Beiträge von Ichijoe

    Das probleme scheint mir gut bekannt zu sein, und am End Effekt es ist das Kabeldose der am schuld ist. Falls das du die Transponder 121Mhz ausprobieren will können Sie mit ein Adapter auf das Radio Seite stecken. DANN LAUFT ES, mit dem ausfall vom allen andere Transponder die nicht über das Radio Stecker lauft.


    Was Sie brauchen ist ein "ungefilterte" Dose wo die 121Mhz mit dem andere Frequenzen über dem Fernsehen Kabel lauft.


    Zumindest hat das bei mir funktioniert bis die Nachbar (vom oben), hat das Triple Play bestellt, dann war das ganze Transponder 113 und 121 komplett weg. Bis der Man von UM mir ein noch neuer Dose mit Internet Filter verpasst hat!

    Ich werde es raten auf der Reel Wiki zu suchen Stichwort "Netceiver"
    Obwohl diese "Tuner" so ziemlich ähnlich vorkommt als PCI-E sollt man ein genauer blick anwerfen.


    Das Reel Multimedia Netciever merke der Kleiner Slots was für die Tuner vorgesehen sinds Richtung Nach Rechts
    [Blockierte Grafik: http://www.baycom.de/wiki/images/thumb/8/81/Netceiver.jpg/800px-Netceiver.jpg]


    Und das normalen PCI-E x1 Richtung: Nach links Untern
    [Blockierte Grafik: http://faq.tweakers.net/pmg/PCIe_mobo.jpg]


    Hoffentlich kann ich mich bessere ausdrucken mit dem o. Bilder das diese "Slots" nicht glich sind.

    Die "Alten Teil" benutzt des Analoge System was natürlich nicht verschusselt ist. Leider ist das beim Digital Kabel alles außer dem ÖR's grundverschlüsselt.
    Sie konnen es versuchen mit dem CineView Module (Common Interface), und ein Alphacrypt, order mit ein SmartMouse und des SoftCam Plugin. Aber egal welche weg das Sie entscheiden werden Sie ein Abokarte holen Mußen.

    Zitat

    Originally posted by vouager


    Ja aber wie mache Ich das?? Ich bin ein Null Ahnung Linux user. :)


    Wenn das der fall ist dann konnte ich nur raten eine TechnoTrend S2300 (Full Feature Card) order das Hauptauge Nexus Karte was auch ein FF Karte ist. Steck diese Karte rein und dann mit ein freche Platte der Gen2vdr 2.0 verpassen, und eventual das Fernbedienung anlegen und das wars


    Oder Sie können ein S2 Karte Kaufen (werde ich des TechnoTrend S2-3200 empfehlen), und ein Reel eHD.


    1) Diese eHD system kostet auch nicht viel mehr als ein neue FF Karte
    2) Sind mann dann auch vorbereitet für HD


    Es gibt ein seher gutes HOWTO fur dem eHD unter gen2vdr zu bringen HIER:


    Ich glaube das was Sie grade suche ist der verdammt schwierigste weg zum VDR was gibts, "Budget ONLY" System mit Xine out.
    Und das für die Grünschnabel (wie uns), ist zu viel verlangt.
    Ja in Prinzip soll es gehen, aber VDR war von vornehereine nur mit Hardware Dekoder (entpr. Full Feature), zu bauen.


    Falls das du was suchst das besser passt mit softdecoder werde ich MythTV empfehlen. Dann dies hat der Softdecoder schone drin, seht umso besser aus auch, leider mangelts sich als STB, OS.


    Dann das ist und bleibt der starke von VDR.

