Beiträge von Allodo

    "So was ist denn mit


    PRISM, Tempora, XKeyScore???
    Habt Ihr da mal drüber nachgedacht???"


    Das einzige was vor diesen Schnüffeleien schützt ist der gute alte Brief. Da ist es völlig egal ob Paypal, oder sonst was. Eure Smartphones könnt ihr auch gleich gegen die Wand pfeffern, egal ob Apple, Android oder Microsoft. Die Server sind auch mit dem Amiland verbunden. Da hilft eigentlich nur noch in eine Höhle einschließen. Egal ob nun Zahlung per EC-Karte, oder oder oder. Jeder Schritt ist überwachbar. Naja, fast jeder Schritt.


    Ehrlich es ist Sch***e, das gebe ich zu. Aber jetzt eine Panikattacke nach der anderen deswegen zu schieben ist schon ein wenig??? Und neu ist das ganze auch nicht. Ist jetzt bloß öffentlich geworden.


    Back to Topic:
    Ich habe auch ein Paypalkonto und bin zufrieden damit. Käuferschutz, sofortige Zahlungsbestätigung per Mail. Das sind Faktoren die ich nicht mehr missen möchte. Wenn meine Bank das anbieten würde, hätte ich das auch genutzt. Tut sie aber nicht. Ergo benutze ich Paypal. Wenn ich etwas online kaufe, möchte ich es schnellstmöglich haben. Durch die sofortige Zahlungsbestätigung ist das meinerseits gewährleistet. Und die meisten Händler versenden auch dementsprechend. Bei einer konventionellen Überweisung dauert es bis max. 3 Werktage. Für mich keine Option.

    Ja, ja, Häuslebauen ist was feines. Es kostet extrem viel Energie, wenn es am Ende schön werden will.


    Mein Tipp: Immer schön zu Baustelle fahren und überwachen, dann gibt es später keine bösen Überraschungen.
    Falls man keine Erfahrungen mit den Gewerken hat, sollte man sich auf jeden Fall einen Bausachverständigen besorgen. Der kostet zwar, hilft aber bei Streitigkeiten und dem vorbeugenden Baupflusch ungemein. Ich hatte das Glück, dass in meiner Familie Handwerker waren und die kannten wiederum andere, welche bei mir auch mal nach dem Rechten gesehen haben. So konnte dem ein oder anderem Baupfluch vorgebeugt werden.


    Sehr viel Zeit für die Planung in Kauf nehmen. Ich habe mit meiner Frau allein 3 Tage wegen der Steckdosen-, Lichtschalter-, und Netzwerkdosenverteilung verbracht. Und es fehlten immer noch 1-2 Steckdosen.


    Zurück zum Thema. Ich kann dir leider keine Software empfehlen, da irgendwie alle Mist waren. Auf der Verpackung sieht es schön aus mit dem 3D Eindruck, wie es später aussehen könnte. In der Realität ist die Bedienung aber extrem fummelig gewesen und was später rauskam, war nur annähernd an das, was es darstellen sollte. Wie schon jemand geschrieben hat, bin ich auch zu Millimeterpapier gewechselt und habe die Grundrisse vom Haus übertragen und Maßstabsgeträue Möbelschablonen erstellt um zu gucken, wie was gestellt werden soll. Das gibt zwar keinen 3D Einblick, aber man weiß zumindest, wie man die Möbel stellen kann ;)

    Hi, mein Verbrauch liegt bei ca. 4.200 KWh.


    Haus, Server 24/7 Betrieb, 2 Kühlschränke, 2 Gefrierschränke. Gekocht wird mit Strom.


    Bzgl. Legionellen:
    Ich habe die Vorlauftemperatur meiner Therme ebenfalls auf 40 Grad Celsius runtergeschraubt. Die Therme hat allerdings eine sogenanntes Legionellenprogramm. Da wird einmal in der Woche die Temepratur auf >60 Grad geschraubt. Das merkt man dann auch beim Duschen. Da verbrüht man sich fast und den Legionellen wird Feuer unterm Hintern gemacht ;)

    hjs


    Danke für die Bestellnummer von Conrad. Bin dort sofort vorbeigegangen und habe mit das Zeug geholt. Habe auch schon testweise ein Lötloch damit bearbeitet und hatte sofort Kontakt.


