Beiträge von freibier

    Hallo,


    habe am oberen SCART meiner Activy einen normalen Röhrenfernseher hängen. Im großen und ganzen ist das Bild top, nur bei schnellen Kameraschwenks (besonders bei Fußball) wird es ziemlich unscharf und ruckelig. Am unteren SCART tritt dieses Phänomen nicht auf, allerdings ist hier das Bild insgesamt schlechter und erinnert eher an analog TV.



    Meine Einstellungen im Admin Plugin/ Anschlüsse sind wie folgt:
    FreeVo ->aktiv
    em84xx Plugin -> aktiviert
    Activy TVIA Overlay -> Weavemode
    Signal -> RGB


    Habe hier auch schon mit anderen Einstellungen experimentiert, aber leider ohne Erfolg.


    Kann mir jemand sagen, ob die Unschärfe bei Kameraschwenks am oberen SCART normal ist oder ob hier nur was nicht richtig konfiguriert ist?

    Hallo Nando,


    also:


    -hab die Einstellung im KDE auch noch mal als root gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Was ich nicht verstehe, die Einstellumg für die Fenstergröße werden ja übernommen, nur halt die Position nicht. Habe eingegeben: "force" und "50,50"


    -bei Vollbild (F11) wird der firefox wieder zu groß dargestellt und deshalb an alles Seiten abgeschnitten.


    Gruß

    Hallo,


    hab auch eine Problem mit der Fensterposition von Firefox unter Freevo.


    Mit der von Netz beschriebenen Methode über KDE läßt sich bei mir zwar die Fenstergröße wunderbar auf 640x480 ändern, aber leider nicht die Position. In KDE reagiert Firefox zwar auf Änderungen der Position aber leider nicht in Freevo.


    Da die Auflösung in der Xorg.conf 720x576 beträgt (da ich über den oberen Scart fernsehe wg. besserer Bildqualität), ist Firefox auf dem Fernseher oben und links abgeschnitten. Hat jemand ne Idee dazu?