Beiträge von amair

    Hi,


    ich denke du solltest es dvbsddevice-0.0.6-r1 nennen. Als Abhängigkeit kannst du das im VDR ebuild auch abbilden.


    Gruss
    Andreas

    Hallo Ingo,


    da dürfte eigentlich keine Abweichung sein. Hast du die Option für verschiedene Dateisysteme im ExtRecMenu an?
    Wenn nicht, dann wird eigentlich VideoDiskSpace() vom VDR verwendet, siehe dazu myMenuRecordings::FreeMB() in mymenurecordings.c


    Welche VDR-Version? Welcher Skin (evtl. berechnet der das)?


    Gruß
    Andreas

    Hi,


    @amir: siehe mal in redmine.


    Gruß, Ingo


    ins Redmine hatte ich schon geschaut, aber der Patch gefällt mir nicht, da damit nur noch die VDR Implementierung des freien Platzes nutzt, damit funktioniert dann aber die "pro Filesystem Anzeige" nicht mehr.


    Anbei mal ein Patch für das aktuelle GIT, der das beheben sollte. Bitte mal testen.


    Gruß
    Andreas

    Hallo!

    amair


    Bei mir wird leider nicht der freie Speicherplatz anderer Partitionen angezeigt, gibt es dafür eine Lösung? Im Plugin ist die Option gesetzt und funktioniert mit der 1.2.2, nur mit der Git-Version nicht?


    Grüße


    Ich denke, dass ich an dieser Stelle zu viel optimiert habe, bei mir wird die freie Zeit z.B. nach dem Löschen einer Aufnahme nicht sofort aktualisiert. Ich werde hoffentlich bald Zeit haben mir das mal genauer anzuschauen.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    einige Kleinigkeiten sind nun im GIT:

    Wie siehts denn hier jetzt aus? Entwickelst Du noch an dem Plugin?
    4. Interner Cutter => entweder ganz rauswerfen und per default VDR eigenen Cutter verwenden oder Code aktualisieren - siehe auch hier Extrecmenu Cutter kompiliert nicht mehr mit 1.7.32


    Ab VDR v1.7.32 wird nun *immer* der VDR Cutter verwendet. Die Cutter-Queue ist aber weiterhin vorhanden.


    Außerdem wird nun das Replay-OSD geschlossen bevor der Schnitt gestartet wird, damit die aktuellen Schnittmarken gesichert werden. Verhalten ist also wie im VDR.


    Da ich momentan keinen Überblick habe, was noch an Patches existiert bzw. an Bugs offen ist, bitte ich euch dies im ExtRecMenu BugTracker zu prüfen und noch fehlende Tickets dort zu erstellen. Eventuell vorhandene Patches bitte auch dort zu einem Ticket hinzufügen. Danke!


    Gruß,
    Andreas

    Hallo!


    Bitte auf keinen Fall den Cutter-Code duplizieren! Wenn dann Fehler auftreten, weiß man nie, welcher Teil jetzt betroffen ist.
    Eine Cutter-Queue hat meines Erachtens keine Notwendigkeit, VDR-Code zu duplizieren. Falls doch, dann sollten wir uns lieber über geeignete Schnittstellen unterhalten als einfach stumpf Code zu duplizieren.


    Klaus


    Den Grund, weshalb der Cutter im ExtRecMenu dupliziert wurde, kenne ich nicht. Ich denke der war schon drinnen, als ich das Plugin übernahm. Ist aber egal.
    Ich wollte ihn auch schon entfernen, aber anfangs gab's da einen Bug im VDR, der zwar mit v1.7.17 gefixt wurde, aber wegen Kompatibilität zu älteren Version (kann man den Cutter im stabilen v1.6er VDR nutzen?) ist der Cutter noch im ExtRecMenu.
    Klar könnte ich - mal wieder - die VDR 1.6 Kompatibilität entfernen, aber ich kann mich noch sehr gut an das letzte Mal erinnern, als ich das machte:
    Das Geschrei war groß und bald wurde es wieder zurück gepatcht. Die Kompatibilität zu alten VDR-Versionen zu entfernen würde für mich auch einiges einfacher machen.
    Aber egal, ich habe momentan eh keine Zeit zu programmieren.


    Sinnvoll und am schnellsten zu erledigen wäre, den VDR Cutter ab einer bestimmten Version per default zu verwenden.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,

    Ist das Problem mit dem Menü für die Einstellungen bereits gelöst? Dieter hatte ja bereits hier danach gefragt.


    Sorry, das habe ich wohl übersehen. Im BugTracker wäre das auch besser aufgehoben.


    Mir ist da aber auch noch kein Problem aufgefallen und ich nutze noch SD. Ich denke, dass das davon abhängt, welchen Skin Du verwendest, welche Schriftgröße und wie Breit Du Dein OSD eingestellt hast. Eventuell ist sogar die VDR-Version ausschlaggebend, da ich glaube. dass sich bzgl. der Spaltenbreiten da mal etwas geändert hat. Seitens ExtRecMenu kann ich da eigentlich nur die Texte kürzen. Vorschläge werden gerne angenommen und ggf. übernommen.


    Gruß
    Andreas

    Hallo!


