Beiträge von ctvdrnoob

    Hallo,
    muß zum streamen über externremux.sh im streamdev-server EXT als streamtype eingestellt werden?
    Streamen auf VLC am Win-Rechner bzw. Smartphone funktioniert für SD content. Als streamtype habe ich TS eingestellt. Im VLC Aufruf habe ich /Extern; DSL1000 angegeben.
    Ich habe den Eindruck, daß externremux nicht aufgerufen wird und der Stream nicht verkleinert wird.
    Ich habe gelesen, daß der Aufruf EXT lauten muß. Damit funktioniert es aber nicht (kein Stream empfangen).
    Im streamdev-plugin habe ich dann EXT als Streamtype eingestellt. Damit gings auch nicht (kein Stream empfangen).
    Was muß ich im streamdev-plugin als streamtype einstellen , um mit dem Handy einen stream zu empfangen (DSL1000?)?
    Wie finde ich raus, ob externremux verwendet wird und mit der gewünschten Qualität komprimiert?

    It is in general the same as adding internet channels to the channels list.
    In /etc/vdr/plugins/IPTV copy the 3sat.conf to for example mywebcam.conf.
    Edit the url in that file to the appropriate.
    Stop vdr.
    Edit channels.conf by copying the IPTV channel 3sat.
    Rename the copied channel to mywebcam.


    How to grab the raw webcam stream or pictures I have no clue.

    froschi:
    Ich habe deinen Tip mit dem Löschen durchgeführt. Hat leider keine Änderung gebracht.


    Wenn ich auf der Konsole den Speaker-test ausführe, kommt Ton.
    Und wie oben beschrieben, funktioniert auch das Streaming.


    Warum funktioniert das templating nicht?

    Code
    sudo process-template etc/X11/org.conf.yavdr
    error: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden scandir /usr/share/yavdr/templates/etc/X11/org.conf.yavdr
    Zitat

    Was sagt denn "cat /etc/fstab"

    Hallo,
    ich will einige Dateien von einer DVD kopieren. Wo ist die eingebunden? Ich finde den Pfad nicht.
    Unter /media habe ich schon alle Verzeichnisse durchsucht. In /mount steht auch nichts.
    Das gibt ls aus:
    ls -l /dev/cdrom
    lrwxrwxrwx 1 root root 3 2012-03-04 17:17 /dev/cdrom -> sr0
    ls -l /dev/sr*
    brw-rw---- 1 root cdrom 11, 0 2012-03-04 17:17 /dev/sr0


    Edit: Ich war der Meinung, bei yavdr04 wird das Einhängen automatisch gemacht. Nach manuellem Einhängen funktioniert es. Also Verzeichnis erstellen und mount /dev/sr0 /media/cdrom.

    hier noch ein paar Zeilen aus syslog:

    Code
    Feb 26 09:15:58 VDR1 init: openbox main process (4598) terminated with status 1
    Feb 26 09:15:58 VDR1 init: openbox main process ended, respawning
    Feb 26 09:15:58 VDR1 init: plymouth-stop pre-start process (4606) terminated with status 1
    Feb 26 09:15:58 VDR1 acpid: client 4605[0:0] has disconnected
    Feb 26 09:15:58 VDR1 acpid: client connected from 4614[0:0]
    Feb 26 09:15:58 VDR1 acpid: 1 client rule loaded


    /var/log/Xorg.1.log:


    Im WFE habe ich schon verschiedene Frontend Einstellungen probiert mit anschließendem Reboot (siehe auch hier).

    Hallo,
    ich hatte testweise meine FF-Karte eingebaut. Seitdem funktioniert Bild und Ton nicht mehr. Ich habe die Karte inzwischen wieder ausgebaut, es hat sich aber am Verhalten nichts geändert.
    Selbst beim Booten wird das Menü nicht mehr angezeigt.
    Im Syslog steht , daß openbox terminiert wurde.
    Die edid.0.yavdr hatte ich zwischenzeitlich auch mal umbenannt.
    Im WFE nach einer neuen Anzeige zu suchen bringt auch keine Besserung.
    Der VDR läuft, auf einen anderen Rechner kann ich mir das Programm streamen lassen.
    Wie kann ich das System reparieren?

    Ich hab es hinbekommen.
    Wenn am oberen Bildschirmrand des Handys das USB Symbol angezeigt wird, muß man die Leiste nach unten ziehen. Dann wird der Punkt USB-Verbindung sichtbar --> antippen --> Bildschirm mit grünem Android-Männchen erscheint --> Massenspeicher verbinden wählen --> hat sich dann verbunden.
    Anschließend noch auf dem VDR mounten (sudo mount /dev/sdb /media/android) und dann kann man auf die Verzeichnisse zugreifen.

    Hat leider nicht geholfen.
    Hier meine Aktionen:

    Ich habe Handy und yavdr per USB-Kabel verbunden. Es wird folgendes angezeigt auf yavdr in der Konsole:


    Auf dem Handy unter Einstellungen/USB-Massenspeicher/USB verbinden wird angezeigt, daß per USB verbunden ist.


    Syslog:

    Anbei die dmesg-Meldungen:

    Hallo,
    ich möchte mein Android Handy über USB an den yaVDR verbinden.
    Ich habe die Option USB Debugging im Android eingeschaltet.
    Über den mount Befehl wird mir keine auf das Android hinweisende Info angezeigt.
    MTP Tools habe ich auch installiert. Auch damit funktioniert es nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie das einzurichten ist? Über Kies_Air funktioniert es übrigens. Ich möchte aber per USB verbinden, um mir die Fotos/Videos auf dem Handy direkt am TV anzeigen zu lassen.