Beiträge von LordZodiac

    Hallo tr500,


    Zitat

    Mal ne Doof-Frage mit OSD-Level bedeutet das z.B. das der LautstärkeBalken über das Menü zusätzlich eingeblendet wird?


    nein.


    Das Problem ist das sich die Untertitel und Menü's das OSD "teilen" müssen.
    Um jetzt nicht bei jedem Menüaufruf dem Subtitleconverter mitteilen zu müssen das er sein OSD schliessen muss, hat Klaus die OSD Levels eingebaut.


    Die Untertitel und das Menu haben jeweils ein eigenes "virtuelles" OSD.
    Über das Level wird entschieden welches OSD tatsächlich angezeigt wird. Dabei hat das Menü eine höhere Priorität als die Untertitel.
    Die Untertitel werden aber weiterhin in das "virtuelle" OSD gezeichnet.
    Wenn ein Menü geschlossen wird ruscht das Untertitel-OSD wieder nach vorne und wird dann wieder angezeigt.


    Das ganze dient hauptsächlich der Vereinfachung der Programmierung. ;)


    An der Menüsteuerung und -anzeige hat sich nix geändert.


    bis dann LordZodiac

    Hallo ollo,


    ich habe keinen Einfluss darauf was übernommen wird!


    Ich weiß zwar nicht wie du auf die Idee kommst das noch das I2C polling benutzt wird aber bei mir steht in der budget-ci.c

    Code
    .flags = SAA7146_USE_I2C_IRQ,


    Wenn du der Meinung bist das es damit bei dir besser läuft dann musst du es bei dir einbauen oder halt warten bis Manu einen abgleich mit dem Treiber macht. ;)


    Wenn ich etwas aus dem aktuellen Treiber brauche dann muss ich es bei mir auch einbauen.


    bis dann LordZodiac

    Hallo sewn4,


    Diff
    --- dvb_frontend.c_orig	2007-09-30 09:39:57.000000000 +0200
    +++ dvb_frontend.c	2007-09-30 09:40:03.000000000 +0200
    @@ -1727,6 +1727,7 @@
     				fepriv->max_drift = 0;
     				break;
     			default:
    +				up (&fepriv->sem);
     				return -EINVAL;
     			}
     		}


    und in der budget_ci.c

    Code
    struct stb6100_config tt3200_stb6100_config = {
    	.tuner_address	= 0x60,
    };


    nach

    Code
    struct stb6100_config tt3200_stb6100_config = {
    	.tuner_address	= 0x60,
    	.refclock		= 27000000,
    };


    ändern.


    bis dann LordZodiac

    Hallo sewn4,


    ich schicke Manu nur die Änderungen. Er schaut sie sich an und entscheidet dann ob es übernommen wird.


    Zitat

    vielleicht könntet Ihr die aktuellen Änderungen bzw. Fehlerbehebungen aus der ML gleich ins hg mit übernehmen?


    Manchmal sollten Sachen aber auch getestet werden bevor sie übernommen werden. Ok bei dem Fehler ist es offensichtlich, dass ist aber nicht immer so. ;)


    bis dann LordZodiac

    Hallo,


    wenn man die alte API Aufrufe benutzt sollte sich die FF Karte weiter benutzen lassen.
    Für die neuen Funktionen müssen die Treiber angepasst werden daher geht dieses Momentan nur mit den DVB-S2 Karten.

    Zitat

    Zumindest schiesst es mir das Module sofort ab sobald ich sie mit irgendeinem Programm anspreche


    Was heißt das genau?


    udobroemme
    .

    Zitat

    Man bekommt auch bei normalen DVB-S-Kanälen nur sporadisch einen Lock.


    Das Betriff aber nur die DVB-S2 Karten nicht die normalen.


    bis dann LordZodiac

    Hallo sewn4,


    die Meldung kommen wenn noch kein System ausgewählt wurde.


    Bevor aber ein Transponder getuned wird, muss dem Treiber mitgeteilt werden welches System aktiviert werden soll.


    Dazu müsste dann in deinem Vdr in der dvbdevice.c sowas sein.


    DVB-S

    Code
    feinfo.delivery = DVBFE_DELSYS_DVBS;
    CHECK(ioctl(fd_frontend, DVBFE_GET_INFO, &feinfo)); //switch system


    und für DVB-S2

    Code
    feinfo.delivery = DVBFE_DELSYS_DVBS2;
    CHECK(ioctl(fd_frontend, DVBFE_GET_INFO, &feinfo)); //switch system


    Wenn das nicht aufgerufen wird kann kein Transponder eingestellt werden.


    bis dann LordZodiac

    Hallo,


    den Patch kenne ich auch nicht.


    Ich kann dir nicht sagen welche Patches es öffentlich gibt.


    Ich habe für mich die Anpassungen selber gemacht. Dort sind allerdings noch Sachen enthalten die sich Manu erst noch anschauen soll.


    Das mit der Version kann daran liegen das in der Datei .version noch die Kernelversion eingetragen ist. Die Datei einfach löschen dann sollte es gehen.


    bis dann LordZodiac

    Hallo Hägar,


    ich weiß nicht ob ac3dec auch über den spdif der SB was ausgibt. Eigentlich ist das nur für die Ausgabe auf die 5 Einzelausgänge.
    Ansonsten kannst du dir auch mal das bitstreamout Plugin anschauen. Das ist eigentlich für solche Sachen da.


    Ansonsten musst du noch unter Einstellungen/DVB DD aktivieren und die DD Tonspur auswählen.


    Wenn du nur eine Budget Karte hast muss ja noch irrgend etwas anderes laufen womit du die Ausgabe machst?


    bis dann LordZodiac

    Hallo dat109,


    ich habe den Patch selber nicht getestet.
    Aber so wie es aussieht fehlt die Anpassung für cRecorder.


    Am Fernseher kann nix ausgegeben werden auch wenn der Teletext mit aufgezeichnet wird. Man kann den Teletext nicht zur FF-Karte senden. Das geht nur intern wenn der entsprechende Sender aktiv ist.


    Ich glaube auch nicht das sich das osd-teletext Plugin dafür interessiert das gerade eine Wiedergabe läuft.


    arghgra
    Wenn man die TPid dem cRemux hinzufügt gibt es im cRecoder keinen Compilefehler. Dann wird einfach der bool Wert von ExitOnFailure als TPid genommen.


    bis dann LordZodiac