Beiträge von moonsorrox

    ich möchte gern von meinem Linux SAT Receiver auf die Freigaben des yaVDR Servers zugreifen, leider geht das seit ich die Version 0.5 habe irgendwie nicht mehr.
    Den Server habe ich vor kurzer Zeit erst auf die 0.5 aktualisiert, jetzt geht das nicht mehr...


    Muss ich im Server etwas eintragen im log zeigt er mir:
    Jan 2 18:23:54 VDRServer rpc.mountd[1284]: refused mount request from 10.0.0.57 for /video/Filme/DVD (/): not exported

    @seehawk1968:

    Mitdenken geht ja gar nicht... abtippen wohl auch nicht - auch wenn es nur ein paar Zeilen in der Shell sind :mua

    also ich habe das alles so gemacht wie du geschrieben hast und...!!! ich habe es gebacken bekommen...
    Wollte nochmal vielen Dank sagen.. :]


    Eine Frage habe ich noch dazu... es wird geschrieben ich soll xvdr deaktivieren, wo mache das denn... Es läuft ja so schon deshalb weiß ich nicht aus welchem Grund dies gemacht werden soll.

    Du kannst sie die auch selbst bauen


    OK vielen Dank...
    Wenn es dieser von dir eingetragene Code sein sollte werde ich dies mal ausprbieren.... unter der Adresse schaue ich dann was sich geändert hat so wie von dir beschrieben.
    Ja hat sich auch schon geändert grad mal geschaut...!


    Das bekomme ich sicher hin.....
    Hoffe das es dann evtl. funktioniert


    Zitat

    Die Ahnung würde dann aber kommen und das wäre doch nicht das Schlimmste, oder?

    ja sicher ich gebe mein bestes ;) möchte ja auch gern dazu lernen... manchmal braucht man halt einen Anstoß wie es geht und mit dem Code werde ich das hoffentlich schaffen..

    Diese Version ist inkompatibel mit XBMC Frodo, weil sich die PVR-API nochmal geändert hat.


    das heißt ich muss warten...! bis diese kommt.
    Hier nochmal die neusten Server Log Fehler:
    Dec 7 18:18:19 VDRServer vdr: [1513] loading /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf
    Dec 7 18:18:19 VDRServer vdr: [1513] VNSI: Client with ID 134 connected: 10.0.0.115:49827
    Dec 7 18:18:19 VDRServer vdr: [2444] VNSI-Error: Client 'XBMC Media Center' have a not allowed protocol version '3', terminating client

    ich habe mir gestern und heute die aktuellen Versionen von Frodo hier geholt.. in diesen Beta Versionen von gestern und auch heute sind alles PVR Client AddOns schon mit drin...
    Leider funktioniert das aktuelle VNSI 1.6.0 nicht es verbindet sich nicht mit meinem yaVDR 0.5

    So ich habe das jetzt mal installiert... im log steht etwas was mir nichts sagt... ich hänge mal einen kurzen Auszug dran weil er immer wieder versucht zu verbinden ist immer der gleiche Fehler.
    Server ist an und er verbindet nicht, was kann er wohl nicht lesen oder kann es ein das ich jetzt auch auf dem Server etwas ändern muss


    18:07:22 T:2248 WARNING: PVR::CPVRClients::UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on VDR VNSI Client, status = 1
    18:07:22 T:2272 NOTICE: Thread CAddonStatusHandler:pvr.vdr.vnsi start, auto delete: true
    18:07:33 T:2248 ERROR: AddOnLog: VDR VNSI Client: cVNSISession::SignalConnectionLost - connection lost !!!
    18:07:33 T:2248 ERROR: AddOnLog: VDR VNSI Client: cVNSISession::Login - failed to read greeting from server
    18:07:33 T:2248 ERROR: ADDON: Dll VDR VNSI Client - Client returned bad status (1) from Create and is not usable


    EDIT:// ich habe hier mal noch eine Zeile aus dem Log des Server:
    Dec 7 15:25:42 VDRServer vdr: [2476] VNSI-Error: Client 'XBMC Media Center' have a not allowed protocol version '3', terminating client


    Wie bekomme ich jetzt die richtige Protokollversion, oder was muss ich tun...?



