Im git ist ein update. Bitte testen.
Posts by MarkusE
-
-
Offenbar zieht die Prüfung "aus dem lokalen Netz" nicht bei jeder "page".
MarkusE stimmt das? Soll das so sein?Kann ich nicht sagen, habe ich weder spezifiziert noch getestet noch eingebaut .
Aus meiner Sicht kann dieser Code komplett entfernt werden, da live nur aus dem lokalen Netz erreichbar ist.
-
Noch eine Anmerkung zu lokales Netz:
Ihr solltet Eure Firewall so einstellen, dass live nur innerhalb des lokalen Netzes erreichbar ist. Ihr könnt von einer Hobbyanwendung wie live nicht erwarten, Angriffen aus dem Internet standzuhalten.
-
Anbei ein diff zum Makefile von OSDServer
-
-
Update ist im git
-
Im live git ist noch ein Update ...
-
Das Live-Plugin baut gegen den VDR 2.4.8 wohl nicht: https://launchpadlibrarian.net…dr0~focal_BUILDING.txt.gz
CodeCC recman.o recman.cpp: In member function ‘bool vdrlive::RecordingsManager::UpdateRecording(const cRecording*, cSv, cSv, bool, cSv, cSv, cSv) const’: recman.cpp:155:43: error: invalid conversion from ‘const cRecordingInfo*’ to ‘cRecordingInfo*’ [-fpermissive] 155 | cRecordingInfo* info = recording->Info(); | ~~~~~~~~~~~~~~~^~ | | | const cRecordingInfo* compilation terminated due to -Wfatal-errors.
im git von live ist ein Update. Damit sollte es wieder gegen VDR 2.4.8 compilieren.
-
Hi Klaus,
wenn über Locking sichergestellt ist, dass niemand auf cControl->control zugreift während void cControl::Launch(cControl *Control) läuft, dann kannst Du auch
Codevoid cControl::Launch(cControl *Control) { cMutexLock MutexLock(&mutex); delete control; control = Control; }
schreiben.
~ Markus
-
Könntest du die paar Zeilen davor und danach auch noch posten? Dann wäre die Lösung sicher kein Hexenwerk..
Soo oft wird ja
nicht vorkommen. Sollte also leicht zu finden sein.
-
-
Ich finde die Idee mit dem User Counter gut.
Könnte man da noch mit zählen, welche Plugins verwendet werden? Dann wüssten wir, welche Plugins sehr beliebt sind (und weiter gepflegt werden sollten) und welche Plugins eh niemand mehr verwendet.
Natürlich nur die Summe, also anonym und nicht wer welches Plugin verwendet. Man könnte auch manche Plugins ignorieren.
-
Anbei ein Patch gegen VDR, der das Problem behebt.
wirbel , kannst Du das bitte mal testen
-
Das macht jede Menge Sinn. So wird das entsprechende Plugin endlich umgestellt.
Immer auf die armen, unschuldigen Plugin Entwickler.
live ist schon umgestellt.
Fehler ist in VDR, und müsste beim Compilieren von VDR auch angezeigt werden, wenn der Warning level des Compilers entsprechend eingestelt wird.
-
kls , ich denke, das ist was für dich:
in filter.c und filter.h:
Analog in epg.c und epg.h für DEPRECATED_SCHEDULE_GET_EVENT .
Analog in player.h und player.c für DEPRECATED_CCONTROL
-
Im git ist ein Update. Bitte teste mal damit
-
Poste doch mal die komplette Ausgabe von make
-
Verwendest du
g++ -std=c++17
?
-
Meine Erfahrung zeigt, dass du beim Abspielen schon längst über die Fehlerstelle hinweg bist, bevor du die Fernbedienung überhaupt in die Hand genommen hast. Die Mehrzahl der Fälle sind ja nur einzelne fehlerhafte Rahmen (ein paar Klötzchen im Bild bzw. Störungen in der Tonspur), und selbst längere Fehlerbereiche "laufen" selten länger als um die 5 Sekunden. Lohnt sich dafür der Aufwand und die entsprechende Komplexität in der Bedienung?
Kommt halt drauf an. Oft ist das so, ich habe aber auch schon hartnäckige Fehler (z.B. Schleifen, softhddevice stürzt ab, ...) gehabt, bei denen ich mir wünschen würde, zum nächsten intakten I-Frame springen zu können.
-