Posts by MarMic

hatten nun 2.6.22.6 und damit hatten wir so starke probleme mit lirc (es lief nur auf jeder 3ten hardware) das wir nun auf 2.6.25.9 sind und damit geht nun lirc und avards einwandfrei

greetz

hi,

wollte mich bedanken für die hilfe avards läuft nun und es lag einfach am kernel, seit einem kernel umstieg geht es nun 1A auf der MLD

danke trotzdem für die hilfe

greetz

hi habe mal -v mitgegeben daraufhin startet avards nicht mehr

Jul 3 00:53:06 (none) user.err vdr: [1962] avards: Error: Can't open video device '/dev/video1' (No such device)

rest wie gehabt

teste morgen früh weiter mit mal video 0-4 vielleicht hilfts ja

greetz

habe eigentlich nur eine ff karte drin nicht mehr

aber vielleicht kann nun mit den angaben der entwickler von der mld was anfangen den bis jetzt haben wir im trüben gefischt

hi firefly,

danke für die hilfe,
    dachte mir schon das er einfach nicht das bildformat erkennt... aber wieso blos?

ich nutze dvb-c nur pal... und sender; alles mal durchgetestet wo halt schwarze balken übrig bleiben

hier mal nen kompletter log greetz

ehm ist doch auf automatische erkennung eingestellt

sobald ich aber avards dann starte sagt er immer unknown modus anstatt zu erkennen was es ist

greetz

//edit:

also im osd steht anfangs;
    Avards starten (erkennung : automatisch)
    wenn ich das auswähle steht immer da:
    Avards Stopen (modus: unknown)

Hallo jungs,

ich habe folgendes problem:

ich teste für mld2.0 die addons und da stellt sich zZ avards quer!

es scheint einwandfrei zu laufen und ich erfülle auch sämtliche kriterien.
    fw ist richtig
    treiber sind neu
    ff karte
    und wss fähiger tv
    nur möchte avards die formate erst gar nicht erkennen.

sobald ich avards starte bekomme ich immer angezeigt: Modus: unknown

das log schreibt nur folgendes (stelle mal alles rein was mit avards zu tun hat)

Jul 1 14:31:50 (none) user.err vdr: [1948] loading plugin: /usr/lib/vdr/libvdr-avards.so.1.6.0
    ...
    Jul 1 14:31:51 (none) user.err vdr: [1948] initializing plugin: avards (0.1.4): Automatic Video Aspect Ratio Detection and Signaling Plugin
    ...
    Jul 1 14:31:51 (none) user.err vdr: [1948] starting plugin: avards
    ...
    ------wenn ich dann avards per osd starte steht in der log:-----
    Jul 1 14:32:29 (none) user.err vdr: [2165] avards-detector thread started (pid=2165, tid=2165)

danach nichts mehr und egal welchen sender ich gucke(egal was die mir an bildmaterial liefern) avards sagt immer unknown modus

hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen

ahja avards version 1.4.0 muesste es sein :)

greetz MarMic