Beiträge von freezy

    Zitat

    Originally posted by _akku_
    - Fernbedienung geht noch net, obwohl irw kommandos anzeigt.


    Guck doch mal hier. Im Prinzip ist's nur noch ein Config-Problem, sobald irw etwas ausspuckt.


    Kurz gesagt nimmst du ~/.xbmc/userdata/LCD.xml und mappst die Codes die dir irw anzeigt auf XBMC-Kommandos. Hier eine Liste der Kommandos.


    Zitat

    Originally posted by _akku_
    - Einstellungen für deinterlacing, skalierung etc. sind mir noch unklar. Das Bild sieht über Vollbild VLC irgendwie besser aus, als über Vollbild-XBMC.


    Im OSD wenn ein Video spielt hast du Video-Einstellungen, dort kannst du Interlacing einstellen. XBMC merkt sich das unterdessen sogar für das nächste Mal. Evtl könnte man das so implementieren dass er das bei nicht-HD-Kanälen automatisch macht, das müsste Alwin wissen. ;)


    Zitat

    Originally posted by _akku_
    - Abspielen von 1080p MKVs ruckelt wie Sau, brauche unbedingt VDPAU


    mit --enable-vdpau compilen, per default ist VDPAU nicht enabled im main branch soviel ich weiss.


    Doc: Im Wiki und in den Foren sollte eigentlich alles dokumentiert sein. Wie gut organisiert ist eine andere Frage. ;)

    _akku_: XBMC benutzt das charset vom HD44780-Display für die LCDproc-Ausgabe. Wenn du nicht dieses Display hast, dann müsstest du wohl die Sourcen patchen. Ein Patch ist glaub ich bereits im Trac, vielleicht hast du Glück und der funktioniert für dein Display, sonst musst du halt den Patch anpassen.


    wbreu: VDPAU ist seit gestern im linuxport-branch. Da nun Feature-Freeze bis zum nächsten Release ist, werden die XBMC-Devs das wohl so stabil wie möglich machen. Der Entwickler motd2k behält aber den anderen VDPAU-Branch noch bei, um damit experimentelles Zeugs auszuprobieren.

    Oh, das suckt. Bei mir ging kürzlich PSU vom Server drauf (geht ja noch, altes raus, neues rein), danach das Mainboard (eher mühsam, Neuinstallation). Hoffe es funzt nun wieder alles bei dir. Bin gespannt auf den neuen Patch!


    Könntest du evtl beachten, dass es mit den neusten VDR-Extensions auch klappt? Die neuste Version 67 hat glaubs nur noch Support für 1.7.4 und nicht 1.7.2, und auf 1.7.4 gabs n paar Konflikte mit deinem Patch. Ich hatte das mal auf die Schnelle angepasst und was 1.7.4-kompatibles ins XBMC-Trac gestellt, aber das funkt auf 64-Bit nicht, soweit ich das verstanden hab.

    Danke für die rasche Antwort schmirl! Soweit ich verstanden habe, ist Klaus inverstanden, die eine Zeile Patch in die nächste VDR-Version einfliessen zu lassen. Aber wenn man das mit einer Abfrage regeln kann, wäre das natürlich perfekt.


    Schön zu sehen, dass es voran geht. :) Werde die Nachricht auch den Jungs im XBMC-Trac mitteilen.


    Cheers,


    -freezy.

    Ja, er ist am mergen, aber ist wohl nicht so einfach, da es möglichst generic sein soll, sprich potentieller Myth*hust*TV-Support, und bessere Integration in das GUI (siehe Ticket).


    Kennt jemand von euch die/den streamdev-Developer? Da wäre mal anzufragen, ob es die eventuell cool fänden, Alwins Patch einzubinden. Wäre um Kontakt oder Thread-Verweis dankbar!


    Cheers!

    hepi: ja, wie der zufall will ist mein nick in beiden foren der gleiche. ;)


    henfri: habs mit vdr-1.6.0 auch probiert, klappt auch. evtl musst du ein header file anpassen, damit er das neue v4l api frisst. der eigentliche vdr-patch ist nur eine zeile, der rest betrifft streamdev, und der funktioniert soweit ich weiss mit allen vdr-versionen (ausser bei 1.7.4 braucht es kleine änderungen). aber sonst hast du recht, der grosse teil von dem howto im xbmc-forum ist mit einer normalen vdr-kompilierung identisch.
    xbmc läuft auch sehr gut in 4:3 auf röhrenglotze, nur sind halt die neuen skins (mediastream, pm3.hd, aeon) nicht so sexy oder funktionieren überhaupt nicht. pm3 classic funzt aber immer noch.

    Zitat

    Originally posted by hepi
    Hallo,


    ich denke, das ist ein Mißverständnis. Es wurde der xbmc-vdpau branch aktualisiert um die zwischenzeitlichen Änderungen am xbmc-Haupt-Branch, damit die beiden Branches nicht zu weit auseinanderlaufen. Das heißt also keineswegs, dass die vdpau Changes in den Haupt-Branch eingeflossen sind, sondern umgekehrt.


    Viele Grüße
    hepi


    na hier gings ja um den vdr-patch. vpdau hat nen eigenen branch, der xbmc-vdpau heisst. den vdr-patch kann man aber auch auf diesen branch anwenden, für die die's nicht abwarten können und xbmc+vdr+vpdau wollen.

    Zitat

    Originally posted by hotzenplotz5
    freezy

    Code
    Message:      merged with linuxport 18106. fixed VC1 playback


    merged = verschmolzen (laut google)
    linuxport = svn ?? :schiel


    linuxport ist der main branch, vielleicht ist es also wirklich schon drin.


    Zitat


    ich würde es ja gerne testen aber :


    Code
    svn: REPORT von »/svnroot/xbmc/!svn/vcc/default«: Konnte Rumpf der Antwort nicht lesen: Connection reset by peer (http://xbmc.svn.sourceforge.net)


    schluck, ich überlass das lieber mal den profis :weinen


    das hab ich auch dauernd. zu heulen. probier mal ein frisches checkout anstatt nur update, da gehts besser.