Posts by MarkusE

Hallo,

ich setze VDR 1.2.6, mit dem LNB-sharing patch, 2 Karten (Rev. 1.6 und Skystar 2B), aktuellen Treibern (damit Skystar2 tut) und osdpip-0.0.4 ein.

Und oft funktioniert es. Gelegentlich, wenn ich pip starten will, aber nicht. Dann gibt es einen VDR restart (mit Treiber reload), und danach tut's dann.

Kennt ihr das auch ? Jemand eine Idee ?

Markus

Hallo,

ich habe VDR 1.2.6 ohne elchi, aber mit 256 OSD Farben (mit dem Patch, der beim PIP Plugin dabei ist).

Hab ich eine Chance, TV-OnScreen zu installieren ? Mein erster Versuch schlug fehl (so etwa magazine.c:273: error: `clrGrey' undeclared ).

Hat jemand eine Idee ? Ich möchte elchi nicht installieren, dessen OSD gefällt mir einfach nicht so gut wie das original VDR OSD.

Markus

Hallo Onno,

vielen Dank für den Patch für die 12j ! Ich weiß zwar nicht, was in der 12j besser ist als in der 12h, aber da es die 12h nicht mehr zum download gab (ich habe sie zumindest nicht mehr gefunden) habe ich die 12j.

Markus

P.S.: Die Berechnung des Schrink Faktors ist ein bekannter Fehler in der 12j, für den es hier

http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=10595&sid=
    (Beitrag von Spaceman)

schon mal einen einfachen fix gab, der aber möglicherweise weniger genau ist als Onnos Patch.

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Wir haben die Dateien inzwischen mit einem Hexeditor geöffnet und nur Nullen gefunden. Da hat natürlich der beste Restaurierer verloren.

Wir versuchen also, ob wir doch noch vernünftige Kopien von der Defekten Festplatte bekommen oder endgültig aufgeben müssen.

Markus

Hallo,

meiner Frau ist die Festplatte gecrashed, auf der wichtige pst Dateien waren. Nun konnten die Dateien zwar wieder hergestellt werden, sind aber leider korrupt, d.h. M$ Outlook kann sie nicht mehr einlesen.

scanpst haben wir schon probiert, das hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee ?

pst Dateien sind die Dateien, die von M$ Outlook zum Ablegen von E-Mails auf der lokalen Festplatte verwendet werden.

Markus

Hallo,

ich habe Indiana Jones in Sat1 aufgenommen. Das Ende der Werbeblöcke wird nicht korrekt erkannt. Hier meine marks.vdr (Ausschnitt):

0:02:19.06 moved from [0:02:22.18 Logo start] by checkBlacklineOnmark(new)
    0:22:00.10 Logo lost
    0:27:36.04 moved from [0:27:27.01 Logo start] by checkBlacklineOnmark(new)
    0:40:06.10 Logo lost

0:27:27.01 wöre korrekt gewesen. Sat1 blendet am Wiederbeginn des Filmes eine Sequenz über, die den oberen schwarzen Balken verdeckt.

Kann ich checkBlacklineOnmark(new) irgendwie ausschalten, möglichst in Abhängigkeit vom Sender ?

Der Fehler tritt in 3.2b und 4.0 auf.

Markus

P.S.: Noad ist Super.

Hallo,

ich hab Indiana Jones auch aufgenommen, mehrfach schneiden lassen und alles ist mit Ton.

Kann eigentlich nicht sein, daß noad den Ton kaputtmacht, noad ändert doch nur die marks.vdr .

Seid ihr sicher, daß der Ton vorher da war ?
    Versucht doch mal, die 001.vdr mit einem anderen Programm, z.B. mplayer, abzuspielen. Da sollte der Ton dabei sein.

Markus

Hallo carzimo,

falls in Deinem main.c die Zeile

#define USE_GLOBAL_REGISTER // assign registers to bit buffers

nicht vorkommt, hast Du eine andere Version als ich. Dies ist leider nicht so leicht festzustellen, meines Wissens gibt es für requant keine Versionierung.

Versuch doch einfach mal, das Programm ohne die von mir genannte Modifikation zu übersetzen.

Markus

Hallo,

warum arbeitet die neue Version nicht mit Vdrconvert zusammen ?
    Kann man das irgendwie hinkriegen, daß die zusammenarbeiten ?

Nach dem Changelog kann Vdrsync nun sehr vieles, was vorher nur Vdrconvert konnte. Ist die Idee, in Zukunft ganz auf Vdrconvert verzichten zu können ? Dazu fehlt IMHO im wesentlichen noch ein User Interface für den VDR, mit dem ich ein oder mehrere Aufzeichnungen auswählen, die Auswhl anschauen und ändern und dann das Erzeugen des Images starten kann.

Markus

Hallo,

ich habe einen Autotimer auf Farscape gestellt, der mir nun viele Timer generiert, die mir aber nichts helfen, da der Sender verschlüsselt sendet und ich kein Abo habe :( .

Vdr weiß, daß ich den Sender nicht empfangen kann und überspringt ihn. Bei den Vdradmin Einstellungen habe ich für 'in der Programmübersicht:' und 'in "Was läuft jetzt?":' geeignete Sender ausgewählt, die aber bein Autotimer nicht berücksichtigt werden.

Gibt es beim Autotimer die Möglichkeit, so etwas wie 'alle Sender, die ich empfangen kann' auszuwählen ?

Markus