Beiträge von MrIch

    Dein Kabelnetzprovider sollte ish sein. Wohne auch in NRW, habe da schonmal nachgefargt... die haben wohl keine großen Absichten für umsonst Sendern wie pro7 und Co digital einzuspeisen.


    Im Internet auf der ish Site findest du auch eine digitale Programm Liste!

    also zuerst einmal, ich wohne in NRW und habe deshalb ish :(


    Die haben noch keine Sendder wie Pro7 und Co digital eingespeist, das soll sich erst Ende des Jahres ändern.


    VDR Version ist 1.2.2, DVB Treiber ist 1.0....


    Mein VDR Rechner langweilt sich grundsätzlich, der hat meist 80% IDLE, VDR belastet den unter 10%...
    ls001:~# cat /proc/interrupts
    CPU0
    0: 31647107 XT-PIC timer
    1: 338330 XT-PIC keyboard
    2: 0 XT-PIC cascade
    3: 0 XT-PIC acpi
    4: 233713 XT-PIC lirc_serial
    5: 224532185 XT-PIC saa7146(0)
    8: 4 XT-PIC rtc
    10: 5239470 XT-PIC eth0
    11: 35383782 XT-PIC eth1
    12: 689021 XT-PIC wlan0
    14: 2342562 XT-PIC ide0
    NMI: 0
    LOC: 0
    ERR: 0


    Also Interrupts sind wohl auch keine doppelt belegt. Achja, die VDR Karte wird kaum warm, denke als nicht, das es an der Wärme liegt.


    Vielleicht noch was zu unserer Haus Verkabelung, in unserer Wohnung ist ein Verstäkrer, damit auf dem ausgebauten Dachboden ( wo ich wohne ) auch noch was ankommt ;)
    Analog ist das Bild völlig ok. Das Signal hat ja auch 100%, villeicht ist abder SNR zu niedrig, was heißt SNR denn nun eigentlich???

    Zitat

    Original von Morone


    Guck' dir deine Bewertung an ;) (ich mach' sowas nicht)


    Wundert mich auch, in anderen Foren(z.B. www.linuxforen.de) bin ich Moderator mit über 1500 Posts, aber hier scheint man als Neuling nicht ganz beliebt zu sein.



    a) keine Schüssel sondern DVB-C
    b) muss ich mal ausprobieren
    c) s.o.
    d) muss den mal an eine andere Dose anschließen, gute Idee
    e) was isn das? ;)
    f) habe mit diesem komischen Installiert installiert, doch mit ner manuellen Intallation hatte ich die selben Probleme
    g) vielleicht die WLAN Karte im selben Rechner?
    h) kommt nicht in Frage, zumindest win nicht. Nutze den dvb 1.0....
    i) kein DECt Gerät im Umkreis von 15 Metern
    j) wäre ja sehr komisch wenn bei einigen Sendern mehr und bei anderen Sendern weniger kaputt
    j2) gibts bei C net
    k) glaube nur an das was ich sehe ;)

    also von der Geschwindigkeit ist das sicher kein Problem... meine Samsung 160GB mit 5400U macht folgende Werte:
    /dev/hda:
    Timing buffer-cache reads: 192 MB in 2.04 seconds = 94.12 MB/sec
    Timing buffered disk reads: 72 MB in 3.04 seconds = 23.68 MB/sec



    wenn du Glück hast wird halt nicht die ganze Platte erkannt, das sollte aber dann nicht schlimm sein, weil Linux in der Regel trotzdem die volle Größe erkennt.

    Hallo Leute,


    mein VDR(DVB-C) System läuft nun schon einige Tage ohne große Probleme...


    Doch leider muss ich sagen, dass ich bei vielen Radiosendern(z.B. 1mux oder wie der heißt) sporadisches "Knacksen" höre und auf den meisten dritten Programmen und der ARD Klötzchenbildung und auch vereinzelte Tonprobleme habe. Das komische ist, dass auf ZDF und allen Premiere Sachen das Bild under der Ton ok sind...


    Folgende Werte zeigt das Diagnose Prog an:
    Signal 100%
    SNR 92% ( was ist das eigentlich????)


    Heute habe ich extra schon ein neues Antennenkabel gekauft, 1m und doppelt geschirmt, doch dies hat auch zu keinerlei Verbesserung geführt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Probleme beheben kann?

    Hallo,


    also ich habe vdr in meinen server gepackt der ist 24/7 an und macht hier alles was es zu tun gibt ;)


    Doch seit ich vdr habe, schaltet der sich von alleine aus, dass ist total nervig, ... der schaltet sich sogar aus, wenn noch eine Aufnahmen bevorsteht. Als temporaere Loesung habe ich die shutdown Datei mal unschaedlich gemacht aber das kann ja nicht ganz sein, oder?

    ok den Adapter sollte man ja recht schneell besorgen können.


    Was mir gerade noch einfällt, im Handbuch (pdf von haupauge) steht gar nichts von einem IR Empfänger bei der DVB-C, ist das korrekt? Wäre nicht schlimm hab hier noch nen serial IR rumliegen.



    Selber löten ist nicht unbedingt mein Fall, wieso ist das Bild denn dann besser?


    Gehäuse ist nen normaler Desktop.

    Hallo, ich bin der neue hier... ;)


    Nachdem ich nun schon mit Hilfe der Schfunktion etliche Beiträge durchforstet habe, stellen sich mir immer noch ein paar Fragen:


    Die TT 2.1 Karten sollen gut sein, doch kosten die über 200 euro zudem bin ich mir nicht sicher, gibt es da überhaupt ein analog Modul für?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2748252623&category=38863


    Außerdem wird oft über Siemens Karten geschrieben, doch haben die auch einen Hardware MPEG Chip drauf?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2748546413&category=12839


    Mal angenommen ich habe ein analog Modul, wird das auch mit meiner VIA C3 800MHz CPU funktionieren? (oder ist der zu lahm?)


    Bin für jeden Tip dankbar, leider kommt für mich nur dvb-c in Frage. Ich möchte wenn möglich alle digitalen und auch analogen Kanäle empfangen können. Das ganze soll mit meinem C3 800MHz, 384MB RAM Server funktioniren. Achja wieviel Hitze entwickelt so eine Karte, bisher ist alles passiv gekühlt bis auf das Netzteil.