    Ok I use gen2vdr so how much of this would be useful to you?


    cd /<to where you need to downlad the reel svn's>
    (under gen2vdr this would be /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src)


    Download the xinemediaplayer
    svn co svn://reelbox.org/testing/src/vdr-plugins/xinemediaplayer-0.0.8.1


    Delete old symlinks (if available) my clean gen2vdr install does not have it.


    rm -vrf xinemediaplayer


    relink new xinemediaplayer-0.0.8.1 to xinemediaplayer


    ln -vs xinemediaplayer-0.0.81 xinemediaplayer


    Then cd to your version of), /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/xinemediaplayer : then


    patch -p0 < /<path to patch>/xinemediaplayer_mutex.h.diff


    make clean all
    /_config/bin/instvdr.sh


    and then hopefully that will get it (xinemediaplayer), up and running..


    *ps you may want to run dos2unix before running the patch, as my only internet capable system is runing vista. I did not edit the file in question. But, if the patch is giving you problems then that could be why. in any case there's no harm or faul in running the dos2unix <Filename> command.

    So do you have a TT-3200 and or a Skystar HD2 Card?



    TT S2-3200:
    Skystar HD
    KNC-1 DVB-S2


    Multiproto / *Multiproto_Plus / Liplianindvb
    *Multiproto_Plus is dead use either Multiproto or Liplianindvb


    Twinhan VP-1041 / Azurewave SP-400:
    Skystar HD2
    CableStar HD2
    Cinergy S2


    Mantis or S2-Liplianin


    I can get my TT-S2 3200 working with the Liplianindvb Driver under VDR-1.7.0-ext62.


    But, if you could give me some advice on how to install the S2-Liplianin Driver under VDR-1.7.0-ext62, I would be greatfull.

    Zitat

    Original von Georgius
    danke für die Antworten. Sehe jetzt klarer. Nur das mit dem VErschlüssel ist mir nicht klar. Wenn ich jetzt P... Mit Simkarte schaue wird es entschlüsselt. Nur kann das CI deswegen Mpeg2? Liegt die verschlüsselung nicht tiefer in den Protokolllschichten?


    Oder anders gefragt kann es passieren das ich CI u. Sim habe LD dekodieren kann und HD nicht? (freischaltung bei P vorausgestzt)


    Falls der Sender sendet in SD und MPEG2, order HD auf MPEG4/h.264 ist das dann für das für die CAM Module aber ziemlich egal. Was viel richtiger vom bedeutung ist der Verschlüsselung selbst, und wann der CAM Module selbst die mittle hat diese wieder zu entschlüsseln. Evtl. mit order ohne Smartkarte...

    Zitat

    Original von Georgius
    Hi


    Eine blöde Frage - Gibt es "DVB-S2" im Kabel? Widerspricht sich, aber was ist mit Premiere HD - das soll ja in einigen Kabelnetzen gehen. Am Satelliten ist das ja -S2


    Nein und warum soll es, und was hat DVB-S2 im Kabelnetz zu finden? /jk
    Mal ehrlich vor ein Moment, es gibt gar keine DVB-C2 und falls es überhaupt in der Planung war werde es noch mehre jahe gegangen dann was wir noch zu habe vor die ÖR's sein HD Angebote aufs Sendung bringt.


    Für HD egal ab was wars mit MPEG2 (IIRC: Euro 1080), oder die neue MPEG4 (h264), Kanal wie Premiere HD, Anixe HD* order EinsFestival HD, Diesen Kanal lauft ganz noramal über ein normalen DVB-C Karte. In Theorie wann das dbox2 für Kabel, stark genug war das alles per Software zu decodieren war dann werde es auch dort gehen. Leider ist das nicht der fall.


    Aber, der punkt hier ist das im sag mal so gleich mit der BBC HD (28.2°o) order mit der ORD HD (19,2!°o), wer sendet im DVB-S. Sendet alle HD Sender was noch zu zeit gibt im DVB-C. Und, der massive unterscheid liegt nur im welchem CODEC(s) man benutzen will. Order in den falls VDR der Reel-eHD einsetzen soll.


    DVB-S2 IST NICHT =/= HD, Ein blick aufs Astra3 (23.5°o) [Was ich denke zu zeit ich hat die meisten DVB-S2 Transponder vom alle hat!] wirds einleuchtend, weil 99% von was dort ablauft ist in SD!


