Beiträge von dan1693

    Hallo, welche Komplettlösungen gibt es eigentlich noch??


    Hab hier so auf die schnelle mal folgendes gefunden:


    - Multitainer
    - Digitainer
    - Activity


    was gibts da sonst noch??


    Gruß Daniel

    Hi,


    ich kenn mich zwar mit dem VDR noch nicht aus, aber installiere Netzwerküberwachungssysteme.


    So wie ich das sehe versucht ihr den Stream der normal im Browser angezeigt wird auf den VDR zu bringen.
    Was hast du denn für Kameras, ich weiß dass Sony und diverse andere Hersteller keinerlei Infos rausgeben über die Protokolle die für richtige Software verwendet wird, dabei wird direkt auf die Kamera zugegriffen mit allen möglichen Funktionen (Sony hat z.B. ne CPU drin mit ner intiligenten Motiondetection).
    Hersteller wie z.B. Axis haben das Protokoll vollständig offengelegt, damit wäre es wahrscheinlich einfacher das ganze zu integrieren und dann auch die zusätzlichen funktionen zu nutzen.


    Gruß Daniel


    PS: ne Mobotix ginge wahrscheinlich auch, die stellt nen richtigen Stream zur verfügung, die nimmt man für fast alle webkameras auf Homepages.

    also jetzt nochmal ganz einfach:


    für eine 100Mbit verbindung benötigt man 4 Adern, genauer 2 Verdrillte Adernpaare, das erste Paar muß beidseitig auf 1,2 aufgelegt werden und das zweite Paar und 3,6.


    Es ist zwar standartisiert welche Adern wohin sollen, aber für die funktion ist nur wichtig, dass du ein Paar 1 auf 1 und 2 auf 2 und ein anderes Paar 3 auf 3 und 6 auf 6 auflegst. Dann sind ja noch 2 Paare übrig und die legst du genauso auf zwei anderen Dosen auf. Meistens hat man eh Doppeldosen mit einem Anschlußraum.


    Gruß Daniel

    Hallo,
    die Adapter ändern ja nichts daran, dass du für ne 100Mbit verbindung nur 4 Adern benutzt, die anderen 4 sind ja noch frei, der Adapter legt nur die anderen 4 Adern auf die freien Adern auf die Pins 1,2,3,6 und du kannst sie parallel für ne 2. Verbindung nutzen. Man kann die freien Adern auch für nen ISDN-Anschluß nutzen, dafür gibts auch adapter, dann legt der entsprechende Adapter die freien adern halt auf 4,5,3,6.


    Nur wenn du ne 1000Mbit verbindung nutzen möchtest benötigst du alle 8 Adern.


    Bei uns in der Firma sind die Dosen und Patchpanels schon im Kabelsharing aufgelegt, vor 10 Jahren hat man noch gespart *gg* funktioniert also garantiert, der Adapter macht ja nichts anderes.



    Gruß Daniel

    Hey das geht ja schnell bis hier der erste Antwortet!!


    also ich bau grad ne Wohnung um und such eigentlich fürs erste nur nen schicken ersatz für den Sat-Reciver, mit dem ich auch ins Internet kann über den Fernseher, Musik und Videos von nem FTP-Server abspielen, so die Satndartanwednungen, bis in nem halben Jahr häng ich mir noch nen Beamer rein (paralleler VGA-Ausgang sollte möglich sein), die Leinwand ist schon in der Decke eingelassen. Ich hätte halt gern etwas das sich in die Hifi-Anlage einfügen lässt und für den normalen Fernsehbetrieb nen normale Fernbedienung, sonderwünsche folgen wenn das ganze mal läuft später.


    Ich such nen einfachen Einstieg.


    Greez

    Hallo ihr,


    ich bin neu und versuch mir grad einen Überblick über dieses riesige Forum zu verschaffen, leider werd ich nicht schlau draus wer wo recht hat, soviele Meinungen und Möglichkeiten, für nen einsteiger ist das recht schwer.


    Ich hab vor mir nen VDR zu bauen (wie wahrscheinlich jeder andere hier auch) hab mittlerweile rausgefunden, dass der Multitainer wohl ne gute basis für das erste Gerät ist. Später werd ich dann schon n richtiges System aufsetzen mit großen Display und so, aber das erst wenn ich weiß wie es läuft. Wäre der Multitainer für mich für den Anfang OK?


    Welches System mach ich am besten drauf, es gibt soviele fertige Systeme und ich hab nirgends ne richtige Tabelle gefunden wo die verglichen werden ohne Fachbegriffe und Namen von möglichen Plugins zu finden, kann mir jemand was Empfehlen wo ich nicht viel Linux Kenntnisse brauche?


    Zum Thema Tastatur und Fernbedinung, was hab ich da für möglichkeiten und was kann ich kaufen das Unterstützt wird..


    Welche Karte soll ich nehmen, hab im Forum viel über die Haupauge Nova-S Plus gefunden, die wär ja für 75€ nicht besonders teuer, taugt das Ding?


    Eigentlich hab ich ja noch 1000 Fragen, aber ich denk das wird mich erstmal weiterbringen



    Vilen Dank schon mal,
    Gruß Daniel

    Hallo, für dein Problem gibt es auch eine fertige Lösung, einfach auf jeder Seite einen Kabelsharing Adapter einstecken und aus einer Buchse werden 2, dann stimmts sicher und du mußt nichts basteln, die Kosten ca 10€ im gut Sortierten Fachhandel.


    Gruß Daniel