Beiträge von freezy

    Soweit ich es lesen kann steht auf dem Chip "Microchip PIC18F53". Google spuckt zwar was aus, aber viel kann ich nicht damit anfangen.


    Danke für den serdisp-Tipp, ich dachte das wäre nur eine lib für graphlcd, aber nun hab ich rausgefunden dass lcdproc auch graphlcd ansprechen kann. Werde mal noch bisschen mehr rumdaddeln. Vielen Dank für die Antwort schonmal.


    Wenn jemand das gLCD-plugin bestätigen kann oder sonst eine Vermutung hat, was für ein Treiber funzen könnte, wäre das natürlich toll.

    Tach Jungs,


    Ich bin seit ein paar Tagen am versuchen, mein OLED-Display zum Laufen zu bringen. Das Teil war schon in meinem Gehäuse verbaut, und ich habe nun herausgefunden, dass es sich um ein OLED von Omaura handelt. Einen Client der das Ding ansteuert gibt es (sogar Open-Source) hier:


    http://code.google.com/p/omauraoleddisplay/


    Auf dem Controller, den man per USB ans Mainboard anschliesst, sitzt ein serieller Controller, über den man das OLED dann ansteuert. Der oben genannte Code läuft allerdings leider nur unter Windows.


    Daher meine Fragen:


    Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welcher Chip da genau draufklebt? Das würde das herumdaddeln mit lcdproc einiges erleichtern.


    Hat jemand von euch schon einmal von diesem Display gehört? Das Einzige was ich an Info gefunden habe ist die Einbauanleitung:


    http://www.hifiatx.com/ftp/manuals/OLED.pdf
    und
    http://www.aumro.com/upfiles/OLED_Instructions.pdf


    Für weitere Infos und Tips zu lcdproc wäre ich dankbar!


    Cheers,


    -freezy.

    moin moin,


    tschuldigung für a) alten thread erwecken und b) neues problem in den raum werfen. ;)


    ich habe das mcubed hfx-gehäuse mit imon vfd und kriege das vfd nicht zum laufen. könntest du mir dein lsusb pasten, damit ich sehe ob bei dir was drin ist? bei mir wird lediglich keyboard und maus angezeigt, doch die FB funktioniert (ir-empfänger ist im vfd eingebaut).


    cheers,


    -freezy.

    wirbel: Ja, das hätte ich auch recht komisch gefunden sonst.


    Ich hab nun die Kiste mal runtergefahren und neu gestartet anstatt reboot, und siehe da, die Karte ist wieder da, und nicht nur das, sogar das Subsystem wird erkannt und die Treiber laden perfekt. Als wäre nichts gewesen!


    Dann habe ich mal zum Spass Windows gebootet, welches die Karten auch sah. Nur: Beim nächsten Linux-Boot war die Karte wieder weg! (Die zweite Karte, eine Nova500-T übrigens auch.)


    Ausgeschaltet, neugestartet, und die Nova wird wieder erkannt aber die Cinergy nicht (gar nicht - auch nicht mit lcpci).


    Kann mir jemand sagen was da abgeht???

    Moin moin,


    Als gestern meine Terratec Cinergy 1200 DVB-C plötzlich aus dmesg verschwunden war und folglich weder Treiber geladen noch eine device in /dev/dvb auftauchte, hab ich mal ne Runde gegoogelt und bin auf diese Seite und diesen Thread gestossen. lspci zeigte den Controller an, doch der Subsystem-Eintrag fehlte. Laut lspci -x war dieser auf FFFF gesetzt, also ein Indiz wieso die Karte nicht erkannt wurde.


    Schien also ein EEPROM-Problem zu sein. Wie von Urig empfohlen änderte ich zuerst mal die ID im Treiber (budget-av.c), um zu gucken, ob die Karte so wieder richtig erkannt wird.


    Nur ging der Schuss irgendwie hinten raus: Nun sehe ich die Karte nicht einmal mehr unter lspci. Somit bin ich leider am Anschlag, da ich keine Möglichkeit sehe, auf das Ding zuzugreifen. Hat jemand von euch da eine Idee, oder ein paar Stichworte wo das Problem sein könnte? Wäre schade, die Karte wegschmeissen zu müssen :/


    Cheers,


    -freezy.