Beiträge von gölo

    Ja das ist schon merkwürdig, ich habe mir das Sonderheft gekauft und auch keine Installation mit MPlayer hinbekommen. Bekamm immer Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen. Ohne MPlayer kein Problem. Dann hab ich mir noch versucht mit jigdo, der 3.0erCD und dem 3. Tempate eine CD zu erstellen, 5 Files fehlten. Dann hab ich die 5 Files von der CD auf einen USB-Stick kopiert und das jigdo mitgeteilt, plötzlich klappts. Ist schon sehr merkwürdig.

    Hallo,
    ich habe alle drei Versionen nach einander neu installiert. Bei der 2. und 3. aber nur noch die 1. Partition, die ich auf "/" gemountet habe formatiert. Die zweite auf "/video" hab ich bei der dritten Version zweimal installieren müßen um auf /var/lib /video zu mounten, da vorher meine alten Aufzeichnungen verschwunden waren. In der log-Datei sieht es aber so aus als ob erst das Problem mit Stream is brocken auftaucht und später das mit dem /v.../v.../v.../v... Durcheinander. Ich möchte gern mal den DVB-Treiber wechseln ohne wieder neu intallieren zu müßen. Bin mir nicht mal sicher welchen Treiber ich gewählt habe. Werde vielleicht am WE Zeit haben mich damit zu beschäftigen. Habe auch gerade erst die Wiki-Seiten entdeckt.


    Soweit erstmal schönen Dank für eure Bemühungen.


    Gruß Golo

    Hallo, das letzte Treffen soll gut gewesen sein, ist aber schon 4 Monate her oder trefft Ihr euch noch regelmäßig. Da ich ziemlich ahnungslos in Sachen Optimierung und Reparatur bin hoffe ich bei so einem Treffen was lernen zu können, wenn es denn noch mal statt findet. Bremen fände ich toll.
    Gruß Golo

    Hallo,
    nachdem ich die Herbstversion installiert habe klappts mit dem Aufnehmen nicht mehr. Wer kann mir helfen? Das meiste funktioniert wieder ganz gut, Fernsehempfang klappt auf allen Kanälen, erst wenn eine Aufnahme startet, fängt das Bild an zu flackern und VDR macht einen Restart. Im Syslog steht dann: ERROR: video data stream broken. Auch irritiert mich, das er später endlos /video.00 zu einem Pfad aneinander reiht. (Dec 5 22:30:38 vdr vdr[9741]: ERROR: /var/lib/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/video.00/%Die_Nibelungen_-_Der_Fluch_des_Drachen/2004-11-29.20.05.99.99.rec/Image.iso: Value too large for defined data type.
    Bin ziemlich ratlos, muß ich alles nochmal installieren?


    Gruß Golo

    Hallo Leute


    Erstmal vielen dank für das interessante Projekt !!


    Ich habe mir die Iso Datei vom Server geladen und damit eine CD erstellt. War ja noch kein Problem :] ,danach die installation ging eigentlich auch problemlos.


    Dann kommt ein neustart, da schreibt er nur


    L 01 01 01 01 usw.


    Bleibt dann nach einigen 01 stehen und macht keinen Muchs mehr.


    Vieleicht kann mir ja bei dem Problem irgentjemand helfen.


    P.S. Habe mir version 0.19 runtergeladen.


    Gruß Gölo