Posts by MarMic

talpa und hepi kenne ich ja bereits da kann ich grade drauf zu steuern :)

das letzte treffen war doch auch im lindbergh, oder? (talpa hattest du das nicht organisiert?)

greetz MarMic

freu mich schon auf morgen :)

Schade, aber kein Problem. Macht ihr nicht immer mal ein Treffen in Heidelberg? Dann vielleicht mal dort.

Andy

hi sinai,

jop gab es auch schon. wurde damals von hepi (glaube ich zumindest) organisiert.

Findet sich sicher mal wieder ein termin :)

greetz MarMic

hi,

wie gesagt ich versuche mich aus der rpi entwicklung rauszuhalten.

aber schau mal in INITRAMFS/Makefile

oben irgendwo uclibc zeilen durch die ersetzen:

Code
    uclibc_version := 0.9.33.2
    uclibc_url = http://uclibc.org/downloads/uClibc-$(uclibc_version).tar.bz2

greetz MarMic

hi jungs,

Krautmaster, die tevii ist keine einfache karte. unter umständen initialisiert sie NUR 1 tuner. deswegen haben wir in der mld ne extra init für die tevii das sie auch schön ihre beiden tuner präsentiert, bevor der vdr startet BZW zusätzlich nötigen wir den vdr dazu NICHT zu starten bevor er auch 2 Tuner sieht, wenn ne tevii drin ist.

und bei dir wirds wohl einfach sein, das nun die tevii beide tuner zur verfügung stellt und du nur an einem ein kabel hast! mit femon konnte man meines wissens nach aber auf einem sender mittels rechts/links durch die tuner wechseln -> hast du das schon probiert?

greetz MarMic

Der VDR hat nichts mit dem laden der fw zu tun.

edit://

falls du mir nicht glaubst :) hier ist ein iso das du live booten kannst mit vdr 1.7.41

mld 3.0.2

beim booten am besten VERBOSE auswählen und dann bei der senderliste DVBS 19.2 presorted nehmen

dann siehste ja direkt bild

greetz MarMic

hi jungs,

ich bin auch grade am verzweifeln, seit ufo die treiber auf 14.02.2013 gestellt hat -> habe ich auch kein bild mehr.

mir ist aufgefallen, das es änderungen an ds3000 gab und sachen in ts2020 gewandert sind.

ich baue grade mit CONFIG_DVB_TS2020=m

und schaue ob ich dann wieder ein bild habe -> vllt ist es ja das problem, aber ich stochere im dunkeln. Mit treibern vom 24.12.2012 läuft die karte 1a mit treibern vom 14.02 werden die adapter erstellt signalstärke soll anliegen, aber ich habe kein bild mehr

greetz MarMic

hi wino,

danke für den hinweis! ich habs natürlich mit 3.0.2 getestet und da ist das schon länger drin?

wer hat noch ne devel umgebung für 3.0.1 und haut den switch rein?

greetz MarMic

hi,

jop dann isses wohl sky2

das ist aber definitiv im network-driver addon enthalten. wenn du das zusätzlich hinzunimmst und immer noch kein netzwerk hast musst du das laden manuel nachtragen!

mach mal bitte nen iso mit network-drivers
    boote
    ich will die ausgaben von lsmod
    dann die letzten zeilen von dmesg
    dann modprobe -v sky2
    dann lsmod
    und wieder die letzten zeilen von dmesg
    und zu guter letzt schauen wir mal :) weiter

evtl sollte ifconfig noch nen adapter anzeigen

greetz MarMic