Beiträge von Uwe

    Hi!


    Ich habe hier egal bei welchen aktuellen Skin, immer wieder Crashs,
    wenn ich auf die Lautstärke + oder - mindestens 2mal drücke und dann abwarte ---> VDR stürzt ab!


    Code
    #0  0x407eaa66 in cText2SkinCache<std::string, cText2SkinBitmap*>::Delete(std::string&, cText2SkinBitmap*&) () from ./PLUGINS/lib/libvdr-text2skin.so.1.3.10
    (gdb) bt
    #0  0x407eaa66 in cText2SkinCache<std::string, cText2SkinBitmap*>::Delete(std::string&, cText2SkinBitmap*&) () from ./PLUGINS/lib/libvdr-text2skin.so.1.3.10
    #1  0x407e77b0 in cText2SkinCache<std::string, cText2SkinBitmap*>::Flush() () from ./PLUGINS/lib/libvdr-text2skin.so.1.3.10
    #2  0x407e28e7 in cText2SkinRender::~cText2SkinRender() () from ./PLUGINS/lib/libvdr-text2skin.so.1.3.10
    #3  0x407de3ae in cText2SkinDisplayVolume::~cText2SkinDisplayVolume() () from ./PLUGINS/lib/libvdr-text2skin.so.1.3.10
    #4  0x080a93ae in ~cDisplayVolume (this=0x85d5680) at menu.c:2741
    #5  0x080da983 in main (argc=18, argv=0xbffff454) at vdr.c:746
    #6  0x4018f8ae in __libc_start_main () from /lib/libc.so.6



    jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Der Fehler trat bisher bei den letzten 2-3 Versionen auch auf.
    Verwende IMAGEMAGICK!



    MfG Uwe


    PS:
    Ich verwende VDR-1.3.10 mit folgenden Plugins: MP3, Mplayer, DVD (mit spu-Patch), TVTV. DVB-Kernel-Treiber for Kernel2.4!
    Der Rechner: 1300Mhz Celeron, Technotrend DVB-S, Skystar2!

    Zitat

    Original von LordJaxom
    EDIT: Interessant wäre sicherlich auch eine Funktion um festzustellen, wieviele x- und y-Pixel auf dem momentanen Videobild sichtbar _wären_ :D :D


    Bei dem dbox2-neutrino legt man im Setup (bei jedem Fernseher ja anders) den linken oberen und den rechten unteren Bildschirmrand fest. Diese Pixelwerte kann man ja dann bei jedem Skin verwenden.


    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? ;)




    Uwe

    Hi,


    ich hatte mir den SilverStone SST-LC02 (Lascala LC02 oder iTV Silver) ohne CI-Schlitz, vor kurzem gekauft und habe ihn kurze
    Zeit später durch den SST LC-03 ausgewechselt, da ich mit dem LC02 starke Temperaturprobleme bekam.


    Den SST-LC02 hatte ich mit einem 800 Celeron auf einem MSI-Board mit 3 PCI-Steckplätze betrieben. Dann hatte ich noch eine 120GB Maxtor Festplatte eingebaut. Als DVB-Karten hatte ich eine Technotrend DVB-S und eine Skystar2 verbaut.


    Das ganze lief eigentlich richtig gut und auch stabil, nur durfte man den LC02 nicht anfassen bzw. man konnte Spiegeleier drauf braten! ;)
    Dann fing ich an weitere Lüfter einzubauen und das ganze halboffen zu betreiben. Dadurch wurde es nicht mehr ganz so heiss, aber die Festplatte die durch die Konstruktion auf einer dafür vorgesehenden Metalplatte genau über der Technotrend DVB-S FF Karte montiert wird, wurde dadurch immer noch sehr heiss, was für eine Festplatte nicht so gut ist.


    Schlussendlich habe ich mir dann den SST-LC03 geholt und habe nun eine CPU-Temperatur von 38°C und eine Mainboardtemperatur von 31°C, betrieben nun mit einen 1300 Celeron.



    Vielleicht hilft der kurze Bericht Dir bei deiner Entscheidung! :D



    Uwe

    Zitat

    Original von BlackKing
    20 euro im jahr oder ähnlich steht aber auch auf der hp


    Solange es kostenlose alternativen gibt ... :D :D


    TVInfo.de macht sich ganz gut. Timer programmieren geht auch sehr komfortable. Sogar der EPG wird aktualisiert... was will man mehr. :]



    Uwe

    Zitat

    Original von BlackKing
    jo also bei mir geht das tvtv.de noch bis Weinachten kostenlos dann müsste ich auch zahlen. Aber ich nutze es eh nicht ich schaue da einfach immer so nach sendungen...


    Bei mir ist das Login bei tvtv.de auch noch bis Weihnachten free.


    Aber was ist danach? Gibt es irgendwo Infos. (Was soll es kosten...)
    Währe schade, weil sich das mit dem tvtv-plugin sehr gut macht für Timer oder Programmvorschau.


    Bin gerade bei der alternative tvinfo. Sieht auch nicht schlecht aus..




    Uwe

    from Mailling-List [vdr] & [linux-dvb]:


    Hi



    Der vdradmin BigPatch funktioniert bis auf den Menu-Punkt " Fernseher" sehr gut.


    Ich bekomme einfach kein Bild angezeigt.


    Asl Fehlermeldung bekomme ich:


    Jun 10 11:57:54 linux vdr[1321]: connect from 192.168.0.99, port 32902 - accepted
    Jun 10 11:57:54 linux vdr[1321]: ERROR: /dev/video0: Read-only file system
    Jun 10 11:57:54 linux vdr[1321]: closing SVDRP connection



    Hat vielleicht jemand einen Tip woran das liegen könnte?