    *Anixe HD ist nur z.Zt im KabelDeutschland erhältlich.


    I think if You looked more closely at that log (CTRL+ALT+F8?) you'd notice that BBC HD is in fact "Copyright Protected" (e.g. It looks like our 'ol friend HDCP has made it's first strike!)
    Cause right now I can not get any Sound out of it PERIOD!


    But, once I zero out the entry for Dpid1 (and set VDR not to not replace it again behind my back), lol I have the unprotected Analog NAR-iation Channel again.


    If I reset the DD Pid (i.e. Dpid1 back to: 2328 ), I experience horrible stuttering. I swear it's like I don't even have the eHD installed. If left to long in this "state" my VDR-1.7.0-ext-62 WILL CRASH HARD!!


    There ain't no:
    stp vdr


    ....


    stt vdr


    anymore my only hope is to


    init 6


    :(


    So a better question to ask is can the eHD deal with a HDCP encoded Channel such as ~apparently~ the BBC HD?
    I can only guess (for those who are bothered) ;) that this would be the same story over on the ORF HD or does there DD Audio actually work??

    Ok What I'd like to know is can the eHD decode HDCP Signals while using the DD-Out (Pins 1 and Grounded to the Outer Ring)? I don't have that many Channels with DD to test against, but BBC HD is loged as being Copyright Protected. When DD is set to active I experience really bad lagging. It's like I might as well not have the eHD to begin with.
    The strange thing is if I remove (and more over prevent VDR from adding it back again), the DD Pid everything works just fine.



    Ok jezt auf Deutsch.
    Ich habe ein probleme mit mein eHD und ich konnte ein rat brachen.
    Ich mochte BBC HD zuschauen aber im dem syslog (tty F8), bekomme ich ein meldung das der BBC HD "Copyright Protected" sei. Was ich gern wissen wird kann das eHD diesem HDCP umgehen so das ich die DD Stream auch holen kann? Was ich komisch findet ist wenn ich die DD Pid weg lasse dann lauft das ganze aber nur mit der NAR-iation Ton Spur.


    Hat jemand ein tip für mich?
    Ich gehe davon aus das es die gleiche Geschichte mit dem ORF HD ist obwohl ich nicht da bis jetzt ausprobiert hat.

    Zitat

    Original von neptunvasja
    Ich verstehe immer noch nicht, was bringt es Multiproto zu benutzen, wenn es sowieso nicht mehr in den Kernel kommt?


    Wir wollen doch alle stabile Treiber haben, also muss man neue S2API bzw. die Treiber testen/nutzen die das neue API unterstützen.


    Oh I donno perhaps because it WORKS!!
    Falls das Multiproto hat ein zukunft order nicht nicht soll für die zeit ziemlich egal sein. Fakt ist das wahrscheinlich außer der Liplianindvb es gibt keine besser Treiber als die Multiproto im moment.


    S2API ist (soweit ich das verstanden hat), viel mehr dann ein einfacher Device Treiber, und werde eventual ein ganz neue Disti (d.h. für mich dann gen2vdr 3.0), mit sich bringen. Das S2API und dem s2-liplianin soll vor allen die leute mit ein Haupauge HVR4000 order die Nova Riehe was bringen.


    Die Leute mit ein TT S2-3200 sollte zu mindest für die absehbar zeit bei der Multiproto bleiben. Again because IT WORKS!!!


    And isn't that the whole point?!?


    Das ich in ein andere Thread gelesen hat das Sie ein TT S2-3200 hat, werde ich dem Multiproto Treiber zuerst nehmen. Und dann falls das nicht klappt dann mit der Liplianindvb Treiber ausprobieren.


    Wie ich gesagt habe lauft die Liplianindvb Treiber bei mir viel besser als die vanilla Multiproto Treiber. Aber für normalen Astra1 u. Hotbird (19.2°o u. 13.0°o), sollte das Multiproto ausrechend sien...

