Beiträge von oneSTone_o2o

    Hallo,


    ich habe bei "uns" im HTPC-Board heute mal ein neues Projekt gestartet, und zwar eine Alu-Frontblende für den Hermes. Designmäßig ist sie relativ nah am Original, aber vorne Flach und eben aus Alu. Optional können Löcher für ein 2x40 Zeichen-LCD und den PCMCIA-Schacht gemacht werden. Einer unserer Forenmitglieder kann CNC programmieren und hat auch Zugriff auf das entsorechende Equipment. Weitere Details und eine erste Entwurfszeichnung gibts hier: http://www.htpc-board.de/viewtopic.php?t=1831


    Wer Interesse hat, kann ja mitmachen, oder sich einfach nur mit einem oder mehreren Exemplaren beteiligen.

    Ich hab das schon gemacht, neben den s-Video-Anschluss ein Loch gebohrt, Chich-Buchse rein, und ein abgeschrimtes Kabel am vorderen Stecker angelötet. Ich benutze aber momentan nur den Anschluss hinten, so das ich nicht weis, ob zwei gleichzeitig funktionieren. Dürfte aber auch kein Problem sein, da SPDIF-Eingänge IMHO sehr hochohmig sind.

    Hallo,


    großes Lob an diesen Umbau!!! Ich habe auch einen Hermes 650 als HTPC (mit Windows) und einen ähnlichen Umbau gemacht, allerdings habe ich (noch) die Original-Frontblende für das Display gelöchert. Aber wirklich, ich bin total blass vor Neid. Ich werde mal dem Erbauer eine Mail schicken bezüglich näherer Infos zur Blende.


    Ich traue mich garnicht, meinen Hermes mit LCD jetzt hier zu zeigen. Wer ihn trotzdem sehen möchte, ist im Album auf http://www.htpc-board.de in der Rubrig fertige Eigenbau-HTPCs willkommen, dort gibts vier Bilder. Aber nicht lästern, die Bilder wurden vor dem finalen Finish der Lackierung gemacht, auf den Bildern ist er noch sehr fleckig weil ich noch Experimente mit verschiedenen Farben gemacht habe - mein Hermes 650 war ursprünglich mal weis/blau. Wir befassen uns dort auf htpc-board.de übrigends auch mit Wohnzimmer-PCs, wir beschränken das Thema aber nicht auf Linux/VDR, sondern wir versuchen es mehr oder weniger erfolgreich auch mit Windows - es gibt aber auch eine Rubrik zu HTPCs mit Linux.