    Soweit sinnvoll, ja. Aber wie gesagt, das ist eine Liste mit vielleicht mal ein oder zwei Einträgen, das sollte wirklich nicht ins Gewicht fallen.
    Klaus


    Einspruch, Euer Ehren!
    Das mag zwar für interne Festplatten gelten, die nicht sonderlich beschäftigt sind, aber wenn ich daran denke, wie lange meine Platten brauchen, die per USB angeschlossen sind, dann fällt diese Zeit sehr wohl ins Gewicht.
    Nicht dass ich da selbst bei mir schon ein Problem damit erkannt hätte, aber ich kann mich da schon an andere Threads erinnern, die Aussetzer beim Löschen auf nahezu vollen Platten hatten.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ist scheinbar nicht nur RTL, sondern auch RTL2. Z.B. ist MacGyver am Sonntag nur je 45min lang, mit Werbung aber (und so wird es ja auch gesendet) 60min.


    Es muss schon echt sehr schwer sein, dass ein Sender korrektes EPG ausstrahlt. Wenn man sich dann mal an die wendet (spreche da aus Erfahrung), dann ist natürlich wieder irgendein Dienstleister schuld. Ich denke, es ist dem TV-Konsumenten ziemlich egal, wer genau Schuld ist. Es wirft ganz einfach ein schlechtes Licht auf den Sender.


    Gruß
    Andreas

    Hallo The Chief,

    Manchmal ist es einfacher als man denkt. Mit folgendem Patch werden mir nicht mehr die Ordner "Krimi, Krimidrama, Krimi" angezeigt, sondern nur noch "Krimi, Krimidrama".



    ganz so einfach ist es nicht. Bei meinem Testverzeichnis verschwindet nun ein Verzeichnis und die Anzahl der Einträge im Verzeichnis ist falsch.


    Ich denke, dass man sich in der tools.c die Funktionen myRecListItem::StripEpisodeName und myRecListItem::Compare ansehen müsste.


    Gruß
    Andreas

    Hallo!


    Wie kommt der Patch eigentlich ins git? Muss das der Entwickler (amair) selbst machen oder kann das jeder, der dort einen Account hat? Ich aber allerdings keinen :D


    Wenn die Patches fertig sind, dann übernehme ich die ins GIT.


    Aber dann bitte pro neuer Funktionalität ein Patch!
    Damit ich keinen Patch übersehe, Patch und Kurzbeschreibung als Feature Request in den ExtRecMenu BugTracker. Macht's für mich leichter und die Chancen, dass ein Patch schnell ins GIT kommt, ist höher.


    Gruß
    Andreas

    H1,

    Gibt es hier inzwischen eine Lösung?


    Leider noch nicht, hatte es mir zwar mal angeschaut, aber eine schnelle Lösung habe ich nicht gefunden. Vielleicht ist ja hier einer, der schneller eine Lösung findet? Mir fehlt gerade die Zeit...


    Zitat

    Ich hätte da einen Feature-Request:


    Anstatt Schnittmarken verschieben hätte ich gern auf den Skip-Tasten der Fernbedienung das Springen um 1 Minute (was im Standard VDR auf grün und gelb liegt). Lässt sich das ins extrecmenu einbauen? Von mir aus auch konfigurierbar. Würde einen Patch sparen und nichts am "normalen" VDR ändern. Müsste sich um die Key Next und Prev handeln. Würde das ja jetzt in die "myreplaycontrol.c" einbauen.


    Grüsse
    TheChief


    Mach doch bitte einen Feature Request im ExtRecMenu BugTracker.
    Werden diese Tasten von anderen Plugins auch schon so verwendet?


    Gruß
    Andreas

    Hallo Dr. Seltsam,

    gibt es für extrecmenu eigentlich noch einen maintainer? mir fällt auf, dass da die noch freie Spielzeit immer doppelt so hoch ggü. der vdr-eigenen Berechnung angezeigt wird. Ich meine, dass Klaus da wegen HD irgendwann mal die Formel für die Berechnung geändert hat. das ist in extrecmenu nie eingeflossen.


    das sollte im aktuellen GIT-Stand schon geändert sein.


    Zitat

    sorry, sollte kein hijacken des Threads sein.


    Wenn's damit auch nicht passt, dann bitte einen neuen Thread oder ein Ticket aufmachen.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Uwe,

    @Morone: Danke für den Tipp, bin endlich dazu gekommen. :)
    Bei einer Logo-Breite von 230 habe ich hier jetzt eine Breite von 210 eingetragen. Also 10 Pixel auf beiden Seiten weniger, weil unten Links die Ecke abgerundet ist...
    In enigma.c ändern:

    Code
    // Minimum progress bar width in channel info
    -#define MIN_CI_PROGRESS 124
    +#define MIN_CI_PROGRESS 210


    Viele Grüße, Uwe


    im aktuellen GIT-Stand habe ich nun Optionen zum Einstellen der Breite des Fortschrittsbalkens und der Signal-Informationen eingebaut. Für sinnvolle eingestellte Werte muss man aber selber sorgen.


    Gruß,
    Andreas

    Hallo Uwe,


    PS: wo kann man die Breite des Programmfortschrittsbalken (unter dem Kanal-Logo) einstellen/verändern? Der ist bei mir für eine breite von 220 Pixel für ein Logo nicht breit genug...


    die Breite kann man noch nicht ändern. Mach doch bitte ein Ticket dafür auf, dann wird das nicht vergessen.


    Gruß
    Andreas