    Links zum treiber für VDR:


    Multiproto: http://jusst.de/hg/multiproto
    Mit dem current Treibe satz kann ich keine empfang vom Astra2 (28.2°o) nehmen.
    Astra1 scheint aber ok zu sein, da lauft weniger auf dem Hotbird das interessiert mich momentan.


    Multiproto_Plus: http://jusst.de/hg/multiproto_plus
    Ich denke das wir diesem Treiber vergessen kann


    Liplianindvb: http://mercurial.intuxication.org/hg/liplianindvb
    Die Treiber basiert sich auf dem Multiproto, und im Gegensatz zu der Multiproto Treiber, lauft das ganze schone auf die Astra2 (28.2°o) auch!


    Und dann gibt es der...


    s2-liplianin http://mercurial.intuxication.org/hg/s2-liplianin
    Habe ich auch probiert mit mein Technisat Skystar HD2 Karte, die Treiber lass sich installieren dafür aber nur Schwierigkeiten das S2API zu Integration.


    Als für die frage zum welchem Treiber? Muss man wissen was man zuerst man hat. Der Multiproto und Liplianindvb Treiber schneiden sich gut ab mit ein TT S2-3200 Karte, und IMHO ist einfacher einzusetzen mit dem HOWTO HIER: (für gen2vdr 2.0)


    Aber für die Leute mit ein HVR4000 (order aalähnliches) glaube ich das die s2-liplianin mit dem S2API die besser wahl sinds.

    Ich denke das ich hier meine Senf auch gebe.


    Für Astra1 (wahrscheinlich auch Hotbird auch), lauft der Multiproto sehr gut mit dem TT S2-3200. Aber weil ich dem BBC, iTV, Channels 4 und 5 empfangen über Astra2/€urobid1 (28.2°O/28.5°O), und da Multiproto nicht mehr taucht. Habe ich der Liplianindvb Treiber genommen, und im Gegensatze zu dem Multiproto, jetzt lauft das ganze Programme ab. Genau so gut als die alte Neuxs-S.


    So ich werde das Liplianindvb Treiber empfehlen für die TT S2-3200!!

    Ok I'm useing gen2vdr v2.0 w/VDR-1.7.0-ext-62 w/a KNC-1 TV-Station (DVB-C), TT S2-300 (DVB-S/S2)* and I'm using the Reel-eHD as an Output Device.


    Now to my problem; I hope someone here could possibly give me some tips on how to fix this...


    Ok now every time I either (cold)start or restart VDR, everything thankfully boots up fine w/o any errors.


    But in order to use VDR I'm forced to reset my Output Device.
    Which is already correctly set [to "3"] DVB-C + TT S-3200 = eHD @ 3.
    But, all I get is a Black Screen w/no audio. :(


    If I do a:
    Setup->DVB->Primary DVB=(press left) ~then~
    Setup->DVB->Primary DVB=(press right)


    Essentially forcing Output Device to 2 and then back to 3, before I get "Light".


    Is there something I can do (or change in a *.conf) file to eliminate myself from having to do this every time??



    Thanks



    *I'm using the Liplianindvb Driver, not that I'm having better results w/Multiproto. Because I don't, Multiproto fails to lock on most of the Transponders on Astra2/€urobird1 (28.2°E/28.5°E). :(
    Where Liplianindvb Drivers do work! :)

    Lauft das mit Multiproto??
    Order ist das nur für s2api-liplianin??


    Fall noch das ist doch s2api ist, welche Patches brachen mann um ein lauffähige VDR mit dem eHD und ein TT S2-3200 order das Skystar HD2 (Mantis)??


    Ich kann das channelscan-0.6.1 -r 10454 vom svn holen und patchen mit keine großer probleme. Aber, beim make clean bzw. make clean all bekomme ich der fehler.