    interpretiere ich das so, dass er das Addon (den PVR-Client) für XBMC sucht...


    ja vollkommen richtig, geanu das habe ich gesucht...!
    OK evtl. habe ich es falsch ausgedrückt, ich danke euch beiden für die Hilfestellung... werde mich mal dort umschauen


    EDIT:// Gerade eben habe ich die aktuelle Frodo Betaversion von hier installiert und nun sind die PVR AddOns mit drin könne also bei der Installation mit An/Abgewählt werden

    also das habe ich noch nie gemacht und ich weiß auch nicht wie das geht... das ist alles so einfach gesagt das mußt du dir schon selber kompilieren...
    Ich weiß das kompilieren die Umwandlung von Programmcode in ausführbaren Code ist, kann man ja überall lesen aber mehr auch nicht.


    Bisher hatte ich das AddOn als zip.Datei und habe es auch so installiert unter XBMC... und da ich die 1.5.0 drin habe sagt mir das log ich brauche 1.6.0
    Mehr habe ich damit noch nie zutun gehabt..

    ist das normal das ich meine eigene Kanalliste erstelle diese auf den yaVDR lege und wenn ich dann später wieder im Webinterface schaue wieder über 1000 Kanäle sind. Holt der VDR sich die wieder irgendwo her..? Kann ich das abstellen..?

    eine Rückmeldung... zur Information, ich habe jetzt nochmal das ganze System installiert, soll heißen ein Windows 8 komplett neu, alles eingerichtet und zur Sicherheit ein Wiederherstellungspunkt erstellt.
    Dann erst XBMC installiert mit AddOn VNSI und es funktioniert, warum habe ich das so gemacht.
    Weil eine Neu Installation von XBMC den Fehler nicht beseitigt hat, auch die Versionen habe ich geändert aber nichts.... das wäre mal interessant zu wissen wo XBMC diese Einstellungen in Windows speichert, denn der Fehler ging ja nicht weg, auch eine Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt brachte nichts...
    Da ja XBMC mal als erstes für Windows konzipiert wurde und auch dort zuerst lief, ist das eine entscheidende Frage...


    Ich weiß auch nicht wann der Fehler vorher auftrat, denn es lief ja mal anfangs... nur eine Frodo Version hat es mir wohl zunichte gemacht, genau bin ich mir aber nicht sicher, denn weiter habe ich ja nichts verändert an dem lauffähigen System...


    Vielleicht weiß es hier jemand...

    ich habe noch ein zweiten HTPC mit den gleichen AddOn aber eben Win 7 da funktioniert das ohne Probleme, aber ich habe die Liste bisher nur in den Favoriten sortiert sonst ist diese Liste nicht von mir, benutze sie eben nur.
    OK ich werde die echt mal editieren...!

    ich nutze den PVR Manager VNSI um von meinen yaVDR0.5 das TV Bild zu streamen. Der braucht aber ewig bis er startet, oder es wird mir gesagt kein PVR Manager gestartet somit lädt er auch keine Kanäle vom Server und ich kann das Live TV nicht nutzen.
    Dauern tut die ganze Prozedur ca. 10 min. dann auf einmal kommt das TV Bild... jemand dazu ein Tipp was es sein könnte..?


    habe hier nochmal das XBMC Log

    mein Problem dabei ist ich betreibe XBMC auf zwei Client PCs diese können aber nicht auf dem Pfad des yaVDR zu greifen in dem die Kanallogos liegen, ich habe das jetzt erst einmal so gemacht das jeweils die Kanallogos auf den Client PCs liegen.
    Schöner wäre es natürlich diese einmal zu haben und von jedem Client PC aus zu nutzen, dass habe ich aber nicht hin bekommen, geht das überhaupt mit mehren Clients.

    ich habe die Kanallogos bei yaVDR bisher unter /var/lib/vdr/channellogos gehabt, ich weiß jetzt aber nicht mehr ob ich diesen Ordner damals selbst angelegt habe oder nicht.


    Oder ist der unter der 0.5 jetzt woanders... ich wollte gerade mit meinem Client und XBMC die Kanallogos suchen... da der yaVDR bei mir als Headless Server läuft, kann mir jemand einen Hinweis geben..?
    Danke