talpa und hepi kenne ich ja bereits da kann ich grade drauf zu steuern
das letzte treffen war doch auch im lindbergh, oder? (talpa hattest du das nicht organisiert?)
greetz MarMic
freu mich schon auf morgen
talpa und hepi kenne ich ja bereits da kann ich grade drauf zu steuern
das letzte treffen war doch auch im lindbergh, oder? (talpa hattest du das nicht organisiert?)
greetz MarMic
freu mich schon auf morgen
hi louis,
ich bringe noch jemanden mit.
greetz MarMic
bin dabei
greetz MarMic
Schade, aber kein Problem. Macht ihr nicht immer mal ein Treffen in Heidelberg? Dann vielleicht mal dort.
Andy
hi sinai,
jop gab es auch schon. wurde damals von hepi (glaube ich zumindest) organisiert.
Findet sich sicher mal wieder ein termin
greetz MarMic
hi jungs,
muss leider absagen
da ist ne familienfeier und die fressen mich wenn ich nicht komme
greetz MarMic
p.s. vllt dann nächstes mal
Hi,
Schick mal ne pm an clausmuus hier im forum
Greetz MarMic
Hi Jungs,
Laut routenplaner wären das ca. 40min da könnte ich mir vorstellen vorbei zu schauen
Wenn auch nicht easy-vdrler willkommen sind
Greetz MarMic
@claus, da müsstest du bei der rpi fassung auf ne feste uclibc gehen (wie ich es bei x86 auch gemacht habe)
guigra, ich bin in der rpi entwicklung nicht drin aber gibts da nicht auch ein sudo apt-get install $(make deps)
?
greetz MarMic
hi ardi,
super! finde ich sehr gut.
intresse besteht da sicher von vielen leuten!
Viel Erfolg
greetz MarMic
Also mal ne blöde Frage... Dvbhddevice und dvbsddevice werden geladen???
Das kann doch gar nicht gehen, oder?
Greetz marmic
hi jungs,
Krautmaster, die tevii ist keine einfache karte. unter umständen initialisiert sie NUR 1 tuner. deswegen haben wir in der mld ne extra init für die tevii das sie auch schön ihre beiden tuner präsentiert, bevor der vdr startet BZW zusätzlich nötigen wir den vdr dazu NICHT zu starten bevor er auch 2 Tuner sieht, wenn ne tevii drin ist.
und bei dir wirds wohl einfach sein, das nun die tevii beide tuner zur verfügung stellt und du nur an einem ein kabel hast! mit femon konnte man meines wissens nach aber auf einem sender mittels rechts/links durch die tuner wechseln -> hast du das schon probiert?
greetz MarMic
das network-wireless addon nachladen -> sollte helfen
rest dann per webif konfigurieren
greetz MarMic
Der VDR hat nichts mit dem laden der fw zu tun.
edit://
falls du mir nicht glaubst hier ist ein iso das du live booten kannst mit vdr 1.7.41
beim booten am besten VERBOSE auswählen und dann bei der senderliste DVBS 19.2 presorted nehmen
dann siehste ja direkt bild
greetz MarMic
hi niggo,
aktueller kernel -> d.h. du baust den selbst? hast du den ts2020 schalter aktiviert, wie ich eins weiter oben schreibe?
greetz MarMic
FYI: versucht mal ts2020 mit zu aktivieren nun tuts hier wieder -> endlich wieder bild
greetz MarMic
hi jungs,
ich bin auch grade am verzweifeln, seit ufo die treiber auf 14.02.2013 gestellt hat -> habe ich auch kein bild mehr.
mir ist aufgefallen, das es änderungen an ds3000 gab und sachen in ts2020 gewandert sind.
ich baue grade mit CONFIG_DVB_TS2020=m
und schaue ob ich dann wieder ein bild habe -> vllt ist es ja das problem, aber ich stochere im dunkeln. Mit treibern vom 24.12.2012 läuft die karte 1a mit treibern vom 14.02 werden die adapter erstellt signalstärke soll anliegen, aber ich habe kein bild mehr
greetz MarMic
hi,
ich spiele zwar nicht mit beim rpi aber auf der download seite des rpi images steht doch:
Zur installation braucht das tar Archiv lediglich entpackt und auf eine SD Karte kopiert zu werden, die FAT32 Formartiert ist. Zu beachten ist noch, das für die verwendete Partition sowohl das Bootflag gesetzt, als auch der Partitionstyp Fat32 sein muss.
greetz MarMic
hi wino,
danke für den hinweis! ich habs natürlich mit 3.0.2 getestet und da ist das schon länger drin?
wer hat noch ne devel umgebung für 3.0.1 und haut den switch rein?
greetz MarMic
hi,
jop dann isses wohl sky2
das ist aber definitiv im network-driver addon enthalten. wenn du das zusätzlich hinzunimmst und immer noch kein netzwerk hast musst du das laden manuel nachtragen!
mach mal bitte nen iso mit network-drivers
boote
ich will die ausgaben von lsmod
dann die letzten zeilen von dmesg
dann modprobe -v sky2
dann lsmod
und wieder die letzten zeilen von dmesg
und zu guter letzt schauen wir mal weiter
evtl sollte ifconfig noch nen adapter anzeigen
greetz MarMic