Beiträge von Hans77

    ja so weit hab ich auch gedacht
    hab aber jetzt ein proplem
    hab denn kernel 2.6.25-2
    der nvidia treiber meint ich soll/muss einen kernel ohne xen support verwenden
    wo bekomme ich bei lenny so nen kernel her die sind alle mit xen support erstellt.
    bei sid hatte ich das proplem nicht.
    da gibts auch kernel ohne xen
    das letzte mal das ich selbst nen kernel gebacken habe ist jahre her und der lief auch nur so lala.
    gibts bei debian tools für sowas.
    oder wie kann ich nur den sid kernel verwenden ohne gleich nen haufen untabiles zu verwenden.
    eventuell gibts vielleicht nen patch für den nvidia treiber

    ok hab den fehler
    /var/lib/vdrmedia gehört root
    hab jetzt besitzer und gruppe auf vdr gestellt.
    jetzt kommt was


    leider ist das bild grün und die performance unter aller sau kann kaum mehr denn mauszeiger bewegen.

    hab jetz mal ein frisches lenny installiert und immer noch so eine komische meldung.
    hab aber jetzt nur noch das normal vdr vom debian/lenny in den sources und damit installiert.

    auf tail -f /var/log/syslog
    kommt nur


    Aug 12 14:30:37 siduxvdr atd[19112]: Userid 99 not found - aborting job 2203 (a0089b013558af)
    Aug 12 14:30:37 siduxvdr atd[19113]: Userid 99 not found - aborting job 2193 (a00891013558ae)
    Aug 12 14:30:37 siduxvdr atd[19114]: Userid 99 not found - aborting job 2179 (a0088301355246)
    Aug 12 14:30:37 siduxvdr atd[19115]: Userid 99 not found - aborting job 2175 (a0087f01354fa6)
    Aug 12 14:30:37 siduxvdr atd[19116]: Userid 99 not found - aborting job 2068 (a00814013508ea)
    Aug 12 14:30:37 siduxvdr atd[19117]: Userid 99 not found - aborting job 2067 (a00813013508b5)
    Aug 12 14:30:37 siduxvdr atd[19118]: Userid 99 not found - aborting job 2199 (a00897013558af)
    Aug 12 14:30:37 siduxvdr atd[19119]: Userid 99 not found - aborting job 2069


    habe jetzt mal mein sidux-ctvdr-V2.sh script noch mal laufen lassen jetzt kommt wieder ein wenig mehr und nicht mehr der fehler mit dem fehlenden connect.

    auf [netstat -tuan | grep 37890
    kommt nix


    auf netstat -tuan


    meine /var/lib/vdr/svdrphost.conf


    sieht so aus als ob er mit xineliboutput kein konntakt bekommt.


    sehr eigenartig gestern gings noch.
    hab nur mal ein dist-upgrade gemacht.

    habe propleme den mantis mit dem neuen kernel 2.6.26 zu kompilieren.
    wer hat die selben propleme oder hat hier schon etwas gelöst.
    wäre echt dankbar für hilfe.
    hab mit 2.6.25 schon versuche gemacht aber damals dann aufgegeben (nachzulesen hier im forum).

    über den neue linux kernel 2.6.26 hab ich gehört das eer das blueray dateisystem/format unterstützzt .
    aber halt kein kopierschutz. daher nur selbst gebrannte blueray .
    aber wennst ein wenig wartrest irds für br auch noch sowas in der art wie decss geben werden.

    bei mir geht netztwerk mit m3n78-emh
    die ausgabe auf folgenden befehl lautet bei mir

    komischerweise läuft er bei mir jetzt auch schon wider 3 stunden stabil.
    nur kde und ist 2 mal
    xine auch ein paar ca 5x mal
    und firefox ein paar mal oder sehr oft 15x abgeschmiert.
    das linux selbst läuft aber seit 3 stunden
    wenn ich im xine fenster fernseh und gleichzeitig auf dem desktop mit swiftfox im internet surfe,
    sehr eigenartig


    könntest du auch auf die kompilier propleme in der mail noch hinweisen im zusammen hang mit 2.6.25
    mein englisch ist echt misserabel.


    mfg hans

    was ich versuchen wollte und noch nicht dazu kamm :
    1 - karte in anderen pci slots testen.
    2 - mantis wider mit 2.6.25 compilieren und
    3 - mantis erst am ende des boot prozesses laden und nicht schon gleich am anfang (für 2.6.25)
    vielleicht verhält sich der 2.6.25 stabiler. ?


    wird wohl keine optimale konfiguration geben wenn der treiber das proplem ist.
    kann sein das er sich mit bestimmten kernel un nestimmten mantis releases gutmütiger verhält aber ich hab kein bock alle möglichkeiten auszutesten.
    hier sind halt wirklich die entwickler gefragt das sie ihn so hinkriegen das er mit 2.6.25 oder dann auch mit 2.6.26 ohne patches zuende compiliert. undd sich auch stabil verhält


    hab in einem anderen tread schon was über 2.6.25 und mantis geschrieben.


    vielleicht sollte jeder mal eine mail an Manu Abraham <manu@linuxtv.org>
    schreiben das da was voran geht.

    hab heut auch schon darüber nachgedacht ob ich eine mail an Manu Abrahms schick.


    infobash

    Code
    CPU[AMD Athlon X2 Dual Core BE-2350 clocked at 1800.000 Mhz]  Kernel[Linux 2.6.24-2.6.24.5.slh.2-sidux-686 i686]  Up[-5:29-]  Mem[-305.7/884.0MB-]  HDD[-160GB(37%used)-]  Procs[-131-]  Client[Shell]


    lspci -vv

    Code
    01:06.0 Multimedia controller: Twinhan Technology Co. Ltd Mantis DTV PCI Bridge Controller [Ver 1.0] (rev 01)
            Subsystem: Device 1ae4:0001
            Control: I/O- Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR+ FastB2B- DisINTx-
            Status: Cap- 66MHz- UDF- FastB2B- ParErr- DEVSEL=medium >TAbort- <TAbort+ <MAbort- >SERR- <PERR- INTx-
            Latency: 64 (2000ns min, 63750ns max)
            Interrupt: pin A routed to IRQ 22
            Region 0: Memory at dffff000 (32-bit, prefetchable) [size=4K]
            Kernel driver in use: Mantis
            Kernel modules: mantis

    mal aus meinem tail -f /var/log/messages