Beiträge von moonsorrox

    schließlich hast du das vdr-plugin-xvdr daraus installiert, oder?


    ich hatte den Server seinerzeit nur aufgesetzt und meinen Squeezeboxserver installiert, das andere habe ich nicht gemacht das wurde in meinem beisein von jemand gemacht der sich auskennt ich dabei habe nichts von dem verstanden..! deshalb weiß ich jetzt leider nicht was ich antworten könnte...!


    ich mache erst mal die Reihenfolge wie von dir geschrieben

    ich halte den VDR eigentlich immer aktuell mit "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade" und ich dachte damit wird auch alles andere aktuell gehalten.
    Was habe ich denn böses, diesen Squeezeboxserver.? was anders weiß ich gar nicht mehr.. ?


    EDIT: mir fällt etwas ein was mir mal jemand installiert hatte seinerzeit noch aus der Ferne als wird auf dem Server waren.... ich glaube ich weiß was du meinst..!
    Wenn ich jetzt wüßte wie ich das alles mache was du mir als Aufgabe gegeben hast..?

    Bitte mal das komplette nicht irgendeinen Schnipsel, wo mit keinem Wort das xvdr-Plugin auftaucht...

    @seahawk1968
    so mal nach der Documentation wie von dir vorgeschlagen habe ein komplettes langes syslog gemacht, ist hier zu finden, vielen Dank für die super Unterstützung hoffentlich finden wir/DU den Fehler
    http://paste.ubuntu.com/6103221/


    und hier noch die Ausgabe von apt-cache policy vdr-plugin-xvdr


    vdr-plugin-xvdr:
    Installiert: 0.9.9.git20130512-0yavdr2~precise
    Kandidat: 0.9.9.git20130512-0yavdr2~precise
    Versionstabelle:
    *** 0.9.9.git20130512-0yavdr2~precise 0
    500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
    100 /var/lib/dpkg/status

    den syslog Code hatte ich direkt von der yaVDR Weboberfläche des kurz vorher gestarteten Server mit paste-bin genommen.
    Werde ich wenn ich zu hause bin noch einmal machen...


    Bekomme ich das komplette syslog nicht über die Weboberfläche bei syslog Informationen.?

    Was sagt apt-cache policy vdr-plugin-xvdr? Hast du sonst irgendwelche PPAs außer dem yaVDR-PPA aktiv?

    ersteres probiere ich wenn ich zuhause bin..
    Ich habe als Paket noch den Logitech Media Server (squeezeboxserver) installiert, aber eigentlich schon seit der 0.4er yaVDR Version

    Du solltest dich für einen Server Typ entscheiden, entweder VNSI oder XVDR.


    das ist evtl. falsch verstanden worden.
    ich habe jeweils die verschiedenen Clients nacheinander probiert wobei nur der Windows HTPC mit VNSI arbeitet, der Openelec (dazu stöpsel ich eine andere Platte an, aber im gleichen Gerät nur zum testen ob nun Openelec läuft) hat XVDR und der Pi hat ebenfalls XVDR.

    Syslog Server:


    /var/lib/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.conf


    "
    # allowed_hosts.conf This file describes a number of host addresses that
    # are allowed to connect to the streamdev server running
    # with the Video Disk Recorder (VDR) on this system.
    # Syntax:
    #
    # IP-Address[/Netmask]
    #


    127.0.0.1 # always accept localhost
    10.0.0.0/24 # any host on the local net
    #10.0.0.115 # a specific host
    #0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)
    "
    Subnet ist 255.255.255.0


    beim Pi habe ich momentan das Problem ich weiß gar nicht wo ich das log finde sollte es das XBMC log sein..? ich komme gar nicht auf den Pi mit root und openelec..!

    ich bekomme einfach kein Live TV mit meinen Clients hin egal welchen ich nutze..
    Ich habe einen Windows Client, einen mit Openelec und einen RPi mit Openelec, bei Windows habe ich den VNSI bei den beiden anderen den XVDR ich teste jeweils mit einem Gerät und alle bekommen kein Live TV hin.


    Was habe ich probiert oder gemacht - als erstes die allowed_hosts.conf angepasst an mein Netzwerk, in den Plugins die Netzwerk IP des Server angepaßt jeweils bei allen Clients und den Stream im VLC getestet, dass funktioniert.
    Was kann ich noch tun oder was sollte ich noch überprüfen oder einstellen... ich habe kein Einfall mehr warum das nicht geht.

    Nein das geht nicht..


    wenn die Zahl gleichbedeutend mit dem Sender in meiner Liste ist, dann sollte dies Alt Super RTL HD sein, den bekomme ich ja sowieso nicht da kein HD+
    EDIT: Ok das sind die Sender die ich nicht bekomme, sind nur in der Liste drin. Ich müßte jetzt einen zweiten Stream öffnen um zu sehen ob beide Tuner gehen.


    OK das geht ach also arbeiten beide Tuner

    leider bin ich nicht so gut im Linux und weiß was und wo ich mit streamdev machen soll, ich kenne immer nur diese Clients


    Hier mal das syslog:

    Nun sehe ich auch unter DVB Adapters folgendes... sollte OK sein. Jetzt funktioniert nur leider wieder die Verbindung mit dem PVR Client nicht, weder bei meiner Openlec noch der Windows Kiste.



    Eine Frage evtl. weiß das hier jemand, muss die DD Karte zwingend mit
    Spg versorgt werden, es steht in der Anleitung das diese nur für die
    LNBs ist, die werden aber von meinem Multiswitch versorgt. DIe Karte
    sollte über den Steckplatz versorgt werden, oder..?

    ich habe heute eine "Digital Devices Cine S2 V6.5, PCIe, Dual DVB-S2" bekommen und möchte die in meinen yaVDR 0.5 einsetzen.
    Wie gehe ich richtig vor...
    1. Server ausschalten
    2. Karte einsetzen
    3 Server einschalten.


    bis hierhin denke ich mache ich nichts falsch. :]


    Erkennt der Server jetzt das ich die Karte drin habe und installiert die Treiber oder muss ich noch händisch etwas machen..?
    Wäre toll wenn mir jemand sagt was zutun ist oder einen Link gibt wo das genau beschrieben ist.
    Vielen Dank

    Was ich damit fragen will: Was passiert, wenn Du eine Datei versehentlich auf Deinem NAS1 löschst? Bei einer Realtime Spiegelung wäre die dann auch sofort auf NAS2 weg und Du hast keine Möglichkeit der Wiederherstellung :( .


    da hast du wohl Recht. Bei Echtzeit is das glaube ich so.. evtl. sollte ich mit PureSync eine zweite Sicherung auf das zweite NAS machen und das Echtzeit Backup sein lassen.
    Mal schauen welche Möglichkeiten ich da noch habe. Danke für den Hinweis

    ich wollte hier noch ein Rückmeldung geben, also ich mache das jetzt mit PureSync.
    Ich sichere alles (Filme und Musik) auf meinen einen Qnap und mache dann ein RTRR Backup auf den anderen so habe ich immer zwei Sicherungen....!
    Meine Musik auf dem yaVDR ist mir da das wichtigste :D
    Danke euch für die Unterstützung