mal ganz kurz:
1. beides, je nach Bedarf wenn man unterwegs ist und kein TV zur Verfügung steht.
2. weder noch. Blockbuster machen keinen Spaß aufgrund der schwachen Bildqualität durch den Stream.
3. WLAN Qualität sollte im ganzen Wohnbereich für Stream ausreichend sein. Im Urlaub schon länger als eine Stunde über externremux geschaut. Ist aber sehr abhängig von der Internetverbindungsqualität. Das Protokoll ist sehr anfällig. Kommerzielle Lösung, zB Sky Go sind da besser.
4. Aufnahmen habe ich bisher nicht gestreamt.
5. Mediatheken bietet bisher keinen Vorteil, da man beim VDR alles aus einer Hand hat.
6. Ja, da die Rechenleistung den HD Stream runterzurechnen in Echtzeit nicht vorhanden ist.
7. Auch 2Mbit Upload reichen in der Regel nicht um direkt ohne Komprimierung zu streamen. Transkodieren bei mobiler Internetverbindung ist eigentlich ein Muss, da sonst 5GB Traffic schnell aufgebraucht sind.
8. Für Android ist der MX Player sehr geeignet. Auch ein Smartphone der ersten Generation mit SingleCore 1Ghz CPU hat zum flüssigen Schauen gereicht. Wichtig ist Hardware Beschleunigung. Um HD Stream zu streamen ist die WLAN Geschwindigkeit von 65Mbit oft nicht ausreichend.
9. Je nach Verbindung 2 - 10sec.
10. Streamabbrüche. Der Stream ist nicht so robust gegenüber schwankender Verbindungsqualität, oder sich ändernder IP wie kommerzielle Lösung. Sky Go schafft es ohne Abbruch die Bildqualität zu verringern und sich somit der langsameren Verbinundsgeschwindigkeit anzupassen.
soviel zu meinen bisherigen Erfahrenung.
VG,
Micha