    MfG Uwe

    Zitat

    Original von SledgE
    ok dann werde ich mich nochmal rannsetzen denn bei dir läuft es ja auch.
    das 0.8.3-plugin hat den nachteil das mann für den zeitsprung über die rote taste keine anzeige für die eingabe bekommt.
    verwendest du schon vdr 1.3.10 ?


    Ich benutze die VDR-Version-1.3.10. Die lohnt sich schon wegen dem Skin-Support! :D


    Mit dem aktuellen Mp3/Mplayer-Plugin funktioniert die Anzeige für den Zeitsprung (rote Taste).




    Uwe



    Nach /usr/local/bin wird der gepatchte_fertig_kompilierte mplayer installiert.
    Ich meinte damit nur, dass man in den Scripten nur den Ort angeben/ändern sollte, wo die aktuelle mplayer-Version liegt.
    Der Fehler sollte nicht an deinen Scripten liegen...



    Uwe

    Zitat

    Original von SledgE
    welche mplayerversion verwendest du?
    ich habe die pre4 mit und ohne patch getestet und es hat nicht funktioniert.
    wegen anderer bugs in mplayer verwende ich jetzt wieder eine gepatchte pre3 mit dem 0.8.3-plugin.
    der mplayer-slavemode-patch diente ja auch eigendlich nur dazu,erweiterte bedienfunktionalität zu bekommen.
    ich sehe da irgendwie keinen zusammenhang zu dem hier besprochenen problem.


    Ich verwende den aktuellen mplayer (pre4) mit slave-Patch (der nach /usr/local/bin installiert wird) und das aktuelle Mp3/Mplayer-Plugin im Slave-Mode.


    Dazu kommt noch das aktuelle mplayer.sh-Script von Juri.
    In der mplayer.sh.conf muss man noch den Pfad des aktuell installierten mplayer angeben/ändern. Sonst läd er vielleicht eine mplayer-Version, die von der Distri installiert wurde ...(weisste sicherlich)


    Erst nachdem ich den mplayer gepatcht hatte, funktionierte der Fortschrittsbalken wieder richtig.




    Uwe

    Zitat

    Original von SATire


    Das gilt doch nur für die pre3 vom mplayer! Bei pre2 oder pre4 ist das doch nicht nötig, oder? Falls doch, womit soll man die denn patchen?


    Jens


    Dachte ich auch, muss aber gepatcht werden. Es liegt auch ein Patch dabei. Zwar nicht für den aktuellen Mplayer (glaube für die pre2), aber dieser funktioniert und es gibt auch keine rej.!




    Uwe

    Zitat

    Original von SledgE
    ...weil die abspielzeit falsch berechnet wird.
    aus diesem grund funktioniert auch die zeitsprungfunktion nicht mehr korrekt.


    Hatte ich auch gedacht, das es nicht mehr geht und es ein BUG im Plugin ist.


    Ist es aber nicht! ;) Mplayer muss mit dem slave-Patch gepatcht werden und alles wird gut! :D :D




    Uwe


    Danke für die Info. Macht sich als Plugin vielleicht doch nicht so gut! ;)


    Werde es mal testen...



    Uwe

    Hi


    So wie es für mich aussieht, sind das Scipte, die man starten muss.


    Kannst du vielleicht daraus, (irgendwann mal) ein Plugin programmieren oder ist dies nicht möglich.




    MfG Uwe

    Hallo!


    Zitat

    Original von Floh
    Gibt es irgendwo ein Changelog?
    Floh


    steht doch oben in der Message mit bei! :D


    Zitat

    02.05.2004 Version 0.2.5
    -Now skipping SPU packets (substream 0x20). VOB files may contain these.



    Uwe

    Zitat

    Original von metahawk
    [EDIT] Mir fällt gerade noch ein Vorteil ein: Die Skystar2 braucht keine extra Firmware, nur das Zeug, was sowieso auf dem FlexCop drauf ist. Somit eine Fehlerquelle weniger.


    Die Nova-S braucht auch keine Firmware. Sie ist im Linux-Treiber mit eine der ältesten die unterstützt wird. Bisher gibt es damit auch keine bekannten Probleme.
    Der UPT-error tritt mit diesen DVB-Budget-Karten auch nicht auf.



    Uwe

    Es gab mal Zeiten, da haben hier alle Hilfe gebraucht!


    Jetzt werden hier neue User über den Tisch gezogen. Was soll man dazu sagen. Kann jemand mal das hier schliessen. :§$%



    Irgendwie war es hier auch schon mal interessanter!



    MfG Uwe

    Was ist das denn für ein Link???


    Im Mozilla erscheint:


    Zitat

    ÿØÿà!1AQaq?"‘¡Ñ2±ÁB áR#ñbr’Ò3S“$‚¢Cc4TEUÂsD%²ƒ5£³t”„du•&'!1AQ
    aq?"‘¡Ñ2±ÁB áR#ñbr’Ò3S“$‚¢Cc4TEUÂsD%²ƒ5£³t”„du•&'
    !1AQaq?"‘¡Ñ2±ÁB áR#ñbr’Ò3S“$‚¢Cc4TEUÂsD%²ƒ5£³t”„du•&'!1AQa
    q?"‘¡Ñ2±ÁB áR#ñbr’Ò3S“$‚¢Cc4TEUÂsD%²ƒ5£³t”„du•&'


    und so weiter.
    Mit dem Internet-Explorer wird das Gehäuse gezeigt! :rolleyes:




    Uwe