Beiträge von nigl

    ...habe zwar selbst keine Reelbox / HDE, bin aber mittlerweile schon fast langjähriger Reel Forumsleser, da diese Kiste einfach irgendwie mein Interesse geweckt hat...


    Soweit ich das mit dem Xinemediaplayer (bei Reel gerne auch als hdplayer3 bezeichnet) und der HDE richtig verstanden habe, soll das folgendermaßen funktionieren:


    Die HDE kann viele Codecs in Hardware dekodieren (h264, MPEG2, ...). Allerdings muss das Videomaterial erst mal zur HDE geschafft werden. Hier soll nun der Xine ins Spiel kommen, und zum einen zur Behandlung aller möglicher Containerformate wie AVI, MKV, ... dienen und daraus Video und Audio extrahieren und zur Dekodierung in der richtigen Form zur HDE schieben.


    Dadurch sollen zukünftig mehr Files abgespielt werden können, da der Xine die gängigsten Container unterstützt. Da die HDE ebenso die gängigsten Codecs kann, kommen auf die User hoffentlich bald die "goldenen Formatunterstützungszeiten" zu. Das mit der Umwandlung war nur auf die "weniger gängigen" Formate bezogen. Diese müssten dann eben vorher in ein der HDE bekanntes Format ungerechnet werden.


    Gehackt werden muss der Decypher dabei nicht, denn Reel hat da bestimmt die gesamte verfügbare Doku zum SDK dazubekommen, und auch brav eine NDA unterschrieben. Also auch wenn die Doku nicht für die Community offen gelegt wird / werden kann, so hat doch immerhin Reel diese Doku.


    Darüber hinaus gibt es ja mit der HDE noch immer so allerhand Timingprobleme die zu Rucklern, etc führen. Mit der Einführung des Xine Players sollen diese ebenfalls der Vergangenheit angehören, da die ganze Synchroniesierung auf einer neuen Basis beruht.


    Das war mal ein untechnischer Erklärungsversuch, falls ich da komplett falsch liege, dann korrigiert mich bitte.