Beiträge von amair

    Zitat

    Original von matrix79
    - WoL => geht nicht, da die benötigten Pins nicht auf dem Mainboard sind, da Lan on Board


    Hi!


    Verwendest Du auch Onboard-LAN?
    Dann sollte das BIOS auch eine WoL Option haben. Bei meiner onboard 3com dachte ich zwar auch, dass WoL trotzdem nicht geht, aber mir fehlte nur ein Parameter für den Netzwerkkartentreiber: enable_wol
    Ich habe zwar den genauen Aufruf nicht zur Hand, aber Du kannst bei Interesse sicher was in der Doku zum Linux-Kernel finden.


    Gruß,
    Andreas

    Zitat

    Original von agebel
    Naja, das DV-Format ist das, was die Kamera über den Firewire-Ausgang rausschickt, eben das DV-Format ;)


    Wenn Du Dir mal dvgrab anschaust wirst Du feststellen, daß man da entweder DV1 oder DV2 grabben kann. Also gibt's mindestens 2 DV-Formate und nicht das DV-Format. Und vermutlich gibt's dann noch unterschiedliche Formate im DV1 und DV2, denn Adobe Premiere kommt z.B. mit DV2 gar nicht und mit DV1 nur manchmal (je nachdem welches Programm gegrabt hat) klar. MainActor ist da etwas besser beim Verarbeiten der Formate.


    Andreas

    Hi,


    also ich habe mir vor kurzem die Minolta Z1 gekauft und die macht super Bilder, man kann eine Menge einstellen (Manuellprogramme), hat 10x opt. Zoom, (für mich) ausreichende 3.2Megapixel, verwendet Standard-Mignon-Akkus und liegt super in der Hand. Ich kann der zwar keine genauen Daten zur Geschwindigkeit geben, doch finde ich Sie sehr schnell. In sehr vielen Tests hat sie auch sehr gut abgeschnitten.


    Gruß,
    Andreas

    Hi,



    Ich habe die Bilder im Verzeichnis mit den MP3s abgelegt, jedoch nicht als cover.jpg, sondern als "<Interpret> - <Album> (<Typ>).jpg". Wobei <Typ> Cover, Inlay etc. sein kann. Wäre es möglich, daß - wenn bei der jetzigen Suche kein Bild gefunden wurde - *alle* Bilder im MP3-Verzeichnis als Slideshow angezeigt werden?


    Gruß,
    Andreas

    Angeblich sollen die Folgen ungeschnitten sein und extrem brutale Folgen laufen in 3-Folgen-Specials (Achtung bei der Timerprogrammierung!) nach 22Uhr.


    Gibt's ein Statement von RTL2?


    Gruß,
    Andreas

    Hi,


    Zitat

    Original von skywalker666
    Laut Doku müssen die Rechner vorher von einem ACPI-fähigem Betriebssystem und entsprechendem Treiber in den entsprechenden Zusatnd versetzt werden. Hatte das mal mit W2K und 3COM Karten probiert. Einmal W2K hochfahren (musste man aber den 3COM Treiber nehmen), danach ging es mit den meisten Linux-Tools.


    der Linux-Treiber 3com-Karten kann das auch!
    Du mußt ihm nur die Option "enable_wol=1" übergeben.
    Das hat bei mir geholfen. Wenn Du 'ne andere Karte hast: keine Ahnung :(


    Gruß,
    Andreas

    Hi,


    1. Vdr-Version, aktuell


    VDR V1.2.6


    1b. Vdr-Version seit der das auftritt


    seit ca. V1.1.29, kann's leider nicht genauer sagen :(


    1c. Treiber-Version(en)


    aktuell vom 8.11.2003, aber bei allen Treibern, die Klaus seit VDR V1.1.29 empfohlen hat


    2. Linux-Distribution (falls der default Compiler gewechselt wurde, bitte angeben)


    Damals SuSE Linux V7.3 (gcc 2.95.3), jetzt Gentoo-Linux (gcc V3.2.3)


    3. Kernel-Version


    V2.4.18 (der vorher *nie* Probleme machte) und jetzt V2.4.20


    4. DVBs Kartentyp(en) und Revision
    4a. bei mehreren Karten, welche ist 1., 2., 3., 4. Karte


    1 = Siemens DVB-s rev1.3
    2 = Hauppauge DVB-s v2.1


    5. CA-Interface, und wenn ja an welcher Karte (1., 2., ....)
    6. CA-Interface Typ (Slot oder 3.5")
    7. CI-Module die benutzt werden in 5.


    n/a


    8. Falls DVB-S, Diseqc ja/nein (falls gemixt, bitte angeben)


    nein


    9. Falls ein anderer Receiver vorhanden ist oder Techpatch: Signalstärke & Qualität (ca.)


    n/a (sorry, aber nach Treiber-Restart UPT weg, denke also nicht, daß es daran liegt)


    10. falls bekannt, Chipsatz des Mainboards


    Intel i815E


    11. EPG-Scan in vdr Ein- oder Ausgeschaltet


    Eingeschaltet (ausgeschaltet zurzeit noch keine UPT Fehler)


    12. Plugins/Patches die installiert sind


    Patches: AC3OverDVB, Elchi3b, ImprovedOSD
    Plugins: streamdev, dvd, mp3, mplayer, osdpip, vcd, vdrcd
    UPT Fehler kamen aber AFAIR auch ohne Patches/Plugins


    13. Wann tritt der Fehler auf (zB während des EPG-Scans, ...)


    Unterschiedlich, manchmal direkt nach dem Einschalten wegen Aufnahme, manchmal wenn der VDR 1-2 Stunden läuft und eine Aufnahme beginnt.
    2x hatte ich es auch schon nach einem Kanalwechsel im LiveTV.


    14. Wie wurde das bei dir behoben

    Zurzeit habe ich schon länger keinen UPT Fehler mehr.
    Grund (?): UPT Patch von Klaus und EPG-Scans abgeschaltet


    In der Hoffnung, daß sich durch diese Umfrage was ergibt...


    Andreas

    Hi,



    Ja und nein ;)
    Das hängt vom Plugin ab. Das DVD und VCD Plugin bieten in den Einstellungen dafür eine Option. Beim PCD weiß ich's nicht, aber wenn, dann vermutlich auch in den Einstellungen, wenn nicht, dann bitte doch den PCD Programmierer darum.


    Gruß,
    Andreas

    Hi,


    Zitat

    Original von smash
    ASAT: 350 : ist ein VCR Code
    DSAT: 149 : ist ein TV Code


    Erst auf ASAT drücken dann aud DSAT. Damit verwendet DSAT die Start, Stop, Pause, Aufnahme und FF FR Tasten vom ASAT.


    Merkt sich die Fernbedienung das dann?
    Wie kann ich der Fernbedienung beibringen, daß die Lautstärketasten im DSAT-Modus (VDR) die Codes vom AUX-Modus (Verstärker) schicken?
    Hat es schon jemand geschafft, Codes zu lernen? Meine Fernbedienung blinkt da nur 'rum :(


    Gruß,
    Andreas