Robsta
Also wenn mir jemand bestätigen kann, dass der Sound beim "ASUS P5N7A-VM" vernünftig funktioniert, dann würde ich doch eher zu diesem Board tendieren. Schließlich ist es ein Asus und 30€ billiger. Ich will auf jeden Fall auch den optischen Ausgang (spdif) benutzen. Kannst mich ja auf dem laufenden halten, wenn du deins hast...
Eiskalt
Gibts denn überhaupt nen spürbaren Unterschied zw. geforce 9300 und 9400? Ist die vdpau-Unterstützung für beide gleich? -Ich vermute das zumindest, es verwenden ja auch beide denselben Treiber...
giga-san
Es wird sicherlich nicht einfach ne Heatpipe auf die Southbridge zu bekommen, und die Waerme gleichermassen nach rechts wie links abzufuehren, da da ja der Riser mit der DVB Karte im Weg ist.
Hab einige Bilder im mcubed Support-Forum gesehen, wo "hinter" der DVB-Karte noch Platz für die Kupferpipes ist. Ich wollte die Hitze eigentlich nicht nach links und rechts verteilen, dann bekomme ich ja ein völliges KupferPipe-WirrWarr im Gehäuse. Wollte das eher intuitiv umsetzen, natürlich von der Leistung her gleichmäßig verteilt.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Kupferpipes von hfx von Haus aus schon mit ner speziellen Legierung versehen, um die Wärme zu isolieren.
Im Schrank verstecken wollte ich das gute Stück sowie nicht!
Hast ja ne ganze Menge Arbeit in dein Howto gesteckt, nicht schlecht! Schön schmal das Gehäuse, gefällt mir optisch auch, bin aber jetzt schon in den hfx verliebt. Mal sehen, eigentlich wollte ich nicht auf gentoo gehen, da meine Freundin dann nen Kollops bekommt, wenn unser "SAT-Receiver" die ganze Zeit am kompilieren ist! Sie hat mich schon als Freak bezeichnet, als ich es vor kurzem noch auf meinem Laptop hatte. Aber an das Howto kann man sich auch gut halten. Super!
@lola
Das ist ja im Endeffekt dasselbe, wie der hfx, nur dass das System nur eine Kühlrippe an der Rückseite hat, während der hfx 2 Kühlrippen eine links, eine rechts hat. Aber auch dies ist ein sehr schön mit liebe gebautes System. Echt geil! Hab schon Sachen gesehen mit völlig verbogenen Pipes, wo man sich fragt, ob die überhaupt noch was ableiten können...
Ich glaub, so ne SSD-Platte fürs OS ist ja auch ne feine Sache!
Greetz
Danke für euer Feedback