    Beim neue compilieren von vdr, bekomme ich:


    Code
    *** plugins without APIVERSION: channelscan
    Zitat

    Original von gda


    Sorry, aber ich habe keine Idee was du mit diesem Satz sagen willst, kannst du das nochmal anders
    formulieren?


    Gerald



    Zitat

    Original von methodus
    Kabel Deutschland liefert K09 und D09-Karten aus, die von Alphacrypt nicht unterstützt werden. Deswegen sollst du eine I02 verlangen! Ich denk mal, das meint Ichijo damit.


    Ja das ist der probleme, leider für UnityMedia ein SmartKarte ist nicht vergleichbare mit dem anderen. Und soweit ich weis gib es mindestens Drei Typen der:


    UM01
    UM03
    und der UM02 bzw. der I02


    Schon wider (soweit ich weis), sind die UM01 u. UM03 reine Nagra Karten. Die lauft absolute NICHTS unter ein Alphacrypt Light! Sollen sie aber in ein Alphacrpt Classic order TC gehen. Falls das noch klappt noch dem letzten update??* k.a


    *Zeit zuletzt gab es ein update beim Alphacrypt wobei die K09 order war es dem D09 nicht mehr ausgelassen kann. Ansehnlich gab es probleme mit dem Nagra License. Aber es soll alles gehen mit dem altern OS. Was wenn ich errinne soll das der v3.16 sein...


    der UM02 bzw I02 ist der getunneltes Nagra (Iredeto/Beta) 1722'er. Mann kann diese Karte ein Dbox2'er Karte nenne wenn es einfacher ist weil das ist der einsiegte Karte der mit ein Dbox am laufen bekomst


    Ich kann nicht mehr erinnern was der nomale "miete" für dem U01/03 war aber mit dem Mietbox kostet es weiniger als die UM02/I02 was dann kostet 5.00€ im Monat. (d.h. Softcam Tax) :p


    Leider (so wie ich das alles eingestellt hat?) ,macht das system keine Karten Updates mit, so ich muss der karte in mein Emergency Box (Humax-PR Fox), ab und zu stecken um dem token Updates zu bekommen.
    Aber außer das lauft das I02'er 100% unter dem SoftCam mit Smartmouse am COM1...

    Die Cablestar HD2 ist das nicht ein Mantis Board (Twinhan Azurewave) ??
    Die Karte habe ich auch als DVB-S2 und, so weit ich weis da lauft die Common Interface nicht unter Linux - mangels treiber.


    Ich werde es auch mit dem Softcam u. Smartmouse empfehlen!
    So lauft meine system auch unter UnityMedia.


    Aber mann muss ausdrucklich ein "I02" Smartkarte von dem holen sonst lauft das nicht mit dem ander typen. Leider kostet dem Karte im gegensatz zu dem andere Karte kostet es dann 5.00€ im monat.


    Als fur dem CAM es kommt schon wieder was für ein Karte mann bekommt, von Unity.


    UM01 - (UM02?) - UM03 Lauft so weit ich weiss NUR im Alphacrypt Classic o. TC


    UM02 (I02?) Soll es laufen in ein Alphacrypt Light.


    Aber gibt es überhaupt ein CI der unter DVB-C u. VDR da lauft??

    Zitat

    Originally posted by netvista-fan
    Tja, warum es keine FF-DVB-S2 Karten gibt...
    Hmm, evtl. weils unter Windows gut über die Grafikkarte läuft.


    Aber mit ner reel-eHD in Verbindung mit ner DVB-S2 Karte hat man quasi die FF Lösung, benötigt halt nur 2 Slots.
    Kostet dann allerdings mit ca. 250E fast das selbe wie die ersten DVB-S FF Karten...


    Das eHD kostet nur 159.00€ + 5,95€ Proto = 164,95€
    MAN SPART HALT 85.05€


    Dem Blech muß mann selbst in der hand nahmen order ein Hier: bestllen falls das er noch sowas hat ;)