blitzen tritt seltsam unregelmäßig auf, mir kommt vor als hätte es irgendwas mit dem Farbgehalt des Bildes zu tun. Je blauer und je verwaschener umso mehr Blitze oder so...


    Muss jedenfalls mit xineliboutput zu tun haben, denn mit mms und mplayer abgespielte divx sind blitzfrei.
    Habe das Problem an 2 Fernsehern mit 2 verschiedenen SMTs, mit Plasma TV und mit Röhre. Am Plasma sind die Blitze auch noch grünfarben!


    Kann jemand xineliboutput Einstellungen posten bei denen es nicht blitzt?


    Viele Grüße
    dm666

    nach eintrag in die S99local (unter "start") und speichern der Datei muss noch der Befehl "sync" ausgeführt werden. (oder "sanftes" runterfahren mit speichern der systemeinstellungen)

    Zitat

    Original von eddy07
    hmmmm, aber dann müst ich meinen fehler finden ^^ und ich finde aber keinen *grumml*
    hatte das dom an meiner portablen festplattengehäuse dran und die 5 v über das rote und schwarte kabel abgezapft (sollten doch 5v sein)


    genau so hatte ichs auch gemacht, externes festplattengehäuse und rotes und schwarzes kabel für den strom. konnte nach dem flashen die beiden partitionen auch auf dem pc acuh fehlerlos mounten.
    bloß in der smt blieb der bootvorgang dann beim schwarzen screen mit der meldung boot...hängen.


    das gleiche mit zwei anderen DOMs ging problemlos. Wiederholtes flashen des ersten DOMs brachte nix.


    War wohl einer der ersten (mbr) sektoren defekt. hatte beim ersten dom die stromversorgung etwas wackelig dran, gab vielleicht mal einen kurzschluß...


    Aber vielleicht hast Du ja auch glück und das DOM geht nocht. Bei mir wars jedenfalls hin.

    Hallo,
    gibt es das femon plugin für zen2mms, oder eine andere Möglichkeit um die Signalstärke anzuzeigen?
    Ich müsste meine Schüssel nachjustieren weil der Empfang von ZDF bei Regen schlecht ist und dann "no signal" kommt. (andere Sender gehen gut, bei gutem Wetter gehts auch).
    Habe kein anderes Gerät zum justieren.
    Viele Grüße, dm666