    Ich hatte bei Conrad unter Silberleitlack gesucht und das "preiswerte" wurde natürlich nicht aufgelistet.


    Heute Nachmittag werde ich dann alle restlichen Löcher provilaktisch damit bearbeiten, aber erst mal einen schönen dünnen Pinsel holen ;)

    Hallo, ich wollte bei meiner S100 den PCI-Slot einlöten. Dabei musste ich die alten Lötpunkte aufbohren, dabei habe ich versehentlich an einer Stelle zu viel Material weggenommen, so dass kein Kontakt zur Lötstelle mehr vorhanden ist.


    Wie kann man das am besten reparieren? Die Zuleitung ist OK. Kann man die vielleicht vorsichtig "aufkratzen" und somit Kontakt zum Lötpunkt herstellen?


    Für die Antworten recht herzlichen Dank.

    Also, es soll natürlich nicht bei dem PIII 450MHz bleiben ;)


    Dieses war jetzt nur zum testen. Später möchte ich eine Vision S100 von T-Online laufen lassen. Allerdings hat diese auch nur einen Celeron 733MHz mit 128MB Ram verbaut.


    Damit soll es allerdings gut funktionieren (mit Skystar 2).


    Bevor ich mir die Box zulege, wollte ich mal ein ähnliches System (naja, bis auf die CPU) testen und damit ein wenig vertraut machen.


    Ich habe gerade mal Gen2VDR auf einem PIII 800MHz- System getestet und da war das Bild im VDR schon leicht am Ruckeln.


    Kann man die Systeme nicht miteinander Vergleichen?


    Ich möchte nämlich nicht unnötig Geld in die S100 investieren und nachher feststellen, dass man damit nur mittelmäßig o.g. Funktionen bewältigen kann.

    Wow, das ging schnell mit den Antworten, Danke!


    rell
    Das VDR-Wiki habe ich mir schon angeschaut. Ich habe mich aber derzeit auf Linvdr konzentriert, da dies einfach Plug and Play sein sollte, also für Leute wie mich, ohne Linux-Kenntnisse.


    Ist EasyVDR unter Berücksichtigung meiner Linux-Kenntnisse auch "einfach" zu installieren?

    Hallo, ich möchte mir eine Multimedia-PC für's Wohnzimmer erstellen.


    Ich habe gelesen, dass VDR dafür richtig sein soll. Deshalb wollte ich es einmal ausprobieren. Ich bin jedoch ein Fensterschubser und deshalb nicht besonders geübt in Linux :(


    Zuallererst meine Anforderung an das System:


    Fernsehen schauen (Sat) entweder Twinhan 1025 oder Skystar 2.6d (evtl. sogar beide)
    Festplattenreceiver (Timersteuerung)
    DVD-Player
    Daten von einem PC (winXP SP2) holen z.B. Mp3, Filme und Fotos über WLan


    Sprich eine EierlegendeWollMilchSau.


    Testweise um VDR kennen zu lernen habe ich mir ein System aus alten Komponenten erstellt (später S100 kaufen).


    System:
    MB: Biostar M6VBE-ACAXF
    CPU: PIII 450MHz
    RAM: 256MB
    Grafik: GeForce 4200 Ti
    DVB-S: Twinhan 1025 oder Skystar 2 Rev. 2.6d


    Ich habe es mit LinVdr versucht, da dies angeblich völlig easy sein soll. Nur nicht bei mir, da bekomme ich nämlich gar kein Fernsehbild.


    Vorgehensweise:
    Ich habe mich an die Anleitung folgender Seite gehalten: http://www.partyfotos.de/vdr/


    Für die Twinhan habe ich den MT-Patch gezogen und laut Anweisung installiert. Anschließend die runvdr editiert. Aber nichts funzt.


    Also nächster Versuch mit der Skystar (soll angeblich auf Anhieb funzen). Dasselbe wie bei der Twinhan.


    Seit 2 Tagen versuche ich schon alles zum Laufen zu bekommen, aber nichts hilft.


    Ich hänge mal die logread-(log.txt) und die dmesg_Meldung (dmesg.txt) an.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Recht herzlichen Dank im voraus.