Beiträge von Zocki

    Ich hab seit einiger Zeit das problem das ich über tvmovie2vdr keine epg daten beziehen kann. Bis vor einiger Zeit ging es immer über tvmovie, jetzt kommt folgende Fehlermeldung


    linvdr:/opt/tvmovie2vdr# perl tvm2vdr.pl
    cleanup old files ..
    lösche Daten von heute ..
    reading channels ..
    tvmovie: downloading http://tvmovie.kunde.serverfle…-gz5/20000121_001.xml.tvm for ard.de
    result: 404 Not Found
    tvmovie: descrambling downloadfiles/tvmovie_20000121_001.xml.tvm to downloadfiles/tvmovie_20000121_001.xml.gz



    Datei nicht vorhanden also, weiß einer wie ich es wieder richten kann damit ich wieder epg daten kriege?

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    sollte nicht mehr! Bei mir ist es nie wieder aufgetreten, und ich habe vorher extrem darunter gelitten.


    Habs jetzt seit gestern getestet und es kommt nichtmehr vor.



    eine kleine Sache hätt ich noch.
    Im moment ist es so das der Ton bei mir über den Fernsehr ausgegeben wird. Leider kann ich ihn nicht mit der vdr fernbedienung ändern(lauter/leiser/stumm). Es wäre gut wenn das irgendwie ginge.


    Noch optimaler wäre es wenn ich den ton über die Stereoanlage ausgeben könnte (kabel usw ist vorhanden). Sprich das das Signal in die pvr kommt, das bild über diese auf den fernseher ausgegeben wird aber der ton über die soundkarte an die stereoanlage

    Ah vielen dank, es wurde das module ivtv-fb geladen, habs umgeändert und jetzt gehts.
    Die Freezes sollten nun mit dem 2.6.24 ja nicht mehr auftreten oder?

    Zitat

    Originally posted by Dr. Seltsam
    Du hast Ubuntu laufen? welche Version? Aus welchem repository stammt der Kernel? Hardy scheint aktuell 2.6.24-11-generic zu benutzen


    Im Kernel 2.6.24 ist ivtv Version 1.1.0 drin. Es ist mir völlig unerklärlich, wie da bei Dir eine 1.0.2-2 reinkommt.


    Bei mir läuft aktuell Ubuntu Gutsy 7.10. Der Kernel ist der Standartmäßig installierte. Gestern hab ich auch den 2.6.24-11 probiert (gibt dazu ein python script mit dem er in gutsy installiert werden kann) aber dort startet der vdr nicht bzw ich hab kein bild.

    Ah verstehe,
    mein Kernel ist : 2.6.24-14 generic


    Einen Kernel hatte ich bis jetzt noch nicht aktualisiert, da ivtv darin schon enthalten ist und gut funktioniert (bis eben auf den freeze)

    Ok jetzt hab ich ein neues problem, es kommt irgendwann immer vor das der vdr einfriert und mit ihm das ganze system, ich kann dann nix anderes mehr machen als den knopf zu drücken und aus- und wieder einzuschalten

    Ups, es war tatsächlicher ein winziger knick im kabel den ich nicht bemerkt habe.


    OK das läuft ja echt prima, eine frage hab ich aber noch. Ich hab noch eine zweite, größere platte in meinem system die ich gerne für die aufnahmen nutzen würde, aber ich hab noch keine einstellung gefunden wo ich das einstellen kann.

    Ah hat ich was falsch verstanden.


    Jedenfalls hab ich jetzt den VDR über die e-tobi quellen installiert und es läuft auch, aber die bild qualität lässt noch zu wünschen übrig. Es rieselt ständig. Was kann ich dagegen tun?

    Zitat

    Original von wirbel
    Noch was..


    wenn du noch keine Distri gewählt hast: nimm eine die einen Compiler und vdr-sourcen dabei hat. Nur so als Tipp.


    K ich werd mich mal umsehen. Nochmal danke, die woche werd ich mir die Karte bestellen, ich meld mich dann wieder wenns soweit ist, falls irgendwas nicht funktionieren sollte :D

    Zitat

    Original von wirbel
    Wenn es unbedingt analog werden muss: besorg dir eine von pvrinput unterstützte Karte und nimm pvrinput statt analogtv.


    Ja muss leider analog sein da in meiner gegend leider nichts anderes in frage kommt.


    Also müsste ich mir zum beispiel nur eine pvr 350 kaufen und die dann mit pvrinput betreiben. wäre das dann schon alles?

    Zitat

    frage 1: welche hardware hast du sonst noch ?


    frage 2: welches betriebsystem (debian oder ubuntu vermute ich mal) hast du sonst noch ?


    joe


    Antwort 1:
    Pentium IV 1,6 GHZ
    256 MB Ram
    150 GB Festplatte
    Medion TV Karte (genauer kann ich es leider nicht sagen)


    Antwort 2:
    Ubuntu 7.10


    Zitat


    Das hab ich schon gelesen, aber wo soll ich da bitteschön was patchen. Ich blick da nicht ganz durch

    Hi erstmal, ich möchte mich vorarb schon mal für eventuelle nicht kentnisse entschuldigen, aber ich beschäftige mich noch nicht so lange mit vdr.


    Also es geht um folgendes.
    Ich hab einen alten PC rumstehen und wollte diesen nun mit vdr nutzen. Dann hab ich aber gelesen das ich dazu den analog tv patch benutzen muss und ab da hängts.


    Also vdr ist installiert (geht ja über aptitude ganz leicht) aber bei dem plugin hängts.
    Wo muß das hin?
    wie muß ich das patchen?
    usw



    hat vll jemand ein leicht verständliches howto oder kann mir das im einzelnen erklären?


    mfg Zocki